Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler unter Admin -> Konfiguration -> Versand Optionen

    Anonym

    • Gast
    Hallo,

    gerade eben ist mir folgende Fehlermeldung aufgefallen, die früher nicht da war.
    Da ich am Shop eigentlich nur an den Templates rumgespielt habe, also Frontend, kann ich mir den Fehler nicht erklären.

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER_TITLE in /.../shop/admin/configuration.php on line 174

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER_DESC in /.../shop/admin/configuration.php on line 181

    Hab dann bei den Versandmodulen nach einem solchen Modul gesucht und nichts gefunden, habt ihr denn so ein "Order Total" Modul ?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=519.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Anonym

    • Gast
    Fehler unter Admin -> Konfiguration -> Versand Optionen
    Antwort #1 am: 28. März 2009, 23:08:01
    Der Fehler ist aber nicht aus meiner originalen Modified Version.

    Ein Versuch ohne Garantie.

    Öffne die Datei lang/german/admin/configuration.php und füge

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER_TITLE', 'Sortierreihenfolge');
    define('MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER_DESC','Anzeigereihenfolge.');
    hinzu.

    Anonym

    • Gast
    Fehler unter Admin -> Konfiguration -> Versand Optionen
    Antwort #2 am: 28. März 2009, 23:09:15
    Versandmodul???? Das ist das ein ORDER TOTAL Modul.. Auf dem FTP in includes/module/shipping nach ot_discount.php suchen und löschen !!!! Das ist da falsch

    Anonym

    • Gast
    Fehler unter Admin -> Konfiguration -> Versand Optionen
    Antwort #3 am: 29. März 2009, 00:19:54
    Hallo Christian,

    vielen Dank für die Tipps.

    Da der Fehler bei den Versandoptionen kam und er was nicht finden konnte, dachte ich ihm fehlt das "Order Total" Versandmodul.

    Bei mir is die ot_discount.php nur unter /includes/modules/order_total
    Die Änderungen in "lang/german/admin/configuration.php" führen beim Auftruf zu einer weißen Seiten.

    Eigentlich verwende ich schon deine letzte Admin Version, hab nur ein paar Kleinigkeiten geändert, sodass man die Artikel- und Kategorieänderungen mit einem Klick machen kann (Artikel-Schnellbearbeitung). Der Fehler ist mir früher auch nie aufgefallen, verwende es ja schon ein paar Wochen.

    Ansonsten fällt mir nichts ein, werde aber zur Sicherheit nochmal alle Admin-Dateien mit den Originalen von dir vergleichen.

    Anonym

    • Gast
    Fehler unter Admin -> Konfiguration -> Versand Optionen
    Antwort #4 am: 29. März 2009, 00:27:18
    Also wenn der Fehler bei Versandoptionen auftaucht, dann schau mal unter includes/module/shipping nach. Am schnellsten geht das in dem Du den Ordner umbenennst und den aus dem ZIP neu hochlädst.

    Anonym

    • Gast
    Fehler unter Admin -> Konfiguration -> Versand Optionen
    Antwort #5 am: 29. März 2009, 15:36:37
    Hallo Christian,

    ich konnte den Fehler jetzt beheben.
    Habe alle Dateien verglichen, es lag nicht an irgendwelchen Veränderungen ggü. deiner Version. Die Änderungen in der Language-Datei wie vorgeschlagen mussten auch nicht gemacht werden, da die Einträge schon in der lang/german/modules/order_total/ot_discount.php vorhanden sind (ab Original schon).

    Der Fehler lag an der Tabelle "configuration" in der Datenbank, dort gab es Einträge zum Feld "MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER" mehrmals (5x)
    Normal muss es 1x rein.

    Da ich mit Index & Co bei Tabellen keine Ahnung habe, habe ich einfach ein Backup der Tabelle eingespielt. Ggf. hätte ausgereicht, 4 der 5 gleichnamigen Einträge rauszulöschen.

    Zur Ursache kann ich nichts sagen, eingefallen ist mir nur das ich folgendes gemacht hatte:
    - Versand umgestellt auf "Pauschale Versandkosten (flat)", da ich mit dem DHL-Modul usw. das die Versandkosten immer irgendwie nach Zone ausrechnet nicht klar kam.
    - alle anderen nicht benötigten Versandmodule unter Module -> Versandart deinstalliert per Admin
    - unter Module -> Zusammenfassung den Mindestbestellwert installiert.
    - unter Module -> Zusammenfassung das Modul "Rabatt (ot_discount)" deinstalliert, weil ich dachte es nicht zu brauchen. Hatte mich dann umentschieden, doch konnte es dann nicht mehr installieren. Kam aber keine Fehlermeldung. Nach Einspielen des DB-Backups ist es jetzt wieder installiert. Konnte es jetzt auch deinstallieren und wieder installieren.

    Wahrscheinlich hat es mit jedem Versuch es zu installieren einer der 5 Einträge siehe oben angelegt. Möglicherweise hat es beim Deinstallieren auch nicht alle Einträge entfernt und die mehrfachen Einträge entstanden dadurch. Und dadurch auch keine Neuinstallation evtl. möglich.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, Blick nicht durch.
    Das Problem ist jedoch nicht sooo selten, im einschlägigen Forum taucht es mehrmals auf, doch die Lösung brachte mich nicht weiter.

    Sucht mal mit Google nach
    couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER_TITLE

    Da kommen schon ein paar mitm gleichen Problem, aber die Lösung passte bei mir irgendwie ned.

    8 Antworten
    1224 Aufrufe
    10. August 2019, 12:16:01 von awids
    4 Antworten
    3324 Aufrufe
    21. Februar 2013, 14:12:45 von Tommy200463