Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mindermengenzuschlag im Warenkorb anzeigen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Mindermengenzuschlag im Warenkorb anzeigen
    Antwort #15 am: 04. Juli 2015, 02:00:39
    Da hast Du Recht.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Mindermengenzuschlag im Warenkorb anzeigen
    Antwort #16 am: 04. Juli 2015, 10:24:54
    Jaja, Ihr könnt euch ja gern über mich lustig machen (wobei ich meine Beiträge in letzter Zeit übrigens drastisch reduziert habe) - aber vergesst doch bitte nicht, eine Antwort zu posten! Biiiitte!
    Für jemand mit Ahnung vom Programmieren sollte das doch nicht so schwer sein, oder?
    Ist doch bestimmt nur etwas in der Art wie:

    if limit erreicht --> hide and don't calculate ot_loworderfee
    else
    show and calculate ot_loworderfee

    oder so ähnlich. Oder ist das wirklich was Umfangreicheres? Es wundert mich, dass nirgends diese Frage beantwortet wurde, obwohl das doch bestimmt nicht nur mich interessiert...

    Das -->

    Zitat
    Da sieht man wenigstens, er hat sich mühe gegeben und gesucht, und nicht gleich einen neuen Thread eröffnet.

    dachte ich mir nämlich auch, als ich das -->

    Zitat
    6 Jahre später = Leichenschändung?!?

    gelesen hab...

    MFG
    Nils

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Mindermengenzuschlag im Warenkorb anzeigen
    Antwort #17 am: 04. Juli 2015, 10:57:46
    Ich habe das noch nie benutzt, aber mach mal ein print_r($_SESSION) und Du solltest alles sehen was Du brauchst. Alles notwendige sollte in der Session stehen und daskannst Du ja relativ einfach anzeigen lassen.

    ABER ... vermutlich Bug! Ich habe das noch nicht getestet, aber es sieht so aus, dass die MWSt. nicht richtig berechnet wird. In den Einstellungen zu diesem Modul wird im Standard als Steuerklasse "keine" eingetragen. Der Zuschlag sollte aber den Steuersatz des Produktes übenehmen.

    Ein Eintrag mit einem bestimmten Steuersatz ist meiner Meinung nach auch falsch, da bei gemischten Steuersätzen im Warenkorb auch das falsch wäre.

    Edit:
    da ist noch mehr - https://trac.modified-shop.org/ticket/558
    in 2.0 wird der Zuschlag übrigens im Warenkorb angezeigt.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Mindermengenzuschlag im Warenkorb anzeigen
    Antwort #18 am: 04. Juli 2015, 16:47:12
    Zitat
    Ihr könnt euch ja gern über mich lustig machen
    Nöö wollen wir doch nicht, vllt. ein bisschen :-PP

    Ist das nicht das was du brauchst?
    Zitat
    Sie haben den Mindestbestellwert von: 500,00 EUR leider noch nicht erreicht.
    Bitte bestellen Sie für mindestens weitere: 382,19 EUR um den Mindermengenzuschlag von 15€ inkl, MwSt. zu sparen.

    Formuliere mal ein Beispiel, wie du es genau willst.

    Gruß

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Mindermengenzuschlag im Warenkorb anzeigen
    Antwort #19 am: 07. Juli 2015, 07:01:51
    @ web0null

    Das mit dem Hinweistext und der Berechnung des Mindermengenzuschlags funktioniert schon alles. Aber ich hätte gerne noch die (simple) Anzeige der Kosten im Warenkorb. Im Anhang sind mehrere Abbildungen, die erklären sollen, wie es ist und wie ich es gerne hätte.

    Da es genauso, wie ich es haben will, in der checkout_confirmation bzw. der Kasse-Seite steht, würde ich es vielleicht sogar selbst irgendwie dahinbiegen können.
    Da ich aber bereits gefühlte Hundert Mal den Shop wegen solcher semiprofessioneller Versuche den Shop neu aufsetzen musste, würde ich gerne wissen, wie man es korrekt macht.

    Hättest du da vielleicht die Lösung des Problems?

    @ webald

    Zitat
    print_r($_SESSION)

    Irgendwie will das Debuggen von PHP-Variablen nicht funktionieren. Habs wie im Handbuch probiert. Wo schreibt man das genau hin?

    MFG
    Nils

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Mindermengenzuschlag im Warenkorb anzeigen
    Antwort #20 am: 07. Juli 2015, 07:37:56
    Ich dachte Du wüßtest das, weil Du schon soviel dran rumgebaut hast. application_bottom.php ganz am Ende:
    Code: PHP  [Auswählen]
    print_r($_SESSION);
    // end of page
    echo '</body>';
    echo '</html>';

    Hierzu noch was rechliches: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33296

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Mindermengenzuschlag im Warenkorb anzeigen
    Antwort #21 am: 07. Juli 2015, 09:16:46
    @ webald

    cool, danke! Ich wusste es bisher nicht, aber ich hätte es oft gut gebrauchen können.

    Danke auch für deine Frage zur rechtlichen Seite der Anzeige im Warenkorb. Denn bei dir antworten bestimmt mehr Leute, als wenn ich das gefragt hätte. Dann bin ich mal sehr auf die Antwort gespannt.

    MFG
    Nils
    2 Antworten
    1732 Aufrufe
    30. April 2013, 12:51:02 von Soeldner
    2 Antworten
    2787 Aufrufe
    15. Juli 2014, 10:54:13 von thenew
    4 Antworten
    5541 Aufrufe
    10. Juli 2015, 14:17:12 von noRiddle (revilonetz)