Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vernünftige, freie Templates ?

    B0NSAI

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Vernünftige, freie Templates ?
    am: 20. April 2010, 13:04:33
    Wollte einfach mal die Frage stellen, ob es anständige freie Templates für diese XTC Version gibt? Ich habe bis jetzt nicht einmal Kaufversionen gesehen, die es Wert waren das Geld dafür auszugeben, da diese meißt grottig sind.

    Bräuchte ein Design für ein Computerladen. Da aber was zu finden, wo man drauf aufbauen könnte ist fast unmöglich. Man ist wirklich gezwungen entweder von Null anzufangen oder tausende von Euro auszugeben damit man ein weitaus mittelmäßiges Design zu erhalten.

    Da ich aber weder die Zeit habe um ein komplettes Design zu erstellen, noch das Geld habe um eins erstellen zu lassen wäre von daher ein freies Design ideal. Es muss ja nicht fix und fertig sein. Es würde aber sehr Hilfreich sein, das es schon sehr nach PC und so aussehen würde.

    Grüße,

    Bonsai



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5191.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #1 am: 20. April 2010, 13:16:42
    Hallo Bonsa,

    Google doch mal "xtc modified template". Es gibt mittlerweile einige Anbieter von Templates auf denen zu aufbauen kannst.

    Es wird auch hier bald Templates im Service-Shop geben (kommt wohl in Kürze).

    Gruss

    Sven

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #2 am: 20. April 2010, 13:18:34
    Wollte einfach mal die Frage stellen, ob es anständige freie Templates für diese XTC Version gibt? Ich habe bis jetzt nicht einmal Kaufversionen gesehen, die es Wert waren das Geld dafür auszugeben, da diese meißt grottig sind.

    Bräuchte ein Design für ein Computerladen. Da aber was zu finden, wo man drauf aufbauen könnte ist fast unmöglich. Man ist wirklich gezwungen entweder von Null anzufangen oder tausende von Euro auszugeben damit man ein weitaus mittelmäßiges Design zu erhalten.

    Da ich aber weder die Zeit habe um ein komplettes Design zu erstellen, noch das Geld habe um eins erstellen zu lassen wäre von daher ein freies Design ideal. Es muss ja nicht fix und fertig sein. Es würde aber sehr Hilfreich sein, das es schon sehr nach PC und so aussehen würde.

    Grüße,

    Bonsai

    Hallo BONSAI,

    schön, das Du Dich erst mal vorstellst....  :ironie:

    Du kannst jedes Template, welches für xtc 3.04 SP 2.1 kostenlos gibt nehmen. Nur kleine Anpassungen sind nötig siehe: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=1040

    gruß

    floh

    B0NSAI

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #3 am: 20. April 2010, 13:31:27
    Wusste nicht, das man so viel Wert darauf legt, das man sich hier vorstellt. ;)

    Also, bin der kleine Bonsai und habe erst vor kurzem von dem Projekt hier erfahren. XTC kannte ich aber schon länger. Arbeite in einem kleinen PC Laden der gerne auch mal bissel ansprechender nach außen hin wirken möchte aber finanziell nicht so gut bestellt ist. Von daher kann man auch keine Großen Sprünge machen und mal locker flockig 1000 Euro oder mehr für ein anständiges Template ausgeben. Von daher bleibt alles an mir hengen, da ich der einzige hier bin, der sich mit dem ganzen Krempel halbwegs auskennt.

    Eigentlich möchte ich garnicht so richtig die URL Addi von unserer Webseite preisgeben, da ich mich dafür ein wenig Schäme für das, was da ist aber ihr könnt euch dadurch wenigstens ein kleinen Einblick verschaffen. Es ist auch alles aus einem Freien Template herraus. Minimale Anpassungen habe ich noch selbst vorgenommen aber es sieht einfach alles nur Bäh aus und für ein Kunden überhaupt nicht ansprechend.

    Gruß,

    Bonsai

    B0NSAI

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #4 am: 20. April 2010, 13:36:09
    Bin ich ein Honk. URL ist http://www.kopa-computer.de  :doh:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #5 am: 20. April 2010, 13:41:49
    Hallo BONSAI,

    schau mal hier: http://www.i3internet.de/

    Diese Templates lassen sich mit dieser Anleitung für modified eCommerce Shopsoftware anpassen: ANLEITUNG: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Grüße

    Torsten

    B0NSAI

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #6 am: 20. April 2010, 14:03:44
    Es ist echt nicht böse gemeint Tomcraft aber genau das meinte ich mit grottig! Um daraus was ordentliches raus zu holen, müsste ich auch wieder bei Null anfangen. Das mir aber auch niemand was umsonst macht, ist mir auch klar. Nicht, das es hier irgendwelche Missverständnisse gibt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #7 am: 20. April 2010, 14:15:07
    Ahso... :mrgreen:

    Naja, die Templates sind ja nicht von uns. ;-)

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #8 am: 20. April 2010, 14:17:22
    Hallo kleiner Baum...  :D

    alsooooo, mal ehrlich, soooo beschissen ist Euer Shop ja nun auch nicht, da haben wir hier schon ganz Anderes gesehen. Also ruhig mal den Kopf wieder aus der Versenkung holen.

    Templates sind natürlich in erster Line neben der Cash-Komponente auch eine Frage des Geschmacks. Die Frage welche sich stellt ist ob man evtl genügend Zeit und Willie hat sich sein "Aussehen" eben selbst zu gestalten. Vieles lässt sich mit einfachen Mitteln in Eigenreegie machen. Von Boxanordnung bis Buttongestaltung und Moduleinbau - viele unserer Newbees mit Anfangs "null Plan" haben es geschafft trotzdem einen ansprechenden Shop auf die Beine zu stellen.
    Im Zweifelsfall finden wir hier für so ziemlich jedes "Problem" auch eine passende Lösung.
    Kannst dir ja mal überlegen.....  Gruß Fred

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #9 am: 28. August 2010, 23:45:40

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Vernünftige, freie Templates ?
    Antwort #10 am: 29. August 2010, 09:18:26
    Kostenlos und absoluter Hingucker sind zwei nichtvereinbare Begriffe.

    Entweder du pimpst ein Standardtemplate richtig auf oder vllt. findest du einen Dienstleister, der dir
    ein Hammertemplate zu Ratenzahlungskonditionen anbietet.

    Die meisten Onlineshopbetreiber haben das Problem einer falschen Budgetierung. Ich kann mich nur wiederholen, auch ein Onlineshop benötigt gerade am Anfang Kapitalrücklagen. Denn allein wenn schon eine Rechtsklinke drin ist, kann es für viele finanziell schwach dastehende Shopbetreiber das Aus bedeuten.

    Gruß
    Ronny

    28 Antworten
    14254 Aufrufe
    03. Juli 2009, 15:28:38 von mo66
    3 Antworten
    2481 Aufrufe
    09. Januar 2015, 12:42:03 von hstreicher
    9 Antworten
    5992 Aufrufe
    26. Februar 2018, 12:53:27 von lithoverlag