Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Hab heute beim kopieren von Produktoptionen einen Bug entdeckt und zwar werden Änderungen der aktivierten Gruppen nicht übernommen.

    Beispiel -> Produkt 1 Optionsgruppe 1 aktiviert wird auf Produkt 2 kopiert. Wenn man nun im Produkt 1 Optionsgruppe 1 deaktiviert und wieder kopiert auf Produkt 2 so wird diese Änderung nicht übernommen. Mit den Preisen etc scheints problemlos zu funktionieren. Jedoch das Häckchen nicht.

    Wäre um Lösung sehr dankbar. [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]   [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5198.0
    Werbung / Banner buchen

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #1 am: 21. April 2010, 08:28:02
    Hallo Cybermailer,

    vielen Dank für die Info, ich schaue mir das mal an. Kann aber ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.

    Gruss Web28

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #2 am: 21. April 2010, 09:38:25
    Danke! Hoffe ihr schafft's das ...

    Tipp! Ein Attribut Kopierer mit Checkboxen dh. das man ein Originalprodukt auswählt und dann mittels Check Box auf die zu kopierenden Artikel auswählt wäre eine super Erleichterung der Arbeit, und natürlich eine Wahnsinns-Ergänzung des modified eCommerce Shopsoftware Shops...

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #3 am: 22. April 2010, 13:49:57
    Nachtrag eine weitere Kleinigkeit ist mir aufgefallen und zwar scheint es i.d. Attributverwaltung eine nicht richtig abgeschlossen php Befehl zu geben.

    Denn wenn man i.d. Beschreibung des Optionswertes ein " verwendet und das dann abspeichert und anschließend wieder auf bearbeiten klickt dann ist der Text hinter dem " weg.

    Dieses Problem gilt auch für die Artikelmerkmale.

    Achja nur so nebenbei wenn man ein '' verwendet dann gibts im Frontend Probleme.

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #4 am: 22. April 2010, 19:57:44
    product id = 726 wäre die Vorlage für alle Produkte i.d. categories id 83;

    Wenn du mir so ne Vorlage zaubern könntest dann kann ich das ja in Zukunft selbst abwandeln.

    Wäre es auch möglich mittels sql zu sagen z.B. product id = 726 auf folgende products 727-730; Nur als Beispiel.

    Danke

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #5 am: 22. April 2010, 20:57:10
    Hallo cybermailer,

    mein Ziel ist es, die Kopierfunktion für eine ganze Kategorie umzubauen. Das heißt, das man die Attribute/Optionen eines Artikels auf alle Artikel einer bestimmten Kategorie übertragen kann, evtl. auch für eine Liste bestimmter Artikle-Numern oder Produkt-Ids.

    Gruss Web28

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #6 am: 22. April 2010, 21:11:38
    Dann könnte man ja die Kopierfunktion bei Sonderangeboten mit integrieren. Trotz Bestand werden die Sonderpreise nicht übernommen (SS 1.03beta).

    Gruss

    Daniel

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #7 am: 24. April 2010, 17:27:16
    Zitat
    Hab heute beim kopieren von Produktoptionen einen Bug entdeckt und zwar werden Änderungen der aktivierten Gruppen nicht übernommen.

    Beispiel -> Produkt 1 Optionsgruppe 1 aktiviert wird auf Produkt 2 kopiert. Wenn man nun im Produkt 1 Optionsgruppe 1 deaktiviert und wieder kopiert auf Produkt 2 so wird diese Änderung nicht übernommen. Mit den Preisen etc scheints problemlos zu funktionieren. Jedoch das Häckchen nicht.

    Das ist eigentlich kein wirklicher BUG!

    Es liegt daran, das man mit der Kopierfunktion Attribute hinzufügen und ändern kann, ABER NICHT LÖSCHEN!

    Dein Szenario bedeutet, dass das Attribut für das Produkt aus der Datenbanktabelle (PRODUCTS_ATTRIBUTES) gelöscht werden muss.

    Gruss Web28

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #8 am: 25. April 2010, 17:05:35
    Hallo,

    Ja in meinem Falle ist es aber blöd den sollte sich was ändern und ich will wieder die neue liste jedem Artikel zuweisen dann hab ich ein Problem...

    Ich denke aber im alten XT System war das möglich oder täusch ich mich jetzt?

    Auf alle Fälle freu ich mich schon darauf wenn die Attribut Verwaltung umgearbeitet wird - hast schon einen Zeitplan?

    Danke!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #9 am: 25. April 2010, 18:46:27
    Hallo,

    im alten XTC System ist das genauso, ebenso bei Gambio und Konsorten. An dem Thema war seit urzeiten keiner mehr dran.

    Einige Sachen habe ich schon fertig, auf der Adminseite Artikelverwaltung kann man jetzt die Optionen direkt ohne Zusatzseite auf einen anderen Artikel kopieren und auch direkt auf alle Artikel einer auswählbaren Kategorie.

    Ich muss mich nur noch um Artikel mit Download Optionen kümmern, diese Infos werden ja in einer separaten Tabelle gespeichert. Die Downloadoptionen sollen ja auch mitkopiert werden.  ;)

    Kann sein, das ich bis zum Ende der Woche alles fertig habe.

    Gruss Web28

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #10 am: 26. April 2010, 14:23:50
    Boa super - Wennst das Ding fertig hast sag mas bitte.

    Wie gesagt ich benötige es nur um Attribute rasch zu kopieren wichtig ist halt, das es auch funktioniert wenn sich Attribute ändern dh. wenn ich Attribute von A nach B kopieren sollen sie so sein wie in A und nicht anders (also auch deaktivieren)

    Auf Kategorien übertragen ist schon mal super und sehr brauchbar notfalls könnte ich dann alle Artikel vorher in eine Kategorie geben und nachher wieder aufteilen .... Besser wäre noch ein Checkbox System Häckchen setzen bei Kategorie oder bei Bedarf bei den Artikel die man wünscht.

    Aber egal alle ist besser als das jetzige System ...

    Freu mich ... eine Falte weniger ... :)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bug in modified eCommerce Shopsoftware admin/new_attributes.php
    Antwort #11 am: 29. April 2010, 11:29:33
    Hallo cybermailer,

    mit den Änderungen bin ich noch im Zeitplan.

    Das kopieren von attributen habe ich für mich aber anders gelöst.

    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=5071#post-54468

    Gruss Web28

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware