Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verbesserungsvorschlag - Kundenanmeldeformular - Bundeslandfeld select Auswa

    pc-deluxe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Kann man sonst den Quellcode entsprechend anpassen?

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    hi,

    habe soweit alles eingebaut, mein Problem, es wird bei Auswahl Germany, France, netherlands und anderen Ländern kein Feld angezeigt, hab das neueste modified eCommerce Shopsoftware  drauf, Länder wie Brasilien gehen wiederum?

    Jmd eine Idee

    xlowpitch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Habe Probleme mit der Lösung von jugin in einem nicht-UTF8 Shop. Bundesländer mit Umlauten lassen sich nicht auswählen, und geben nur die Fehlermeldung "Bitte Bundesland auswählen" im Shop aus. Habe daraufhin die Liste der Bundeländer mit der UTF8 Version ausgetauscht, dort funktioniert es, aber natürlich werden so die Umlaute nicht korrekt angezeigt. Wer kann helfen?

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Der Shop bringt jQuery von Haus aus mit. Es gibt keinen Grund, sich den XMLHttpRequest() selber zu bauen. Einfach eine auf jQuery basierende Lösung nehmen.

    Gibts da schon eine Lösung?
    Mit der vorgestellten Lösung XMLHttpRequest() bekomme ich auch nur "There was a problem while using XMLHTTP:" auch ohne SSL.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Wäre an einer jQuery-Lösung wie von Matt auch sehr interessiert.
     :thx:

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618

    Hobbybastler

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    [...]
    Das Warten hat ein Ende. Ist aber auf die Schnelle aus einem stark modifizierten xt:Commerce 3.04 ausgebaut, kann also noch Fehler haben.

    Habe deine Erweiterung für die Selection der Bunesländer eingebaut und diese funtioniert bestens...
    Und Zeitgleich habe ich von deinem Block auch gleich die Deutschen Zonen berichtigt

    Meine Frage
    Muß jetzt hier im Admin unter Kundendetails, die Abfrage für Bundesländer als True drin stehen?
    wenn ja, dann muß man jedesmal wenn an den Kundendetails (im Admin) was geändert wird, das Bundesland für DE jetzt eintragen.

    gruß Fritz

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    IMHO nein, aber ich hab da nicht tief genuge Einblicke in modified. Im xt:Commerce funktioniert es ohne diese Option.

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    In der Datei sind die Länderlisten nur bis 2011 drin, habe Befürchtungen, dass ich mir hier einiges zerschiesse.

    Ansonsten finde ich Matts Lösung genial, weil Bundesländer nur abgefragt werden für bestimmte Länder.  :thumbs:

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Korrektur: Es werden ja nur Bundesländer upgedated und nicht die Länderliste.

    Aber bei mir werden nun für alle Länder die Bundesländer abgefragt. Im Video war dies nur für bestimmte Länder der Fall (USA, Kanada, etc.). Genau das wollte ich wegen dem PayPal-Problem. Paypal braucht z.B. für die USA eine Angabe des Bundeslandes. Sonst finde ich es unnötig.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Guten Abend zusammen,

    hat Matts Lösung aus diesem Thread (Antwort #35) schon jemand in v1.06 rev 4642 SP2 umgesetzt und könnte sie hier posten?
    Es ist ja gerade für Paypalkunden im Ausland nicht unwichtig (insbesondere USA, Canada etc.)

    Danke vorab!

    Bonner
    1 Antworten
    1925 Aufrufe
    08. Januar 2013, 11:54:13 von Guenter59
    1 Antworten
    216 Aufrufe
    31. Januar 2024, 16:27:03 von Markus
    2 Antworten
    2490 Aufrufe
    10. Februar 2013, 16:56:30 von phalancs
    0 Antworten
    4842 Aufrufe
    07. September 2009, 10:17:08 von sgei
               
    anything