Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #15 am: 26. August 2010, 22:31:23
    Hihi, Torsten, das Modul steht im 1. Post :)
    "Rabatte individuell einstellen"

    :lol1:

    Sorry! Hatte heute Abend 3 Drinks... das war vielleicht einer zu viel. Das war ja nun echt mal völlig am Thema vorbei! ;-)

    Also stimme ich dir vollkommen zu, dass der Einbau bitte nochmal genau zu prüfen ist. ;-)

    Danke für den Wink! :thx:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #16 am: 26. August 2010, 22:35:29
    Kein Problem, hatte die Tage auch mal was überlesen. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #17 am: 26. August 2010, 22:42:19
    Äääätsch, nun siehst du mal, wie das hier ist, wenn sich die Schlagzahl hier derart erhöht. ;-)

    Die Zugriffszahlen wollen aber einfach nicht sinken. :B

    Grüße

    Torsten

    Iris

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #18 am: 27. August 2010, 10:55:39
    Hallo,

    ich habe das Modul komplett rausgenommen. Im Adminbereich geprüft, Fehlermeldung war weg und bei Module/Zusammenfassung war es auch raus.

    Dann alle Dateien wieder reingestellt, Modul aktiviert und die Fehlermeldung bei "Versand-Optionen" ist wieder drin.

    Ich kopiere mal die Pfade aus dem ftp-Programm, wo ich die Dateien reingestellt habe:
    1. /html/includes/modules/order_total
    2. /html/lang/german/modules/order_total
    3. /html/includes/modules

    Danach habe ich das Modul im Adminbereich unter Module/Zusammenfassung aktiviert.

    Ist da ein Fehler, den ich nicht erkenne?

    LG Iris

    vbscom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #19 am: 19. November 2010, 12:33:24
    Hallo, Toddy,

    das ist ein super Modul und ich würde es gerne nutzen. Nur ist es bei mir so, dass im Warenkorb nach Installation des Moduls die Schaltfläche zum Entfernen eines Artikels nicht mehr angezeigt wird, also Produkte nicht mehr gelöscht werden können. Irgendeine Idee, woran das liegt bzw. welche Datei man ändern muss, damit das wieder funktioniert?

    Danke schon mal und viele Grüße

    vbscom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #20 am: 19. November 2010, 16:27:21
    Hi,

    Problem hat sich erledigt - in der Datei erweiterung_warenkorb/includes/modules/order_details_cart.php hat die passage dazu gefehlt. Ich habe sie eingefügt

    Ab zeile 68:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //EOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart

    vor:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Product options names

    und poste mal die berichtigte Datei, falls jemand das gleich Problem hat.

    king.zwei

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #21 am: 23. November 2010, 11:31:22
    Hallo,

    kann man dieses Modul so erweitern das Artikel oder Gesamte Kategorien mit Unterkategorien von der Rabattstaffel ausgeschlossen werden? Denn ich habe bisher auf einer Lokalen Testumgebung diese Problem, ich kann keine Artikel in Kategorien vom Rabattsystem ausschließen. Hier ein Beispiel wie es funktionieren soll:

    Rabattstaffelung (ab 100,- € 5% Rabatt, ab 500,- € 10% usw...)

    Artikel A (ausgeschlossen von der Rabattstaffelung) befindet sich in einer Kategorie die vom Rabattsystem ausgeschlossen ist Preis: 130,- €

    Artikel B (befindet sich in einer anderen Kategorie, mit Rabattstaffelung) Preis: 20,- €

    So soll das ganze funktionieren: Lege ich den (Artikel A und B) in den Warenkorb (wären das als Gesamtpreis= 150,- €) aber 130,- € wären Rabattfrei also bleiben 20,- €. Hier dürfte z. B. kein Rabatt enstehen.

    Gibt es so ein Modul oder kann man so etwas Erweitern.

    Danke für eure Antwort.

    Gruß King.zwei

    peter_lang

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #22 am: 23. November 2010, 16:54:20
    Hi zusammen,

    bevor ich das Modul einbaue möchte ich gerne wissen, ob mein Vorhaben überhaupt mit dem Modul lösbar ist.

    Ich möchte gerne jedem Neukunden einmalig auf die erste Bestellung Rabatt gewähren, nicht in Prozent, sondern mit festen Beträgen (100 Euro Bestellwert => 10 Euro Rabatt, 150 Euro Bestellwert => 20 Euro Rabatt,...usw. )

    Lässt es sich damit lösen?

    peter_lang

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #23 am: 24. November 2010, 13:23:09
    Also, funzt soweit prima. Eins muss ich nich einstellen können, und zwar dass dieser Nachlass NUR für die erste Bestellung geht... wie kann man das hier?

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #24 am: 15. März 2011, 14:41:46
    Hallo, ich wollte kurz fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Gutscheine vom Rabatt auszuschließen? Ist ein bisschen ungünstig, wenn auf einen Gutschein z.B. ein gestaffelter Rabatt von 5% gegeben wird und dann der Gutschein zum vollen Preis eingelöst wird...

    LG Nadine

    tinchenkatrinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #25 am: 04. Mai 2011, 09:59:59
    Hallo,

    ich habe das Modul komplett rausgenommen. Im Adminbereich geprüft, Fehlermeldung war weg und bei Module/Zusammenfassung war es auch raus.

    Dann alle Dateien wieder reingestellt, Modul aktiviert und die Fehlermeldung bei "Versand-Optionen" ist wieder drin.

    Ich kopiere mal die Pfade aus dem ftp-Programm, wo ich die Dateien reingestellt habe:
    1. /html/includes/modules/order_total
    2. /html/lang/german/modules/order_total
    3. /html/includes/modules

    Danach habe ich das Modul im Adminbereich unter Module/Zusammenfassung aktiviert.

    Ist da ein Fehler, den ich nicht erkenne?

    LG Iris

    Falls noch jemand die Warnings unter "Konfiguration" -> "Versand Optionen" hat. In der lang/german/admin/configuration.php folgende Zeilen kopieren:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_GRAD_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER_TITLE', 'Rabatt auf Bestellwert');
    define('MODULE_GRAD_ORDER_TOTAL_DISCOUNT_SORT_ORDER_DESC', 'Auf welcher Position soll die Anzeige des Rabattes stehen?');
    Wenn ich die Warenkorb-Anzeige einfüge bekomme ich eine Fehlermeldung im Warenkorb

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class order in ... includes\classes\order.php on line 41
    Die Zeilen wo ich den Code anfügen soll, sehen bei mir etwas anders aus weil ich die Versandkostenanzeige im Warenkorb installiert habe, ich denke aber, dass die Fehlermeldung damit nichts zu tun hat. In Zeile 41 steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    class order {
    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

    LG
    Martina

    JRM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #26 am: 03. Juni 2011, 14:26:24
    Hallo!

    Ich wollte das Modul einbauen, um meinen zwei Kundengruppen "Händler DE" und "Händler Ausland" Rabattstaffeln einzuräumen. Kundengruppen zuweisen ist mit dem Modul von Haus aus nicht möglich, jedoch habe ich hier eine entsprechende Erweiterung gefunden: XTC-Modul: Gestafellter Rabatt auf Bestellwert

    Das Problem an dieser Erweiterung ist, dass man den gestaffelten Rabatt jetzt nur EINER Kundengruppe zuordnen kann. Wie kann ich den Rabatt aber MEHREREN Kundengruppen zuordnen? Ist das schwer zu realisieren?

    JRM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #27 am: 14. Juni 2011, 10:58:11
    Auch hier bin ich leider noch nicht weitergekommen und wäre um jeden Tipp dankbar.

    OneOfTen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #28 am: 21. November 2011, 09:53:30
    So dann wollen wir mal was altes wieder auspacken: Ich würd auch gerne bestimmte Kategorien von dem Rabatt ausschließen, weil ich bei unterschiedliche Lieferanten habe. Bei einigen Artikeln würde ich dann Lieber ganz normale Staffelpreise benutzen und bei anderen eben den Gestaffelten Rabatt auf Bestellwert. King.zwei hatte das ja vor nem Jahr schonmal angesprochen aber keine Antwort bekommen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine neue Version des Moduls oder etas ähnliches? Bin bisher leider auf nichts gestoßen bei meiner Suche.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: MODUL: Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert
    Antwort #29 am: 21. November 2011, 10:38:09
    Wenn du keine Antwort erhältst, dann hat keiner 'ne Lösung oder Modul parat.

    Was du da beschreibst klingt ziemlich chaotisch.

    Staffelpreise sind Preisdaten die sich auf den Artikel beziehen.
    Zusammenfassungsmodule, dazu gehört auch das Modul gestaffelter Rabatt auf Bestellwert, behandeln das Gesamtergebnis.

    Was du dir da vorstellst ist ein Mischmasch. Das Zusammenfassungmodul muß das Gesamtergebnis differrenzieren und neu bewerten auf Basis von Kategorien und Staffelpreisen. Da muß ein klares Konzept her. Dann willst du das ja auch im Backend irgendwie Einstellen und Steuern können. Wann gilt welcher Preis in welcher Kategorie? Und worauf noch Rabatt, gestaffelt, und worauf nicht?
    Behältst du selber da noch 'ne Übersicht?

    Ich würd' mir da nicht so viele Hoffnung machen, daß einer sowas schon fertig hat. Wahrscheinlicher kann man dir in Rubrik Job-/Coding helfen.

    Gruß
    Hen
    1 Antworten
    3064 Aufrufe
    31. März 2010, 17:11:46 von sinuspower
    1 Antworten
    2957 Aufrufe
    12. Dezember 2011, 12:31:29 von Tomcraft
    4 Antworten
    1340 Aufrufe
    23. November 2021, 11:20:33 von astaller
    0 Antworten
    1654 Aufrufe
    22. Oktober 2017, 11:53:25 von Sir
               
    anything