rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1065 am: 09. Dezember 2017, 13:12:14
    Deine SSL Einstellungen sind falsch. Grad getestet. Hat nichts mit dem Modul zu tun.

    Häng dich dazu aber an ein anderes Thema, wenn du Hilfe brauchst, sonst wird dieser thread mit offtopic zugemüllt.

    Gruss Timm

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1066 am: 09. Dezember 2017, 13:16:55
    Heißt jetzt genau was? Sonst läuft doch alles.

    edit: wenn du mehr siehst als ich, dann finde ich es wirklich nicht schön, das einfach nur in den Raum zu werfen ohne weiteren Hinweis und mich quasi aus dem Thread zu werfen... Ich habe jetzt sämtliche SSL Checks durch, da ist kein Fehler.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1067 am: 09. Dezember 2017, 13:42:47
    Timm spricht dieses Problem an, siehe Bild.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    In deiner .htaccess Datei musst du folgenden Code
      ##-- redirect to https www-domain, when www is missing and no subdomain given and not using an ssl-proxy
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} !\.(.*)\. [NC]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^localhost [NC]
      #RewriteRule ^ https://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
      #RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
      #RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

    so auskommentieren.

      ##-- redirect to https www-domain, when www is missing and no subdomain given and not using an ssl-proxy
      RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
      RewriteCond %{HTTP_HOST} !\.(.*)\. [NC]
      RewriteCond %{HTTP_HOST} !^localhost [NC]
      RewriteRule ^ https://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
      RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
      RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

    Und falls die oben genannte Datei _.htaccess lautet musst du sie in .htaccess umbenennen.
    Ausserdem empfehle ich dir im Admin unter Erw. Konfiguration -> Meta-Tags/Suchmaschinen Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf [Ja] zu setzen.

    Gruss
    Hanspeter

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1068 am: 09. Dezember 2017, 13:44:03
    Danke, damit kann man doch was anfangen. Das ist allerdings nur die Startseite beim allerersten Aufruf, alles andere ist verschlüsselt und vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegen soll. Gibt es dafür ein "Beweis"?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1069 am: 09. Dezember 2017, 13:58:43
    Meine Antwort #1067 bezieht sich lediglich auf Timm's Antwort #1065 und gibt ausserdem noch einen Tipp bezüglich SEO-URLs, zu beweisen gibt es da nichts.

    Gruss
    Hasnpeter

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1070 am: 09. Dezember 2017, 14:00:33
    Achso. Las sich für mich so, dass das der Fehler für die Shopbewertung ist.
    Aber MailBeez gefällt mir auch nicht, ich hätte lieber was abgespeckteres für reine Bewertungen.
    Danke trotzdem

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1071 am: 09. Dezember 2017, 14:57:52
    Hi.

    @eichhörnchen
    Welchen Downloadlink meinst du?
    Sehe keinen, der nicht funktioniert.

    Welche Version des Shopbewertungsmoduls hast du eingebaut?

    Gruß

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1072 am: 09. Dezember 2017, 15:04:13
    Den Link wenn man nur das Modul runterladen will (ohne Mailbeez). Da wird man zu Mailbeez geleitet und kommt zur 404 Error Seite.
    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/module_infos/deutsch/shopbewertungen/installation.php

    Ich konnte das dann so nicht einzeln dazu installieren, sondern habe aus dem vorhandenen Mailbeez die Shopbewertung aktiviert - aber lässt sich halt nichts speichern...

    Ich seh grad, dass ich dann auch im Thema verrutscht bin. Hatte erst die Version für 1.x runtergeladen, aber in der Anleitung schon gleich den Fehler gesehen und daraufhin das neue in Kombi mit Mailbeez versucht. Allerdings schließe ich mit Mailbeez keine Freundschaft... Ich brauche so viel nicht. Ich möchte nur Bewertungen, kein Email-Kram, da dieses Mail-Generve bei mir als Kunde immer das Gegenteil erreicht.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1073 am: 09. Dezember 2017, 15:20:35
    Danke für den Hinweis, hab den fehlerhaften Link auch gleich entfernt.
    Das ist noch eine Altlast, wird heute nicht mehr benötigt, da MailBeez gleich mit dem Modul vorbei kommt.

    Wenn du MailBeez komplett neu installierst (die aktuelle Version), dann kannst du auch nur das Shopbewertungsmodul benutzen. Du musst keine E-Mails versenden. Klappt problemlos. Einfach noch einmal testen ;-)

    Der Vorteil inkl. MailBeez ist, dass du immer die aktuelle Version des Shopbewertungsmoduls erhälst (bei Updates) und gleichzeitig auch auf die MailBeez Optionen zurückgreifen kannst, auch wenn du das jetzt noch nicht möchtest.

    Gruß

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1074 am: 09. Dezember 2017, 15:25:05
    Dann müsste ich ja die aktuelle Version der Shopbewertung drin gehabt haben. Allerdings nützt die natürlich nichts, wenn ich nichts einstellen kann ;) Er speichert ja einfach nichts. Ich weigere mich wirklich zu glauben, dass es am SSL liegt, was nur beim ersten Betreten der Startseite nicht da ist. Sonst stimmt ja alles.
    Ich habe damals schon versucht das anzugehen,weil ich da noch gedacht habe, das sei super wichtig, aber sämtliche Tips hier (einschließlich dem von Hans Peter und der Sonderregelung von all-inkl) haben keinen Erfolg gebracht, sodass ich jetzt damit lebe. Nach einem Jahr mit diesem "Fehler" kann ich wirklich sagen, dass das die Funktion nicht einschränkt und alles ohne Probleme läuft.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1075 am: 09. Dezember 2017, 15:32:09
    Wenn du magst schau ich mir das gern einmal kurz an.
    Schreib mir einfach eine Mail.

    Setzt jedoch voraus, dass du sowohl ein aktuelles Daten-, als auch ein Datenbankbackup hast und das jederzeit selbst wiederherstellen kannst.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1076 am: 09. Dezember 2017, 18:24:07
    Heißt jetzt genau was? Sonst läuft doch alles.

    edit: wenn du mehr siehst als ich, dann finde ich es wirklich nicht schön, das einfach nur in den Raum zu werfen ohne weiteren Hinweis und mich quasi aus dem Thread zu werfen... Ich habe jetzt sämtliche SSL Checks durch, da ist kein Fehler.

    1) Ich wollte den Beitrag noch ändern und dir wenigstens den Link dazu mit angeben. Ist ein Telefonat dazwischen gekommen und ich musste los.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nicht, dass ich was beweisen müsste....

    2) Kenn ich deine Fähigkeiten nicht. Ich schreib mir hier doch nicht nen Wolf, um dann herauszubekommen, dass du das eh alles gewusst hast und der Hinweis darauf reicht. Dafür musst du dann schon genauer nachfragen und das halt am besten in einem passenden Thread.

    Zb in diesem hier, wo unter anderem auch ich selbstverständlich weiter geholfen hätte. Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber schon, dass ich gleich los muss. Deshalb war das mein Tipp an dich. Gibt genügend hier, die dir bei ssl sofort helfen können, aber bei dem Titel dieses Threads gar nicht erst reingucken, weil sie das Modul zb nicht installiert haben.

    3) Ist falsch eingerichtetes SSL oftmals der Grund dafür, dass man Sachen im Backend nicht speichern kann. Wenn du dafür einen "Beweis" benötigst, solltest du das Forum mal durchsuchen, bevor du das in Frage stellst.

    4) Kann ja sein, das dein Shop nach dem ersten Klick auf https läuft. Wieviele Kunden du auf der ersten Seite verlierst, weil sie nur eine unverschlüsselte Seite sehen und wieviel besser deine Googlergebnisse wären, falls der Crawler von Google auch deine unverschlüsselten sieht, kann keiner wissen. Ich würde es lieber richtig machen.

    Btw hängt an jeder deiner Seiten die MODsid dran. Die geht nach dem ersten Klick normalerweise weg. Scheint also doch nicht so richtig zu laufen.

    5) Sind jetzt inkl dieser Antwort mindestens 6 zum Threadthema nicht passende Beiträge, was ich vorher schon geahnt hatte. Mit aus dem Thread werfen hatte das nun wirklich nichts zu tun.

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1077 am: 09. Dezember 2017, 18:56:28
    [...]
    Ich schreib mir hier doch nicht nen Wolf
    [...]

     :motz:

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1078 am: 09. Dezember 2017, 20:56:50
    [...]
    Ich schreib mir hier doch nicht nen Wolf
    [...]

     :motz:
    Kostet immer ein Bier....

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1079 am: 09. Dezember 2017, 21:04:17
    Hab ich schon erhalten.  :D
    Werbung / Banner buchen
    14 Antworten
    7438 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo
    42 Antworten
    32428 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
    497 Antworten
    186935 Aufrufe
    04. August 2024, 16:59:42 von yorgey