Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bei Statusänderung leere Email

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    Bei Statusänderung leere Email
    am: 26. März 2009, 13:51:58
    So hab heute mal nen Selbsttest-Tag hinter mir.

    Mir ist aufgefallen das sobald ich den Status einer Bestellung ändere, nur eine leere Email erhalte.

    Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich mit der Lösungssuche anfangen kann?
    Fehlerursache ist momentan nicht so leicht herauszufinden.

    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruß,
    Benny



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=507.0

    Diana

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Bei Statusänderung leere Email
    Antwort #1 am: 26. März 2009, 23:30:02
    Sind die Emailtemplates auf dem Server im template Ordner unter admin/email?

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: Bei Statusänderung leere Email
    Antwort #2 am: 12. November 2012, 22:14:09
    Bei mir tauchte vor ein paar Tagen dieses Problem seltsamerweise einfach so auf, ohne dass etwas im Shop geändert wurde. Ich weiß, das dürfte nicht sein, aber leider ist es der Fall.

    Die Email, die an den Kunden geht, ist leer und nur mit der Signatur versehen.

    Bei mir in der change_order_mail sieht es so aus:

    {if $ORDER_STATUS == "Abgeschlossen"}
    {if $NOTIFY_COMMENTS}<br />
    <b>Anmerkungen zu Ihrer Bestellung: </b>
    {$NOTIFY_COMMENTS}
    {/if}
    <p>
    Guten Tag!</br>
    </br>

    {/if}
    {if $ORDER_STATUS == "Bezahlt"}
    {if $NOTIFY_COMMENTS}<br />
    <b>Anmerkungen zu Ihrer Bestellung: </b>
    {$NOTIFY_COMMENTS}
    <p>{/if}
    Guten Tag!</br>
    </br>

    Hat jemand eine Idee? Es handelt sich um die aktuelle Version des Shops.

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: Bei Statusänderung leere Email
    Antwort #3 am: 12. November 2012, 22:42:32
    p.s. Die leeren Emails sind nur beim Status "Bezahlt". Bei "Abgeschlossen" klappt alles.

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: Bei Statusänderung leere Email
    Antwort #4 am: 12. November 2012, 23:04:59
    Fehler gefunden, lag an mir. Hatte mich beim Bestellstatus vertippt. Der Fehler muss schon länger vorgelegen haben, aber erst jetzt haben Kunden was dazu gesagt.
    2 Antworten
    1981 Aufrufe
    25. April 2014, 11:17:29 von sacrion
    8 Antworten
    4471 Aufrufe
    29. April 2014, 16:32:27 von webald
    11 Antworten
    4933 Aufrufe
    26. Juli 2018, 11:40:20 von sb_cbo-do
    7 Antworten
    4313 Aufrufe
    11. September 2010, 15:56:50 von jeboe