Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: dann will ich auch mal...

    mikel123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    dann will ich auch mal...
    am: 18. April 2010, 18:32:08
    Hallo allerseits,

    bin schon eine Weile im Forum angemeldet habe aber bis dato keine Zeit gefunden hier mal meinen Senf abzugeben...
    Ich versuche mich durch die Shopmaterie zu kämpfen, von PHP und CSS habe ich keine grossen Kenntnisse,deshalb dauert bei mir auch alles ein wenig länger, aber das Anwenderhandbuch ist sehr hilfreich, sozusagen ein Muß für XTC-Einsteiger. Im großen und ganzen hab ich das Projekt stehen,wen es interessiert darf HIER schauen, ich schlage mich mehr oder weniger noch mit den Feinheiten rum, ich hoffe das kriege ich mit Eurer Hilfe auch noch geregelt

    Grüße aus Dortmund

    Michael



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5173.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    dann will ich auch mal...
    Antwort #1 am: 18. April 2010, 19:19:11
    Hallo Michael,

    schön, dass du dich noch vorstellst. Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware. Der Shop sieht ja schonmal ganz gut aus, obwohl ich bei den Farben mehr an Aquarium denken muss als an Hunde/Katzen. ;-)
    Du hast vollkommen Recht, wenn jeder das Anwenderhandbuch gelesen hätte, dann hätten wir hier deutlich weniger zu tun.

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    dann will ich auch mal...
    Antwort #2 am: 18. April 2010, 19:45:12
    Hallo und Herzlich Willkommen Michael,

    viel Spass und Erfolg wünscht

    Frank

    mikel123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    dann will ich auch mal...
    Antwort #3 am: 19. April 2010, 08:41:27
    Moin Torsten,

    Farbe ist eh etwas subjektives, so richtig bin ich da auch noch nicht zufrieden, hatte mich da an dem Top-Logo orientiert. Was wären den Deiner Meinung nach Farben für 4 Beiner  :roll:

    gruß

    Michael

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    dann will ich auch mal...
    Antwort #4 am: 19. April 2010, 08:43:40
    Hi Michael,

    auch noch ein verspätetes Willkommen und gutes Gelingen von meiner Seite :)

    Gruß Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    dann will ich auch mal...
    Antwort #5 am: 19. April 2010, 09:32:29
    Moin Torsten,

    Farbe ist eh etwas subjektives, so richtig bin ich da auch noch nicht zufrieden, hatte mich da an dem Top-Logo orientiert. Was wären den Deiner Meinung nach Farben für 4 Beiner  :roll:

    gruß

    Michael

    Ich finde den hier von unserem Moderator mizzy aka Micha ganz schick: http://www.pettipet.de/

    Ich kann mir für die "Fellies" aber auch gut einen Shop in beige/braun Tönen vorstellen.

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    dann will ich auch mal...
    Antwort #6 am: 19. April 2010, 09:37:42
    Michael...

    hochgradig abmahnfähiger Shop !!!
    Umsatzsteuer-ID  zB
    Shop international ausgerichtet... welche Zölle fallen an und wer zahlt die wann und wo
    usw usw... dringend Anwalt fragen....

    mikel123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    dann will ich auch mal...
    Antwort #7 am: 19. April 2010, 11:24:49
    Hi Vsell,

    danke, Steuernummer nachgetragen, hätte geschworen die stände drin  :doh:  

    mit den Zöllen das steht irgendwo, wart mal....such  

    Wir verschicken .... zu Zielen innerhalb der EU....Bitte beachten Sie eventuell anfallende Zölle und Zollgebühren sowie die Abgabe der Einfuhrumsatzsteuer

    ...so steht´s im kleingedrucktem

    gruß

    Michael

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    dann will ich auch mal...
    Antwort #8 am: 19. April 2010, 11:29:36
    Hallo Michael,

    lass dich wirklich rechtlich beraten, die Steuernummer gehört NICHT ins Impressum.

    Die Rede ist von der Umsatzsteuer-ID!

    Tipp. Schalte den Shop erst einmal Offline, kläre die rechtlichen Bedingungen, und dann auf ein Neues.  ;)

    Gruss Web28

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    dann will ich auch mal...
    Antwort #9 am: 19. April 2010, 11:34:19
    Hi,

    Umsatzsteuer-ID wird aber erst zugewiesen, wenn du etwas ins Ausland verkauft hast, so wie in meinen Shop wo nur für D zählt geht das scho mit der Steuernummer, hab noch nie ins AUsland verkauft und daher keine ust-id. Hatte das Problem erst vor paar Tagen bei nen Formular für die Förderung eines Arbeitnehmers...

    Grüße Tom

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    dann will ich auch mal...
    Antwort #10 am: 19. April 2010, 11:52:58
    Hallo Michael,

    lass dich wirklich rechtlich beraten, die Steuernummer gehört NICHT ins Impressum.

    Die Rede ist von der Umsatzsteuer-ID!

    Tipp. Schalte den Shop erst einmal Offline, kläre die rechtlichen Bedingungen, und dann auf ein Neues.  ;)

    Gruss Web28

    Genau so isses....

    die Zollnummer gehört übrigens auch in die Versand/Lieferbedingungen, für den Kunden muss es ersichtlich sein was auf ihn zukommt - also nicht versteckt im "Kleingedruckten"

    Hinzu kommt noch, dass wenn ein Shop mehrsprachig angeboten wird... zB Inglesi,,
    dann auch die rechtlichen "Gedöns-Punkte" in englisch übersetzt drin sein müssen...

    @Tom3285

    Umsatzsteuer-ID kann formlos beantragt werden und ist spätestens bei einem "Auslandsversandangebot" vorgeschrieben... ob du tatsächlich auch dorthin verkaufst ist Wurscht..

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    dann will ich auch mal...
    Antwort #11 am: 19. April 2010, 11:54:05
    :thx:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    dann will ich auch mal...
    Antwort #12 am: 19. April 2010, 12:23:47
    kleiner Hinweis nach meiner bescheidenen Meinung....

    Informationspflicht gemäß Batterieverordnung (BattV)
    a) gibt es nicht mehr.... jetzt Batteriegesetz....ausserdem falsches Bild..
    b) hat nix in AGB zu suchen sondern in Info

    ---
    Hiermit bestätigen wir die Lizensierung unserer Verpackungen entsprechend der Verpackungsverordnung vom 01.01.2009.....

    ist gefährlicher Blödsinn... wenn schon lizensiert, dann ist der Lizenzgeber und die Lizenznummer zu nennen... in Info


    Steuernummer raus
    .... jeder Knallkopf kann damit legal deine Umsätze beim FA abfragen
    Bankverbindung raus.... Missbrauch möglich

    Gruss Fred

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    dann will ich auch mal...
    Antwort #13 am: 19. April 2010, 12:29:03
    Nochmal Thema Steuernummer: Diese wird NIEMALS im Impressum angegeben, egal ob Handel nur im Inland und/oder Ausland getrieben wird. Das hat dort nichts zu suchen. Pflichtangaben finden sich in § 5 TMG. Hier unter Absatz 1 Nr. 6 steht nur was von der Umsatzsteueridentifikationsnummer oder der Wirtschafts-Identifikationsnummer.

    Bitte aber nicht verwechseln mit den Plfichtangaben auf Rechnungen (hier § 14 Abs. 4 Nr. 2 UStG), da muss die Steuernummer (oder eben die Umsatzsteueridentifikationsnummer) hin.

    Für den Rest, wie schon gesagt: Anwalt des Vertrauens fragen. Besser jetzt kleinen Betrag zahlen, als später im Zweifel Unternehmen ruinieren.

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    dann will ich auch mal...
    Antwort #14 am: 19. April 2010, 12:59:08
    Nochmal Thema Steuernummer: Diese wird NIEMALS im Impressum angegeben, egal ob Handel nur im Inland und/oder Ausland getrieben wird. Das hat dort nichts zu suchen.
    [...]

    Stimmt, aber bitte nicht mit der USt-Identifikations-Nr. verwechseln. Die Steuernummer gehört wohl nicht ins Impressum, jedoch die USt-Identifikations-Nr. sofern vorhanden. Gleiches gilt für die Wirtschaftsidentifikationsnummer.

    Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und muss keinesfalls richtig sein!

    Grüße

    Torsten

    Managed Server
    4 Antworten
    3448 Aufrufe
    09. März 2011, 23:47:58 von Dart Shop Frankfurt
    3 Antworten
    2652 Aufrufe
    27. Mai 2011, 21:59:46 von fishnet
    2 Antworten
    2788 Aufrufe
    23. November 2010, 07:44:27 von Thomas
    1 Antworten
    2103 Aufrufe
    26. März 2011, 16:35:53 von Tomcraft