Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #15 am: 16. April 2010, 12:27:28
    Ja noch ein "reingeschleifter Preuß" in Franken  :hust:
    Und garnit soweit weg.  :)

    Fährst du die Teile auch oder verkaufst du sie nur?

    Gruß aus (Unter-)Franken

    Ortwin

    Ich dachte immer als Preuß würden nur die aus dem ehemalige Osten bezeichnet, ich komme aber so weit aus dem Westen, weiter gehts fast nimmer, zumindest in Deutschland!
    Aber egal, für Franken gilt wahrscheinlich, alles was nicht fränkisch ist, ist Ausland  :X

    Hab leider momentan nicht die Zeit dazu die Teile zu fahren, das ein oder andere Modell fahre ich ab und an zu Testzwecken, oder lasse die kleineren und für Kinder steuerbaren von Sohnemann fahren! Der bekommt immer wieder mal eins von mir geschenkt und hat jetzt schon eine kleine Sammlung.

    Wir haben übrigens einige Gemeinsamkeiten, bin auch wegen der Liebe ins schöne Fichtelgebirge gezogen und habe dort eine Umschulung zum FISI gemacht!
    Gruß
    Mike

    Oldperl

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #16 am: 16. April 2010, 12:53:13
    Hallo Mike,

    also ich werde hier von meinem zukünftigen Schwiegerpapa immer als "Preussenkopp" und "Reugeschlaafter" tituliert, was immer das heißen mag.  :mrgreen:
    Ich nenn ihn dafür halt gern mal "Frankenschädel".  :lol1:

    Was ist den ein FISI? Ich war zwar mal beim Bund, da gibts ja nen Haufen Abkürzungen, aber diese kenn ich nu nirgends her.

    Na vielleicht sollten wir mal ein modified eCommerce Shopsoftware-Regional-Gruppe aufmachen, hab gesehen es gibt offensichtlich noch ein paar Forenuser aus nem Umkreis so um die 100 km um mich rum.

    Gruß Ortwin

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #17 am: 16. April 2010, 14:36:46
    Hallo Mike,

    also ich werde hier von meinem zukünftigen Schwiegerpapa immer als "Preussenkopp" und "Reugeschlaafter" tituliert, was immer das heißen mag.  :mrgreen:
    Ich nenn ihn dafür halt gern mal "Frankenschädel".  :lol1:

    Was ist den ein FISI? Ich war zwar mal beim Bund, da gibts ja nen Haufen Abkürzungen, aber diese kenn ich nu nirgends her.

    Na vielleicht sollten wir mal ein modified eCommerce Shopsoftware-Regional-Gruppe aufmachen, hab gesehen es gibt offensichtlich noch ein paar Forenuser aus nem Umkreis so um die 100 km um mich rum.

    Gruß Ortwin

    FISI = (F)ach(I)nformatiker (S)ystem(I)ntegration

    Gruß
    Mike

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #18 am: 16. April 2010, 23:14:38
    Hi Mike.

    Man, ich bin ja ein Mann der ehrlichen Worte und ich muss dir zu deinem Shop gratulieren. Finde ich echt super und habe ich auch in den Favoriten gespeichert. Wenn mich das nächste mal jemand fragt, wie ein Shop nicht aussehen soll, zack, hab ich deinen parat  :P  (Hoffe du verstehst den Spaß, hehe).

    Ok, jetzt aber ehrlich, der Shop ist nix. Wirklich grausam, da musste noch mal ran.

    - Das Hintergrundbild hat mich schon geschockt. Das sieht voll matschig aus und der Blauton, hmpf

    - Blau, blau, blau, das ist soviel Blau und habe ich schon erwähnt, dass alles blau ist?

    - Kommen wir mal zum blauen Banner. In Farbe und bunt wären die Bilder rechts gut, das Logo ist, naja, blau und irgendwie, naja, ok, das Positive am Logo, es ist blau.

    - Beim Top-Menü haste schon einen kleinen Fortschritt, es ist ein Verlauf von Dunkelblau (oder schwarz) ins Blaue bis weiß, jo, naja die Sterne, sag ich  mal nix zu oder? Aso, habe ich schon erwähnt, ist alles recht blau.

    - Kommen wir mal zu den Boxen, da ist ja wenigstens nen bisschen Farbe mit dabei, so grau und halt blau, ne, also ist halt alles bisschen blau mit dem Menü und so auch mit blau, jo

    - Der Support-Button ist so weit unten, den würde ich hochsetzen

    - Buttons sind noch Standard. Die könnte man ändern, am besten, naja, wenn wir es schon einheitlich wollen, ich schlag mal vor, so Innovation, so blau halt

    - Produktseite: Der Artikelname passt nicht oben in den Balken, rutscht runter und schwupps, noch so nen Stück Balken. Besser keinen als 1,5 Balken

    - Hey, jetzt bin ich zwei Mal stolz auf dich.
    1. Ich klicke auf Versandkosten, zack orangfarbener Tabellenhintergrund und ach ja, fast vergessen, grüne Preise. So, Farbe ist ja doch im Spiel, nur die falsche. Passt farblich nicht wirklich, würde ich anders machen, aber bitte nicht blau ;) .

    - Die Tab-Box, da stimmt was nicht, da ist irgendwie keien saubere Verbindung oder Trennung von den Tabs zur Box unten (teilweise getrennt, teilweise verbunden aber nicht schön und nicht so richtig aber auch nicht 100%ig falsch, hm). Ich glaub da ist nen blauer Border zuviel bei den nicht aktiven Tabs, kann sein, muss aber nicht.

    - Logo ist nicht verlinkt

    - Hintergrundbild ist komisch abgeschnitten, kein sauberes Auslaufen. Sieht man, wenn die Seite mal nicht so schnell lädt und man nur den Hintergrund sieht. Ok, eigentlich sieht man es auch links und rechts neben der Seite, aber es fällt nicht so arg auf, wenn die Seite nicht gerade neu lädt.

    - Ui, schau dir mal deine "Mein Konto" Seite an, wenn du dir ein paar Artikel angesehen hast. Durch die Preise als Grafik ists nen bisschen, naja schau mal selbst, so verschoben halt unten, sieht nicht proppe aus.

    - Die Popups sind teilweise bisschen matschig oder verschwommen oder verwaschen, wie auch immer.

    Jo, das wars auf ersten Blick.

    Ne stopp, eine Sache noch, ist echt blau, bisschen viel Blau würde ich mal bisschen weg machen, weniger Blau oder halt ne andere Farbe aber nicht soviel Blau. Aber auch kein Hellblau oder so, vielleicht nen bisschen, aber nicht soviel.

    ---------------
    Soooo, hoffe das Lesen war nicht zu anstrengend, irgendwie war mir gerade danch. Zudem hoffe ich, dass du mir meinen Post nicht übel nimmst, aber, mir war gerade danach, ist spät, naja, ok, ist Wochenende, mal sehen.

    Also, dann viel Erfolg beim Überarbeiten, hehe.

    Gruß
    Hape

    seyth

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #19 am: 21. April 2010, 11:50:11
    Hallo Mike,

    erstmal schön das du es geschaft hast deinen shop so weit fertig zu bekommen.
    ok ich weiß das es nicht einfach ist wenn man von grafikarbeiten keine ahnung hat.
    aber bitte es gibt genug tutorial's im netz.

    mein rat an dich überarbeite das bitte komplett.
    ist nicht böse gemeint aber so wirst du kein erfolg haben.

    und ein kleiner tip von mir nutze fürs web bitte bilder in 72dpi.

    und du solltest schon für die grafiken als anfänger mindestens 2 wochen einkalkulieren.

    also bitte nicht übel nehmen, ich mag dich aber überarbeite deine seite :)

    in dem sinne viele grüße marcel und viel viel erfolg!

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #20 am: 21. April 2010, 18:19:58
    Hallo Mike,

    erstmal schön das du es geschaft hast deinen shop so weit fertig zu bekommen.
    ok ich weiß das es nicht einfach ist wenn man von grafikarbeiten keine ahnung hat.
    aber bitte es gibt genug tutorial's im netz.

    mein rat an dich überarbeite das bitte komplett.
    ist nicht böse gemeint aber so wirst du kein erfolg haben.

    und ein kleiner tip von mir nutze fürs web bitte bilder in 72dpi.

    und du solltest schon für die grafiken als anfänger mindestens 2 wochen einkalkulieren.

    also bitte nicht übel nehmen, ich mag dich aber überarbeite deine seite :)

    in dem sinne viele grüße marcel und viel viel erfolg!

    Hallo Marcel,

    also jetzt bin ich ganz schön deprimiert, sieht das alles so schrecklich aus?
    Nee, jetzt mal ernsthaft, ich weiss, dass die Headergrafik noch nicht optimal ist und auch die Menubuttons nicht gut aussehen. Liegt aber daran, dass diese Grafiken nur zum Testen erstellt worden sind, wurden alle verkleinert und sind dadurch unscharf geworden.
    Header-Grafik ist mit minimaler Qualität hochgeladen worden und sah deshalb so unscharf aus.
    Im Übrigen nutze ich für alle selbsterstellten Grafiken und Bilder 72 dpi, ist in Photoshop als Standard gesetzt.
    Das Du deswegen denkst, dass ich von Grafikerstellung keine Ahnung habe, verwundert mich ein wenig!

    Mike's Photoshop Galerie

    Glaubst Du als Anfänger bekommt man solche Arbeiten hin?

    Wie gesagt, die Seite ist zwar schon online, wird aber im Moment ständig weiter überarbeitet, solange bis auch ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und das kann noch etwas dauern. Momentan ist sozusagen reine Test- und Ausprobierphase!

    So schon besser?
    RC-Mod

    Gruß
    Mike

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #21 am: 21. April 2010, 18:30:22
    Huhu Mike,

    schön das du die Shops nun getrennt hast, kam ja schon viel Kritik aber man sieht ja das du dran arbeitest, daher spar ich mir diesmal meine Kritik weil sie eh schon zu lesen war, das einzige was mir noch auffällt ist das das Bilderkarussel so schnell rennt das ich kaum nen Bild erkenne, beim ersten Besuch war dies aber nicht der Fall.

    Du bekommst das hin, ich drück weiter die Daumen :)

    Grüße Tom

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #22 am: 21. April 2010, 18:34:52
    Will nicht in der Wunde bohren, aber kurz was mir nicht gefällt ist vor allem:
    - Der Header, das Auto ist z.B. auch in die Breite gezogen, nicht proportional.
    - Die Buttons oberhalb der Breadcrumb Leiste gehen gar nicht.
    - Die Köpfe der Boxen sind schlecht lesbar, der Glanzeffekt passt so nicht.

    Ich mag blau auch gerne, aber es müssen nicht unbedingt die Boxen und der Header in der gleichen Farbe sein und dann der Hintergrund auch noch.

    Die Grafik zu den Zahlungsmöglichkeiten alleine reicht, das drumherum ist überflüssig.

    Naja, solltest schon noch daran arbeiten, sieht halt nicht professionell aus.

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #23 am: 23. April 2010, 11:16:40
    Hi,

    wie ihr seht bin ich immer noch dran und versuche die Ratschläge und Tips umzusetzen!
    Geht halt nicht so schnell, da noch andere Projekte und Aufgaben zu erledigen sind.
    Habe jetzt mal einen neuen animierten Header integriert, denkt ihr den kann man so lassen?

    Gruß
    Mike

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #24 am: 23. April 2010, 11:52:25
    Der animierte Header ist schon einmal ein größerer Schritt nach vorne.
    Ich würde den Slogan allerdings etwas schneller beim ersten Laden einblenden lassen. Das dauert ja 5 Sekunden oder so, bis sich da was tut.
    Das Logo selbst würde ich mit dem gleichen Abstand von links setzen, wie der Abstand der rechten Grafik zum rechten Rand ist.
    Das linke Auto könntest ggf. mal ersetzen, wenn du was besseres hast. Irgendwie sieht das mit dem Radkasten vorne seltsam aus, als ob die Achse schwebt.

    seyth

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #25 am: 23. April 2010, 15:10:27
    hey mike,

    ist natürlich alles geschmacksache nä?

    das sieht absolut unprofessional aus, wie gesagt nicht böse nehmen das ist mein ganz persönlicher subjectiver geschmack.

    aaaaaaaber.....
    allein schon die komischen buttons da oben die sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt, dann das häsliche blau und vom header fang ich gar nicht erst an.

    und dann warum grüne preise bei einer blauen seite? kennst den spruch nicht? "grün und blau schmückt die sau".

    bitte mike nicht zu ernst nehmen das ist natürlich mein persönlicher eindruck, würde ich jetzt die seite nicht begutachten weil du sie hier gepostet hast dann wäre ich schneller runter als ich drauf gekommen bin ja?

    ich habe jetzt aus spass mal modellbau gegoogelt, ich mein da ist auch nix tolles bei^^

    und jetzt bitte köpf mich nicht :)

    viele liebe grüße
    marcel

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #26 am: 23. April 2010, 15:38:46
    Hi, ich noch mal :-D .

    Das Problem an der Geschichte ist ganz klar, wie Marcel es sagt "es sieht unprofessionell aus".

    Das wird sich aus meiner Sicht auch nicht ändern, wenn du noch 50 eigene Änderungen vornimmst. Wie Marcel auch sagt, das ist nichts "persönliches", aber man sieht, dass es nicht annähernd dein Fachgebiet ist und du einen nicht abschätzbaren Zeitraum brauchst, um was optisch ansprechendes auf die Beine zu stellen.

    Jetzt noch ne Schippe drauf:

    Jeder der hier sagt: Hey, wird langsam, ist ganz gut oder schon besser etc.

    - Lügt oder
    - hat keine Ahnung oder
    - will nur nett sein

    Keine der Optionen wird dir jedoch weiterhelfen. Wenn du die Zeit, egal wie wenig es ist, in andere Dinge steckst als das Layout, haste auf jeden Fall mehr gewonnen.

    Gruß
    Hape

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #27 am: 23. April 2010, 16:06:06
    Das die gesamte Seite noch unprofessionell aussieht steht außer Frage.
    Auf die schnelle wird das wohl auch nichts ganzheitliches.
    Deshalb müsst Ihr das in Teilen sehen, er sagte ja auch was er veränderte, dann muss man altes nicht erneut bemängeln.
    Im Vergleich zu dem was wir schon alles gesehen haben, ist der Header viel besser. Heißt natürlich nicht, dass es nicht besser ginge.
    Das das Menü, sprich die Buttons grausam sind, ist wieder ne andere Geschichte.

    Also bevor er einen der alten Header ausgräbt, soll er erstmal den bislang imho besten Wurf lassen. Ginge natürlich besser, aber mehr geht halt scheinbar mom. nicht.

    Er wills wohl selbst schaffen, dann muss er den harten Weg gehen, dauert dann n Jahr oder so.
    Ist nur die Frage ob man das lernen kann. Eigentlich hat man ein Gefühl oder ein Auge dafür welche Farben zusammenpassen usw.

    Ansonsten halt nen Designer beauftragen oder zumindest ein hochwertiges Fertig-Template kaufen.

    Hier mal ein Modellbau-Shop: http://www.haertle.de
    Was schöneres zum Thema Modellbau konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden, die sind alle übel.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #28 am: 23. April 2010, 16:23:05
    @speedy

    Wunderbares Beispiel. Der Shop sieht z. B. gut und ansprechend aus, man hätte glatt Lust zu kaufen. Da muss man nicht mal ein Produkt im Header platzieren (ist ja ne Blume drin), weil der Domainname schon viel aussagt.

    Also Mike, schaus dir an und versuche dem nahe zu kommen (natürlich nicht 1:1 kopieren). Aber wie sgat man so schön, besesr gut kopiert als schlecht selbst gemacht, hehe.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #29 am: 23. April 2010, 16:29:09
    Obwohl ich mich frage, was Marienkäfer und Gras im Template mit Modellbau verbindet? :?

    Grüße

    Torsten

    rechtstexte für onlineshop
    5 Antworten
    3599 Aufrufe
    08. Dezember 2013, 17:22:05 von Sarge
    5 Antworten
    3969 Aufrufe
    07. Januar 2011, 15:03:31 von chris755
    1 Antworten
    2379 Aufrufe
    21. Juli 2012, 22:12:18 von jannemann
    1 Antworten
    1817 Aufrufe
    23. November 2010, 18:03:22 von Tomcraft