Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    am: 15. April 2010, 20:17:27
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich ja bereits letzte Woche den Relaunch meines Shops "Hot-Tips" vorgestellt habe und so einige hilfreiche Tips und Ratschläge hier aus dem Forum erhalten habe, möchte ich euch nun die geänderte Version des RC-Bereichs vorstellen.

    Was habe ich alles gemacht?

    1. Da ich ja durch eure Tips einige Euros sparen konnnte ( musste mir jetzt doch keine Multishop-Lizens für die JTL-Wawi zulegen ;-) ), konnte ich zunächst einmal nach einem geeigneten Domainnamen suchen.
    OK, fast alle guten, die die Buchstaben RC enthalten waren natürlich schon vergriffen, hatte schon fast aufgegeben zu suchen, als ich irgenwie auf RC-Mod gestoßen bin. Hm, dachte ich mir RC-Modelle, RC-Modifikationen, modified eCommerce Shopsoftware, warum eigentlich nicht. Ist kurz und leicht zu merken und war zu einem Sonderpreis mit 6 verschiedenen Domainendungen zu erhalten. Hab mir dann gleich die .com, .info, .biz, .net, .eu und .org gesichert und halte mit diesen jetzt insgesamt 13 Domains.

    2. Als nächstes habe ich dann nochmals die Farbgebung des Shop überdacht, war vorher in Rot gehalten. Bei Rot kommt bei mir immer der Gedanke "Achtung oder Vorsicht", liegt wohl an den vielen Ampeln und Stopschildern auf unseren Straßen. Naja, jedenfalls dachte ich, wenn es mir schon so geht, vielleicht geht es den Besuchern ja ähnlich und diese werden dadurch vom Kauf abgehalten. Also das komplette Farbschema nochmal überarbeit und auf ein Blau geändert.

    3. Dadurch das der Shop in Zukunft nicht mehr unter www.hot-tips.net zu erreichen ist, und das Hot-Tips als Logo integriert war, musste ich jetzt auch wieder am Header basteln. Also mit Photoshop ein wenig gebastelt und einen neuen erstellt. Schade eigentlich, dass der Schriftzug "RC-Mod.com" jetzt nicht mehr so gut rüber kommt, hat ursprünglich mal so ausgeschaut, musste aber verkleinert werden!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    4. Im Shop selber sind einige Modifikationen integriert, so habe ich z.B. Menutabs für die Artikelbeschreibung, Zoomfunktion der Bilder, Spiegeleffekt bei Produktbildern, Shopbewertungsmodul, User-Tracking, Slim-Stat Statistik, Preise als Grafik und Dynamische Metatags verbaut. Ich hoffe Version 1.04 lässt noch etwas länger auf sich warten. Livezilla als Chatmodul und JTL-Wawi-Anbindung sind auch drin.

    So, ich glaube damit wären die wichtigsten Punkte aufgezählt, wie immer freue ich mich über eure Meinungen und bitte um eure Kommentare!

    Gruß
    Mike



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5119.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #1 am: 15. April 2010, 22:20:44
    Das nutzt du jetzt aber schmalos aus und stellst den Shop nochmal vor... tststs... ;-)

    Na mach nur, die Links haben eh alle ein nofollow Attribut. :-PP

    Grüße

    Torsten

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #2 am: 15. April 2010, 22:52:34
    Das nutzt du jetzt aber schmalos aus und stellst den Shop nochmal vor... tststs... ;-)

    Na mach nur, die Links haben eh alle ein nofollow Attribut. :-PP

    Grüße

    Torsten

    Hm, das stimmt aber nicht so ganz! Der Shop den ich vorgestellt hatte, war ja im Grunde die Version mit den beiden nicht zusammenpassenden Bereichen. Also aus 1 sind 2 geworden, jetzt stelle ich Shop 1 vor und gleich Shop 2  :B
    Außerdem muss ich ja irgendwie auf den neuen Namen und die Domains aufmerksam machen  :)

    Gruß
    Mike

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #3 am: 15. April 2010, 22:54:05
    Nimm mich nicht zu ernst ;-)

    Es freut mich, dass du umgesetzt hast was dir hier geraten wurde und ich wünsche dir viel Erfolg für dein Geschäft!

    Grüße

    Torsten

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #4 am: 15. April 2010, 22:57:42
    Nimm mich nicht zu ernst ;-)

    Es freut mich, dass du umgesetzt hast was dir hier geraten wurde und ich wünsche dir viel Erfolg für dein Geschäft!

    Grüße

    Torsten

    Danke, ich hoffe die ganze Mühe zahlt sich irgendwann auch aus, aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, denke ich das es schon werden wird.
    Wie sagen wir Kölsche immer:

    " Et iss noh immer joot jejange! "

    Ich weiss ja wie Deine Kommetare gemeint sind!

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #5 am: 16. April 2010, 07:26:29
    Schön, finde auch, dass sich die Domains mit dem Namen nicht überschneiden sollten und rc-mod deutet auch auf den zu erwartenden Inhalt hin - sehr positiv.

    Die Webseite ist leider noch nicht erreichbar, bekomm unter der DE-Domain nur ein Hinweis, dass es sich um rc-mod.de handelt. Das derzeitige Logo unter hot-tips.net hat ja die COM-Domain, gibt man die ein, gibts nen 404er-Fehler.

    Grad beim Logo, würd ich eine TLDn nehmen und nicht an verschiedenen Stellen mal COM mal DE. Das erspart Verwirrung. Ansonsten bin ich auf die Gestaltung des Shops schon mal gespannt.

    Grüße...

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #6 am: 16. April 2010, 08:43:13
    Schön, finde auch, dass sich die Domains mit dem Namen nicht überschneiden sollten und rc-mod deutet auch auf den zu erwartenden Inhalt hin - sehr positiv.

    Die Webseite ist leider noch nicht erreichbar, bekomm unter der DE-Domain nur ein Hinweis, dass es sich um rc-mod.de handelt. Das derzeitige Logo unter hot-tips.net hat ja die COM-Domain, gibt man die ein, gibts nen 404er-Fehler.

    Grad beim Logo, würd ich eine TLDn nehmen und nicht an verschiedenen Stellen mal COM mal DE. Das erspart Verwirrung. Ansonsten bin ich auf die Gestaltung des Shops schon mal gespannt.

    Grüße...

    Die genannten Domains sind zwar beantragt, müssen jedoch erst noch freigegeben werden, dauert i. d. R. 1-3 Tage, von daher ist der Shop momentan noch unter www.hot-tips.net erreichbar! Im oben gezeigten Logo ist noch der Fehler mit der Endung .de drin, diese war leider schon vergeben, weshalb ich auf .com gewechselt habe. Probiere gerade ein wenig mit transparentem Hintergrund aus, gefällt mir aber noch nicht so recht, werde es wohl wieder umstellen!

    Gruß
    Mike

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #7 am: 16. April 2010, 08:59:15
    Ist zwar jetzt subjektiv, aber ich sags trotzdem mal: Machs insgesamt nicht zu dunkel. Blau find ich jetzt eine gute Farbe, dann aber lieber ins hellere tendierend. Ausgehend von meiner persönlichen Neigung besuche ich lieber heller gestaltete Shops, weil die einfach "fröhlicher" wirken.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #8 am: 16. April 2010, 09:07:06
    [...]
    Wie sagen wir Kölsche immer:

    " Et iss noh immer joot jejange! "
    [...]

    Um Gottes Willen... lange nicht am Flughafen Köln/Bonn gewesen und die 11 Gebote gelesen, oder?

    Et hätt noch immer jot jejange :-PP

    Grüße

    Torsten

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #9 am: 16. April 2010, 09:51:52
    Um Gottes Willen... lange nicht am Flughafen Köln/Bonn gewesen und die 10 Gebote gelesen, oder?

    Et hätt noch immer jot jejange :-PP

    Grüße

    Torsten

    Tja, da sieht man mal was 7 Jahre fernab der Heimat ausmachen, spreche wahrscheinlich jetzt schon besser fränkisch als kölsch!
    Das Größte ist, die 10 Gebote habe ich neben mir als Mauspad liegen und nur nicht draufgeschaut!

        *  1.Gebot:
          Et es, wie et es!
        * 2.Gebot:
          Et kütt, wie et kütt!
        * 3.Gebot:
          Et hätt noch immer joot jejange!
        * 4.Gebot:.
          Wat fott es, es fott!
        * 5.Gebot:
          Et bliev nix, wie et woor!
        * 6.Gebot:
          Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
        * 7.Gebot:
          Wat wellste maache?
        * 8.Gebot:
          Maach et joot, ävver nit ze of!
        * 9.Gebot:
          Wat soll dä Quatsch?
        * 10.Gebot:
          Drink doch eine met!

    Und hier die Übersetzung:

        * 1.Gebot:
          Akzeptiere die Tatsachen (= Es ist, wie es ist!)
        * 2.Gebot:
          Fürchte nicht die Zukunft (= Es kommt, wie es kommt!)
        * 3.Gebot:
          Lerne aus der Vergangenheit (= Es ist bisher immer gut gegangen!)
        * 4.Gebot:.
          Jammer' den Dingen nicht nach (= Was weg ist, ist weg!)
        * 5.Gebot:
          Sei offen für Neues (= Es bleibt nichts so, wie es mal war!)
        * 6.Gebot:
          Sei kritisch gegenüber Neuem (= Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit!)
        * 7.Gebot:
          Füg' dich in dein Schicksal (= Was willst du machen?)
        * 8.Gebot:
          Achte auf die Gesundheit (= Machs gut, aber nicht zu oft!)
        * 9.Gebot:
          Stell die Universalfrage (= Was soll der Quatsch?)
        * 10.Gebot:
          Sei gastfreundlich (= Trink doch einen mit!, beliebtes Karnevalslied)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #10 am: 16. April 2010, 10:28:57
    Ich dachte immer das sind 11 Gebote. :?

    Kommt da zu Karneval evtl. noch eins hinzu? *gg*

    Grüße

    Torsten

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #11 am: 16. April 2010, 10:44:24
    Ich dachte immer das sind 11 Gebote. :?

    Kommt da zu Karneval evtl. noch eins hinzu? *gg*

    Grüße

    Torsten

    Yepp, das da lautet:

    11.. Drink nit esu vill! <Trink nicht soviel Alkohol!>

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #12 am: 16. April 2010, 10:53:34
    Das schöne ist ja, da ich ja QM Leiter bei u.a. 4711 Echt kölnisch Wasser bin kann ich mich bei Problemen immer auf unsere Gebote berufen..... typisches Handzeichen  :nixweiss: oder  :?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #13 am: 16. April 2010, 11:27:03
    :lol2:

    Der war gut. ;-)

    Also hier steht das alles ein wenig anders: http://www.proletenportal.de/humor/wissen-bildung/koelner-gebote.html

    Grüße

    Torsten

    Oldperl

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    RC-Mod.com ein Gruß aus Oberfranken
    Antwort #14 am: 16. April 2010, 11:43:55
    Ja noch ein "reingeschleifter Preuß" in Franken  :hust:
    Und garnit soweit weg.  :)

    Fährst du die Teile auch oder verkaufst du sie nur?

    Gruß aus (Unter-)Franken

    Ortwin

    5 Antworten
    3598 Aufrufe
    08. Dezember 2013, 17:22:05 von Sarge
    5 Antworten
    3968 Aufrufe
    07. Januar 2011, 15:03:31 von chris755
    1 Antworten
    2379 Aufrufe
    21. Juli 2012, 22:12:18 von jannemann
    1 Antworten
    1817 Aufrufe
    23. November 2010, 18:03:22 von Tomcraft