Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorkasse/Banküberweisung

    Hugo27

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Vorkasse/Banküberweisung
    am: 10. April 2010, 19:33:31
    Hallo ich bin neu hier also weiß ich noch net so wie es hier so läuft

    ich hab mal ne frage was muß ich ändern / einstellen das ich bei  

    Kontoinhaber:
    Store Name
    Address
    Country
    Phone

    das auch rein schreiben kann welche datei muß bearbeitet werden , und wie bekomme ich mehr text rein , weil wnn jetzt einer was bestellt steht da nur danke für ihre bestellung und das ist mir zu wenig wie kann ich das ändern ?

    mfg hugo27



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5044.0
    rechtstexte für onlineshop

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Vorkasse/Banküberweisung
    Antwort #1 am: 10. April 2010, 19:37:43
    Zitat
    weil wnn jetzt einer was bestellt steht da nur danke für ihre bestellung und das ist mir zu wenig wie kann ich das ändern

    meinst du die Bestell-Email ?
    die findest du mittels FTP Programm unter /templates/xtc4/mail/german/order_mail.html und order_mail.txt

    oder meinst du die letzte Seite nach der Bestellung, checkout_success.html ?

    Findest du auch im Template - ich empfehle das Programm FileZilla

    Hugo27

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Vorkasse/Banküberweisung
    Antwort #2 am: 10. April 2010, 21:00:53
    hey  pfeffersack  

    super danke hab alles gefunden was ich suche

    mfg

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Vorkasse/Banküberweisung
    Antwort #3 am: 10. April 2010, 21:46:07
    Beachten: laut TS soll die Bankverbindung in den Footer der Mails, da es sonst als Zahlungsaufforderung angesehen werden kann und somit eine Bestellbestätigung darstellt.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Vorkasse/Banküberweisung
    Antwort #4 am: 11. April 2010, 12:29:14
    @Overclocked: Ob es eine Zahlungsaufforderung darstellt oder nicht, sollte zunächst einmal egal sein. Wichtig sind die Formulierungen der E-Mail, die der Kunde nach Bestelleingang vom System automatisiert gesendet bekommt.

    Wenn der Verkäufer damit noch nicht das Angebot des Kunden zum Abschluss eines Kaufvertrages annehmen möchte, muss er das so in der E-Mail zum Ausdruck bringen - und zwar aus Sicht des Kunden (denn auf dessen Verständnis kommt es im Zweifel an). Darüber hinaus ist natürlich auch entscheidend, wie der Vertragsschluss durch den Verkäufer geregelt worden ist (Stichwort AGB).

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Vorkasse/Banküberweisung
    Antwort #5 am: 12. August 2010, 10:50:26
    Kann mir bitte jemand erklären (oder sagen wo es in der Dokumentation stehen soll), wie ich die Begriffe [SIGNATUR] und [WIDERRUF] füllen lassen kann. Bei mir sind in den Probeemails diese Stellen nur mit den Angaben wie oben zu sehen bzw. der Hinweis, dass der der Widerruf (html/txt) folgen soll. Das sollte doch nicht per Hand gefüllt werden, sondern bestimmt durch ein Variable?
    Zitat
    Bankverbindung:

    Kontoinhaber:
    Store Name
    Address
    Country
    Phone

    Hat sich erledigt, wird wirklich per Hand eingetragen -  finde ich ja :datz: , da wird alles per Scripting eingefügt bis zum Abwinken und hier wird mit einem Editor alles nachgetragen  :?:

    ArTo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Re: Vorkasse/Banküberweisung
    Antwort #6 am: 11. August 2012, 13:44:29
    Hallo,
    kann mir wer sagen was der uterschied zwischen den html Templates und Txt Dateien sein soll und welche da jetzt wirklich gesendet werden?

    z.B. bei [Signatur] [Widerruf]

    Gruß Arthur
    Managed Server
    2 Antworten
    3306 Aufrufe
    17. Oktober 2011, 00:27:18 von jack123
    2 Antworten
    1861 Aufrufe
    24. Februar 2016, 11:47:22 von goair
    2 Antworten
    2909 Aufrufe
    18. Mai 2012, 11:43:15 von karabey
    4 Antworten
    8311 Aufrufe
    24. März 2010, 08:33:08 von zub