Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung wurde nicht durchgeführt

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Bestellung wurde nicht durchgeführt
    am: 18. April 2010, 04:44:28
    Moings zusammen,

    folgender Fall: Kundin bestellt - alles wunderbar. Nach Erhalt der Bestellbestätigung meldet sich die Kundin per email, ob denn ihre 2. Bestellung nicht angekommen sei. War sie nicht.

    Auf Nachfrage erfuhr ich, dass sie unmittelbar nach der 1. Bestellung auf einen Artikel in der Box "Zuletzt gekauft" geklickt hatte und diesen Artikel dann auch bestellt hat, in einer 2. Bestellung. Ohne sich zwischendurch ausgeloggt zu haben.

    Ein Blick in die "Offenen Warenkörbe" bestätigte die Aussage der Kundin: dort dümpelte die 2. Bestellung herum.

    Frage: ist dieses Phänomen bei einem von euch auch schon mal aufgetaucht? Kann es sein, dass eine 2. Bestellung unter der gleichen Session-ID (oder wie das heisst) im Orkus landet, weil sie als doppelte Bestellung irgendwie abgefangen wird?

    Das Dumme ist ja, dass man von solchen verschluckten Bestellungen nichts erfährt, wenn der Kunde sich nicht rührt oder man selbst nicht in die "offenen Warenkörbe" kuckt.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Greets,
    Chris



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5165.0
    Managed Server

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Bestellung wurde nicht durchgeführt
    Antwort #1 am: 18. April 2010, 05:48:58
    Moin Chris,

    dein Problem hatten wir bisher noch nicht. Wir haben allerdings auch nicht die offenen Warenkörbe im Shop installiert.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bestellung wurde nicht durchgeführt
    Antwort #2 am: 18. April 2010, 18:20:14
    Hi Chris,

    kannst du das denn bei dir im Shop nachstellen?

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Bestellung wurde nicht durchgeführt
    Antwort #3 am: 19. April 2010, 06:41:11
    Moings Torsten,

    nein, ich konnte es soeben im Shop nicht nachstellen, beide Bestellungen sind problemlos durchgelaufen.

    Sorry, für die Dusselfrage, da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können  :oops:

    Dann wird die Kundin wohl vergessen haben, auf den Bestellen-Button zu klicken.

    @Jan: danke dir auch! ;-)

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bestellung wurde nicht durchgeführt
    Antwort #4 am: 19. April 2010, 07:08:10
    Ja, das war auch direkt meine Vermutung. Das hatte ich auch schon erlebt, dass nach der Rückleitung vergessen wurde den "Bestellen-Button" zu klicken. :doh: :datz:

    Ich setze das Thema dann hier mal auf "behoben".

    Grüße

    Torsten