Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Boxen bearbeiten und einige kleine Fehler

    eddaart

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Boxen bearbeiten und einige kleine Fehler
    am: 16. April 2010, 13:12:24
    Hallo,
    finde das Forum sehr informativ. Ich arbeite nicht mit modified eCommerce Shopsoftware. Habe ein bestehendes Template geändert. Die modified eCommerce Shopsoftware variante habe ich zu spät gesehen.

    Vielleicht könnt ihr mir Trotzdem helfen:
    1. Boxen formatieren:
    würde gerne, dass die Boxen abgerundete Ecken am Ende haben.

    2. Es wäre super, wenn der geklickte Link / aktive Link in einer anderen Farbe bzw. Hintergrund angezeigt wird. Damit der Kunde weiss, in welcher Kategorie er sich befindet.
    _________

    3. Zur Zeit ist es bei mir so, dass in der Kategorie Computer, mir im Content 3 mal das Wort Computer angezeigt wird. Ich denke aber nicht das es am PHP-Script liegt oder?

    Im Anhang findet Ihr einen Screenshot von einer Box.

    Version des Shops:3.0.4 SP2.1

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5138.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Boxen bearbeiten und einige kleine Fehler
    Antwort #1 am: 16. April 2010, 13:37:29
    Hallo eddaart,

    von Seiten der Entwickler gibt es hier wirklich nur Support für modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    eddaart

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Boxen bearbeiten und einige kleine Fehler
    Antwort #2 am: 16. April 2010, 13:47:24
    ahso okay- trotzdem vielen dank für die schnelle antwort.

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Boxen bearbeiten und einige kleine Fehler
    Antwort #3 am: 16. April 2010, 13:52:20
    Hi Eddaart,

    kennst Du Firebug?
    Mit diesem Addon für Firefox kannst Du relativ einfach herausfinden was wo "definiert" wird. Deine gewünschten Änderungen habe ich vorgenommen und mit Firebug ganz gut hingekommen. Wenn Du damit nicht weiterkommst melde dich ruhig. Ich habe bestimmt mal 10 min um es Dir zu zeigen.

    Kleiner Tipp am Rande, steig einfach auf modified eCommerce Shopsoftware um, der Support allein ist es Wert!
    Und so viel ist ja noch nicht in Deinem Shop, oder?!

    Grüße
    Dirk

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Boxen bearbeiten und einige kleine Fehler
    Antwort #4 am: 16. April 2010, 13:54:12
    Und wir helfen sogar beim Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware. ;-)

    Grüße

    Torsten

    eddaart

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Boxen bearbeiten und einige kleine Fehler
    Antwort #5 am: 20. April 2010, 09:35:42
    Hallo,

    @ Tomcraft- seit Freitag bin ich dabei unseren Techniker zu erreichen der zur Zeit im Urlaub ist, ob es nicht sinnvoll wäre auf modified eCommerce Shopsoftware umzusteigen. Da ich persönlich es besser finde.

    @ Kwonga- jepp mit Firebug arbeite ich schon, ich finde auch heraus wo die Variablen bzw. CSS- Klassen stehen- Trotzdem müsste ich ( denke ich ) den PHP Quelltext auf meine Bedürfnisse anpassen und macht mir Kopfschmerzen. Vorallem wenn ich im Menu die aktuelle Seite farblich hervorheben möchte.

    Im Quelltext habe ich auch keine doppelten Variablen gefunden ( Wiederholungen: Siehe Bild 3x Computer)..denke eher dass es Irgednwas mit den Kategorien und Produkten ist.. da es bei Computer anders aussieht als bei Hardware.

    Wenn man sich das alte Layout und das neue anschaut haben sich da schon einige Dinge geändert aber so langsam gehts ans eingemachte und ich versteh einfach von PHP zu wenig um dort rumzumengen.

    und nun eine kleine Frage vom Techniker den ich erreicht hab:

    Er macht sich zur Zeit noch Sorgen wie es mit den Modulen für das Shopsystem aussieht. Kann man die, die für einen normalen XTC-Shop sind nehmen oder erstellt Ihr diese selbst ? etc.

    Ich freue mich auf Eure Antwort!

    Grüße

    Edda

    os-design.eu

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Boxen bearbeiten und einige kleine Fehler
    Antwort #6 am: 20. April 2010, 09:59:46
    Zu den Modulen kann ich noch nicht viel sagen: da ich auch neu bin, habe aber schon einige normale xtc Module ausprobiert und bisher noch keine Probleme gehabt, aber da werden dir noch ein paar andere was zu sagen können.

    Zu den aktiven Links:
    Wenn ich mich recht entsinne, musst du da in die Smarty rein, dies wir dort festgelegt und mittel css und html ausgebene.

    Aber wie das genau war, weiss ich jetzt auf anhiebt nicht mehr...schon lange her  :nixweiss:

    Müsste ich mir nochmals anschauen...

    Gruß Olli

    Nachtrag: Schau mal hier, habe es mir nicht komplett durchgelesen, aber da steht was über dieses Thema drin: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/fuenf-freunde-smartys-fuer-xtcommerce-funktions-links/

    Kleiner Tipp am Rande: es gibt auch Suchfunktionen und Suchmaschinen und so ein gedöhns  ;) ...nicht böse gemeind, aber der Link dort oben war der erste link den ich gefunden habe...und direkt ein Treffer...

    eddaart

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Boxen bearbeiten und einige kleine Fehler
    Antwort #7 am: 20. April 2010, 12:17:31
    suchmaschinen habe ich genutzt sonst würd ich a. nicht dieses forum finden und b. so einige sachen selbst rauskriegen.
    Ich brauche für solche sachen eine genaue anleitung- darum geht es mir.
    die seite die du mir geschickt hast kenne ich schon- Nur komme ich mit seinen ausarbeitungen nicht wirklich klar. bzw. weiss ich nichtmal wo ich den Quelltext den er anzeigt finden soll.

    Es ist net so das ich faul bin und net suche- ich brauche nur eine Lösung die gut beschrieben ist und die ich auch verstehe.

    4 Antworten
    2825 Aufrufe
    29. Juni 2013, 16:46:38 von Yasujiro
    10 Antworten
    10707 Aufrufe
    03. November 2009, 00:12:35 von Tomcraft
    3 Antworten
    2428 Aufrufe
    05. Februar 2010, 13:46:18 von Tomcraft
               
    anything