Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert

    OneOfTen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #30 am: 21. November 2011, 10:46:05
    Ja und Nein. Das Modul müsste das Ergebnis gar nicht bewerten, ich müsste dem Modul ja nur sagen können auf welche Kategorien es den gestaffelten Rabatt nicht anwenden soll und da würde ich dann die Kategorien eintragen in denen Staffelpreise für die Kundengruppe hinterlegt sind.

    Den Überblick behalten ist nicht so schwer bei mir, es ist ein kleiner Shop mit unter 100 Artikeln.

    Naja, zur Not muss ich eben alles zu Fuß ausrechnen und die anderen Kategorien auch mit Staffelpreisen versorgen.
    Werbung / Banner buchen

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #31 am: 21. November 2011, 11:01:49
    Lässt sich durchaus programmieren. Aber von Preistransparenz kann da keine Rede mehr sein. (Welcher Kunde blickt da noch durch was das tatsächlich am Ende kostet?) Aber vielleicht ist das ja deine Absicht. :-)

    Gruß
    Hen

    OneOfTen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #32 am: 21. November 2011, 23:02:57
    Geht dabei nicht um den Durchschnittskunden/Endverbraucher, sondern um Einzelhändler welche vorher durch schriftliche Angebote genau wissen wie die Preisgestaltung aussieht. Natürlich könnte ich über Faktura das einfach im Nachhinein per Hand ändern, möchte aber eigentlich lieber dass der Kunde schon beim Bestellen seinen Rabatt einsehen kann.

    Stevemoon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #33 am: 30. November 2011, 13:34:36
    Hallo,

    hab das Modul eingebaut und zwar das was in der Antwort JRM verlinkt ist.

    Dort ist nämlich die Möglichkeit schon eingebaut, die Rabatte auf Kundengruppen zu beschränken.
    In der war aber die Warenkorbanzeige nicht mit drin, deshalb hab ich die mal mit rein gepackt und hier als Datei angehängt.
    Vielleicht schaut ein versierter User noch mal kurz drüber und ändert dann gleich das Paket im ersten Eintrag des Threads.

    Grüße
    Stevemoon

    [EDIT Tomcraft 30.11.2011: Modul in Beitrag 1 angehängt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #34 am: 30. November 2011, 17:04:51
    Du bist ja gut, die "order_details_cart.php" ist ja noch gar nicht angepasst, sondern ins Paket eingefügt. *gg*

    So wird das nicht funktionieren. :oh-no:

    Vielleicht findet sich ja jemand, der das noch erweitert. ;-)

    Grüße

    Torsten

    LucVR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #35 am: 09. Dezember 2011, 14:27:47
    Hallo zusammen,

    Dies ist ein sehr tolles Modul, aber bei mir stimmt der Berechnung in der Warenkorb nicht:
    sehe Beispiel.  Auch bei der Bestellübersicht ("checkout_confirmation") gibt es eine Fehler: Summe Netto (da wird der Gestaffelter Rabatt nicht abgezogen. Rest von diese Berechnung stimmt.
    Auch in dem Warenkorbbox wird der Rabatt nicht angezeigt. Habe alle drei Versionen ausprobiert.

    Können Sie mir bitte helfen ?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Maetes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #36 am: 26. Oktober 2012, 16:11:11
    Hallo!

    Ich kram den letzten Post von LucVR noch mal hervor.
    Kann ich in der box_cart.html ebenfalls den Gestaffelten Rabatt ausweisen, oder mindestens den Endpreis nach Abzug und nicht den Originalendpreis?
    Meine Versuche waren bisher erfolglos.

    Gruß und schönes Wochenende

    p.henrici

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #37 am: 13. Dezember 2012, 19:48:13
    Moin,
    besteht bei dem Modul auch die Möglichkeit, statt bei einem bestimmten Preis Rabatt zu gewähren, sondern bei einer bestimmten Menge?
    Es würde sich hierbei um Meterware mit gestaffelten Preisen handeln.

    Danke schon mal

    LG Patrick

    Zebulon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #38 am: 29. Mai 2013, 17:24:59
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt einen Wolf gesucht und diverse Module getestet. Mein Problem ist aber noch nicht gelöst.

    Kurz zur Info:

    Ich habe bei 38 Artikeln, die jeweils in 5 Variationen erhältlich sind, einen Einheitspreis von 2,80. Wenn der Kunde ab 100 Stück einkauft, dann erhält er den Preis von 2,40 pro Stück.
    Funktioniert tadellos mit Staffelpreis beim Artikel. Aaaber . . . .
    Der Kunde kann diese 38 Artikel auch bunt untereinander mischen . . . dann greift aber der Staffelrabatt nicht mehr, weil ja die Stückzahl pro Sorte immer unter 100 ist !!!

    Den Staffelpreis auf Bestellwert kann ich auch nicht nehmen. Sind ja auch noch andere Artikel, die von diesem Staffelrabatt ausgenommen sind.

    Wie kann ich das im Shop realisieren ?

    Herzlichen Dank für Antworten im voraus.
    Gruß
    Richard

    PowerMan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #39 am: 15. Juni 2013, 14:03:07
    Moin,
    besteht bei dem Modul auch die Möglichkeit, statt bei einem bestimmten Preis Rabatt zu gewähren, sondern bei einer bestimmten Menge?
    Es würde sich hierbei um Meterware mit gestaffelten Preisen handeln.

    Danke schon mal

    LG Patrick

    Nein, das geht nicht, da das Modul nur den Gesamtpreis des Warenkorbes zur Berechnung verwendet und nicht einzelne Artikel. Wir haben der Zeit noch ein Modul in der Entwicklung, welches auf Grund eines bestimmten Artikels einen Rabatt auf den gesamten Warenkorb gewährt. z.B. Wenn man eine Mitgliedschaft kauft.

    darecom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #40 am: 28. September 2013, 13:36:09
    Hallo ich habe das Modul Installiert und es Funktioniert auch ohne Problem... das einzige was ich gerne verändern würde ist den Rabatt nicht in Prozent (%) auszugeben sondern einen festen Betrag (€) z.B. ein Bestellwert 250 Euro  gibt einen Rabatt von 5 Euro .  Ist das möglich das Module so anzupassen oder brauche ich ein anderes Modul !?

    Danke im voraus

    darecom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #41 am: 06. Oktober 2013, 12:30:39
    Keiner einen Tipp für mich ?????????

    jayjay1973

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #42 am: 11. Dezember 2013, 11:25:27
    servus,

    ich habe das modul in der modifizierten version (mod.ot_grad_order_discount_12.zip) eingebaut und konfiguriert.

    leider aktualisiert das modul die versandkosten nicht! bei einer staffelung von z.b. 5 euro versand bis warenwert 50 euro und 10 euro versand ab warenwert 50 euro müsste das system ja die versandkosten berechnen, nachdem der rabatt abgezogen wurde.

    leider gibt mir das system aber den versand mit 10 euro an, obwohl der warenwert nach dem rabatt unter 50 euro liegt.
    kann man dieses problem lösen?

    shop version ist 1.06 rev 4642

    schöne grüße

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #43 am: 27. Januar 2014, 22:42:25
    Ist es schon zu spät, oder sehe ich gerade selber den Fehler nicht? Das Modul ist integriert und auch im Backend aktiviert, aber im Warenkorb (nicht Warenkorb-Box) wird nichts angezeigt.

    Gruß
    Ronny

    Danii

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #44 am: 24. März 2014, 11:04:49
    Hallo zusammen! Muss das Thema hier nochmal aufgreifen...

    Das Modul funktioniert soweit super, leider aber nicht mit Billsafe zusammen. In den Billsafe-Details wird der Rabatt nicht berücksichtigt und erscheint dann auch nicht auf der Billsafe-Rechnung. Der an Billsafe übermittelte Betrag ist entsprechend auch falsch... Momentan drucken wir die normale Rechnung mit dem Rabatt und dann die Billsafe-Daten für den Kunden extra, dann im Backend manueller Rabatt, aber das hat natürlich hohes Fehlerpotenzial und größeren Arbeitsaufwand.

    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

    Gruß, Danii
    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    3064 Aufrufe
    31. März 2010, 17:11:46 von sinuspower
    1 Antworten
    2957 Aufrufe
    12. Dezember 2011, 12:31:29 von Tomcraft
    4 Antworten
    1341 Aufrufe
    23. November 2021, 11:20:33 von astaller
    0 Antworten
    1655 Aufrufe
    22. Oktober 2017, 11:53:25 von Sir