Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1020 am: 02. Mai 2016, 12:15:22
    @web4design: Sorry, das ich nochmal Frage: Habe mir nun hier:
    https://www.mailbeez.de/dokumentation/installation/basic-installation-modified-shop-2
    das Modul heruntergeladen: Aber wo finde ich eine Installationsanleitung, bzw. was muss wohin kopiert werden?

    Danke.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1021 am: 02. Mai 2016, 12:28:47
    Einfach hochladen und unter Systemmodule installieren.

    ABER:
    Das Modul überschreibt Dateien, finde ich daher nicht so gut umgesetzt. Hier will MailBeez wohl unbedingt Teil des Cores sein.

    Bei der reinen Backend-Integration bekomme ich allerdings Fehlermeldungen von Smarty (2 und 3), getestet lokal und auf einem Kundenserver, beim Shopaufruf. Werde diese gleich noch hier posten, da ich damit nicht weiter komme.
    -------------------------------------------
    [EDIT: Smarty-Ausgaben nachgereicht]

    Unter Smarty 3 nach direkter Grundinstallation von MailBeez + Shopbewertung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class SmartyException in C:\xampp\htdocs\fa\includes\external\smarty\smarty_3\Smarty.class.php on line 1630

    Ausdruck in benannter Klassendatei:
    Code: PHP  [Auswählen]
    }

    Unter Smarty 2 nach direkter Grundinstallation von MailBeez + Shopbewertung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class Smarty in C:\xampp\htdocs\fa\includes\external\smarty\smarty_2\Smarty.class.php on line 71

    Ausdruck in benannter Klassendatei:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1022 am: 02. Mai 2016, 14:04:09
    Hallo,

    hab nun das aktuelle Modul von MailBeez installiert. Sobald ich das Modul aktiviere bzw. die Grundinstallation gemacht habe, bekomme ich eine "weiße Seite" im Error-Log steht folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]

    02-05-2016 14:02:31] E_USER_WARNING     : LoggingManager: 1267 - Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (latin1_german1_ci,IMPLICIT) for operation '='<br/><br/>update mailbeez_tracking

     

    Jetzt die Frage: Was ist den nun richtig: latin1_swedish_ci oder latin1_german1_ci ?
    Bei allen Datenbanktabellen des MailBeez-Moduls steht: latin1_swedish_ci bei den restlichen Shop-Tabellen latin1_german1_ci.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1023 am: 02. Mai 2016, 14:31:26
    Beides ist richtig, jedoch nicht in der gleichen Datenbank.

    Stell mal alle swedish auf german um, dann sollte der Fehler weg sein.

    Und am besten in der DB die default collation auch ..... daher kommt der Fehler vermutlich.

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1024 am: 02. Mai 2016, 15:43:14
    Hallo,

    @Bonsai: Danke. Fehler ist nun weg.

    Problem mit der weißen Seite bleibt aber weiterhin bestehen. Nach dem ich das MailHive installiert habe, wird das Frontend nicht mehr angezeigt (Fehler 500). Backend funktioniert ohne Probleme.

    Danke.

    MailBeez

    • Experte
    • Beiträge: 417
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1025 am: 02. Mai 2016, 16:18:17
    ich sehe mir das Problem an und melde mich baldmöglichst mit einer Lösung

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1026 am: 02. Mai 2016, 16:28:51
    Hallo,

    Im Log steht nun folgendes:

    Code: XML  [Auswählen]
    [02-05-2016 16:05:54] E_WARNING : LoggingManager: include(C:/xampp/htdocs/testshop2/includes/external/mailhive/cloudbeez/dev_environment.php): failed to open stream: No such file or directory in File: C:\xampp\htdocs\testshop2\admin\mailbeez.php on Line: 48
     

    Woher bekomme ich diese Datei: dev_environment.php ?

    Dann gibts noch einen weiteren Eintrag im Log:

    Code: XML  [Auswählen]
    [02-05-2016 16:22:52] E_WARNING : LoggingManager: dir(C:/xampp/htdocs/testshop2/includes/external/mailhive/configbeez/config_queen/submodules/): failed to open dir: No such file or directory in File: C:\xampp\htdocs\testshop2\includes\external\mailhive\common\functions\class_loader.php on Line: 26
     

    Jemand eine Idee, weshalb diese Files nicht da sind?

    MailBeez

    • Experte
    • Beiträge: 417
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1027 am: 02. Mai 2016, 16:37:20
    Zitat
    Jemand eine Idee, weshalb diese Files nicht da sind?
    diese Dateien sollen nicht da sein, allerdings meckert der Logger Code wie

    @include(...)

    an - werde ich entsprechend umbauen

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1028 am: 02. Mai 2016, 23:33:48
    Hallo MailBeez, da du hier ja eher aktiv bist als in dem alten Fred, möchte ich auf folgenden Fehler nochmal separat hinweisen, den nun auch schon andere User (zumindest ein weiterer) haben.

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1029 am: 02. Mai 2016, 23:40:48
    Einfach hochladen und unter Systemmodule installieren.

    ABER:
    Das Modul überschreibt Dateien, finde ich daher nicht so gut umgesetzt. Hier will MailBeez wohl unbedingt Teil des Cores sein.

    Bei der reinen Backend-Integration bekomme ich allerdings Fehlermeldungen von Smarty (2 und 3), getestet lokal und auf einem Kundenserver, beim Shopaufruf. Werde diese gleich noch hier posten, da ich damit nicht weiter komme.
    -------------------------------------------
    [EDIT: Smarty-Ausgaben nachgereicht]

    Unter Smarty 3 nach direkter Grundinstallation von MailBeez + Shopbewertung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class SmartyException in C:\xampp\htdocs\fa\includes\external\smarty\smarty_3\Smarty.class.php on line 1630

    Ausdruck in benannter Klassendatei:
    Code: PHP  [Auswählen]
    }

    Unter Smarty 2 nach direkter Grundinstallation von MailBeez + Shopbewertung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class Smarty in C:\xampp\htdocs\fa\includes\external\smarty\smarty_2\Smarty.class.php on line 71

    Ausdruck in benannter Klassendatei:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {

    Den Fehler kann ich bestätigen.
    Hab ihn soeben auch bekommen: Plötzlicher HTTP ERROR 500 - Nichts mehr geht.

    Das einzige was ich sagen kann ist der Fehler im Ordner "includes/external/mailhive" liegen muss, da nach dem Löschen dieses Ordner bei mir die Seite wieder ging.

    MailBeez

    • Experte
    • Beiträge: 417
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1030 am: 03. Mai 2016, 08:49:49
    bitte

    /includes/extra/application_top/application_top_end/15_mailbeez.php

    umbennen in:

    /includes/extra/application_top/application_top_end/90_mailbeez.php

    Problem: MailBeez wurde vor Smarty eingebunden - wenn es dann noch kein Smarty gibt, lädt MailBeez die eigene Smarty Class.

    Mache ein aktualisiertes Paket fertig

    MailBeez

    • Experte
    • Beiträge: 417
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1031 am: 03. Mai 2016, 08:57:34
    ABER:
    Das Modul überschreibt Dateien, finde ich daher nicht so gut umgesetzt. Hier will MailBeez wohl unbedingt Teil des Cores sein.

    das Paket enthält die Änderungen, um MailBeez in Modified-Shop 2 vorzuintegrieren. Diese Dateien sollen im nächsten Update enthalten sein. Leider lässt sich z.B. das Admin-Menü meines Wissens nach nicht dynamisch erweitern, daher sind eben Änderungen an den Core-Dateien erforderlich.

    Wie gesagt: diese Änderungen sollen ja im nächsten Release enthalten sein.,

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1032 am: 03. Mai 2016, 10:42:33
    Problem: MailBeez wurde vor Smarty eingebunden - wenn es dann noch kein Smarty gibt, lädt MailBeez die eigene Smarty Class.

    Mit der Zuordnungszahl 100 (ist nämlich nicht als 15 eingebunden) und auch mit der 90 als Zuweisung ändert sich am Fehler nichts bei mir. Nicht mal, wenn ich mit den Zahlen rumspiele, z. B. 88 oder 66 nehme.

    Leider lässt sich z.B. das Admin-Menü meines Wissens nach nicht dynamisch erweitern, daher sind eben Änderungen an den Core-Dateien erforderlich.

    Das Setzen eines Menülinks im Admin geht meines Wissen ganz einfach über auto_include. Auch das integrierte Untermenü mit eigenen Subs ist darüber ganz leicht einzubinden.

    MailBeez

    • Experte
    • Beiträge: 417
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1033 am: 03. Mai 2016, 11:18:02
    Mit der Zuordnungszahl 100 (ist nämlich nicht als 15 eingebunden) und auch mit der 90 als Zuweisung ändert sich am Fehler nichts bei mir. Nicht mal, wenn ich mit den Zahlen rumspiele, z. B. 88 oder 66 nehme.

    testest du auf einem windows system? Bist du auf der aktuellen 2er Version? Es gab in einer früheren Version das Problem, dass die Lade-Ordnung nicht numerisch ablief, sondern wohl alphabetisch

    Das Setzen eines Menülinks im Admin geht meines Wissen ganz einfach über auto_include. Auch das integrierte Untermenü mit eigenen Subs ist darüber ganz leicht einzubinden.

    Kann nicht sehen, wie das geht. Habe mich daran orientiert, wie die anderen Module eingebunden werden. Wenn du mehr weisst, gerne her damit ;)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1034 am: 03. Mai 2016, 11:29:37
    Ja, teste das auf Windows mit XAMPP. Habe wegen der alphabetischen die Datei in 88_xmailbeez.php umbenannt und das Ergebnis ist dasselbe.

    Für Untermenü-Punkte mit eigenen Subs wurde folgende Beispiel-Datei mitgeliefert:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    # MUSTER für DATEI in admin/includes/extra_menu - Dateiname 01_example.php
    # Damit ist es moeglich das Adminmenue mit weiteren Eintraegen beliebig zu ergaenzen
    # Die neuen Menueeintaege werden unten an die bestehenden Eintraege hinzugefuegt
    # Die Reihenfolge der neuen Einträge kann mit einer vorangestellten Nummer im Dateinamen gesteuert werden

    defined( '_VALID_XTC' ) or die( 'Direct Access to this location is not allowed.' );

    //Sprachabhaengiger Menueeintrag, kann fuer weitere Sprachen ergaenzt werden
    switch ($_SESSION['language_code']) {
      case 'de':
        define('MENU_NAME_EXAMPLE_MAIN','Beispiel');
        define('MENU_NAME_EXAMPLE_SUB1','Beispiel1');
        define('MENU_NAME_EXAMPLE_SUB2','Beispiel2');
        break;
      default:
        define('MENU_NAME_EXAMPLE_MAIN','Example');
        define('MENU_NAME_EXAMPLE_SUB1','Example1');
        define('MENU_NAME_EXAMPLE_SUB2','Example2');
        break;
    }

    //BOX_HEADING_TOOLS = Name der box in der der neue Menueeintrag erscheinen soll
    //MENU_NAME_EXAMPLE_MAIN = Name Hauptmenuepunkt

    $add_contents[BOX_HEADING_TOOLS][MENU_NAME_EXAMPLE_MAIN][] = array(
        'admin_access_name' => 'example',   //Eintrag fuer Adminrechte
        'filename' => 'example.php',        //Dateiname der neuen Admindatei
        'boxname' => MENU_NAME_EXAMPLE_MAIN,     //Anzeigename im Menue
        'parameters' => '',                 //zusaetzliche Parameter z.B. 'set=export'
        'ssl' => '',                         //SSL oder NONSSL, kein Eintrag = NONSSL
        'has_subs' => 1                     //wenn Menueeintrag Unterpunkte hat
      );


    $add_contents[BOX_HEADING_TOOLS][MENU_NAME_EXAMPLE_MAIN][] = array(
        'admin_access_name' => 'example1',
        'filename' => 'example1.php',
        'boxname' => MENU_NAME_EXAMPLE_SUB1,
        'parameters' => '',
        'ssl' => ''
      );


    $add_contents[BOX_HEADING_TOOLS][MENU_NAME_EXAMPLE_MAIN][] = array(
        'admin_access_name' => 'example2',
        'filename' => 'example2.php',
        'boxname' => MENU_NAME_EXAMPLE_SUB2,
        'parameters' => '',
        'ssl' => ''
      );
    14 Antworten
    7438 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo
    42 Antworten
    32428 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
    497 Antworten
    186933 Aufrufe
    04. August 2024, 16:59:42 von yorgey
               
    anything