Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware

    -

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #945 am: 05. März 2014, 13:06:26
    Du bist kein "Doofy", du bist vielleicht nur nicht so erfahren ;).

    Du hast Recht, der Fehler deutet primär nicht auf einen Einbaufehler hin. Ich weiß aber dennoch nicht, ob du das Modul korrekt eingebaut hast. Eventuell gab es doch einen Fehler und die Funktion wird nicht eingebunden.

    Wenn mal Fehler auftreten, dann liegt es daran, dass es ein Einbaufehler war (ok, hin und wieder lag es auch  mal an einer Servereinstellung).

    Eine Ferndiagnose ist leider bei sowas relativ schwer.

    Gruß


    Das "Doofy" bezog sich auch nur darauf, dass ich erst seit einiger Zeit lerne überhaupt mit PHP und so, umzugehen. Am Anfang schaute ich da rein wie ein Schwein ins Uhrwerk, aber ich fummel mich da immer weiter rein, inzwischen krieg ich vieles auch allein hin, nur eben nicht den Fehler. Ich werd nachher alles nochma ausbauen, da ich ja grundsätzlich von allem und jedem Backups mache ist das in 3 Minuten erledigt mit den Ausbau und dann gehe ich nochmal nach Anleitung vor, bis auf die eine Änderung die "NoRiddle" mir freundlicherweise gegeben hat. Aber ich tippe dennoch primär auf einen Datenbankfehler, denn ich kann ja lediglich keine Einstellungen im Admin speichern, da nach klicken auf "speichern" die besagte Fehlermeldung erscheint.

    Fatal error: Call to undefined function xtc_php_mail() in /customers/e/8/c/verbesserungswerk.de/httpd.www/shop/inc/xtc_db_error.inc.php on line 31

    Gruss Denny

    -

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #946 am: 05. März 2014, 13:56:20
    So, alles nochmal auf Anfang und neu installiert. Und? Jep, gleiche Fehlermeldung wenn ich im Admin die Einstellungen ändere und speichern will.

    Und nun?

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruss Denny

    -

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #947 am: 05. März 2014, 14:36:33
    Hier noch Screen... trotz komplettem Reset und Neuinstallation, exakt nach Anleitung bleibt es bei der Fehlermeldung. Erstmal ist im Admin alles ok, der Reiter "Shopbewertungen" ist drin, man kann es öffnen, alles ist zu sehen:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    aber (!!) sobald ich auf "speichern" klicke, egal welche Einstellung ich vornehmen will, auch bei "Einstellungen",  "Schutz", "Seiteninfos" und "Templates" kommt das:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Jemand eine Idee wie das zu beseitigen ist?

    Gruss Denny

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #948 am: 05. März 2014, 16:28:24
    Keine, ohne nicht mal selbst in deinem Shop nachzusehen.

    Gruß

    -

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #949 am: 05. März 2014, 16:55:38
    Keine, ohne nicht mal selbst in deinem Shop nachzusehen.

    Gruß

    Hi,

    das liese sich machen. Bitte mal PN oder Mail. Ick rauf mir hier die Haare und meine "Lebensgefahr" dreht hier schon durch weil ich nur vor dem Compi hänge und versuche irgendwie das Problem zu beseitigen.

    Gruss Denny

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #950 am: 05. März 2014, 18:20:26
    So,

    ich hatte es ein wenig geahnt, es war ein "Einbaufehler".

    Es lag daran, dass nicht alle SQL Befehle ausgeführt wurden und somit Spalten fehlten. Eigentlich wird dann ganz normal der mysql-error angezeigt, aber der Shop wollte über die "xtc_db_error.inc.php" eine Mail mit dem Fehler schicken. Doch die Mailfunktion ist anscheinend in der Datei nicht eingebunden und daher der Fehler.

    Ein Einbaufehler kombiniert mit einem Shopfehler und schon wird es undurchsichtig, hehe.

    Jetzt läuft alles und alle sind sie glücklich :D.

    Gruß

    -

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #951 am: 05. März 2014, 18:35:34
    Hi,

    also ich muss eins sagen:

    VIELEN TAUSEND DANK an web4design für die schnelle und einwandfreie Hilfe!!!!!!!! Ich sagte doch, ich "Doofy" hab dann wohl doch was falsch gemacht, lag aber sicher an dem ersten Versuch den SQL-Befehl auszuführen, der gescheitert war. Aber nochmal, VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!

    Gruß, Denny

    -

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #952 am: 05. März 2014, 21:25:41
    Hallo,

    ick muss nochmal nerven weil ich eine Frage habe. Folgendes:

    Ich möchte die Bewertungsbox gern in genau so einer Box wie im Screen rot umrandet. Solch eine Box neu einbinden ist für mich inzwischen kein Problem, dass hab ich mit der Box die rot umrandet ist und weitere, schon selbst gemacht. Mein Problem ist aber, wie binde ich nun in solche eine Box, die ja .html ist, die Shopbewertungsbox dort ein und vorallem, welche Datei muss ich dort einbinden?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ginge es über? iFrame?

    <iframe name="xyz" src="abc.html" frameborder="0" width="500" height="500"></iframe>

    Das war Frage Nr. 1 dazu und vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben oder hilfreich sein.

    Zweite Frage: Wenn ich in der Bewertungsbox auf die Sterne bzw. die Box klicke, öffnet sich ja die Bewertungsseite und die Shopseite verschwindet. Klar kann man das über _blank machen, nur wie? Dazu kommt, dass ich dann im sich neu öffnenden Fenster keine Scrollleiste und auch keine Browserleiste etc.pp. haben möchte, sondern rein nur die Shopbewertung ohne alles weitere. Bastel hier schon seit ner guten Stunde erfolglos rum um diese Fragen zu lösen, komme aber nicht weiter, dazu reichen meine Kenntnisse einfach noch nicht aus.

    Grus Denny

    61lazzo

    • Mitglied
    • Beiträge: 101
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #953 am: 05. März 2014, 23:55:24
    Vielen Dank für das Modul allerdings habe ich meine seite mit validator abgecheckt und der sagt die seite hat fehler...  alle itemscope und itemprop meldete er kann man diese korregieren ?

    Danke

    -

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #954 am: 05. März 2014, 23:59:18
    Hier mein erstes Feedback zum Shopbewertungs-Modul:

    1. Einbauzeit: 15 min. inkl. komplettes Backup vom Shop und Datenbank, es sind lediglich 4 Dateien zu ändern, alle anderen Dateien können direkt ins Root-Verzeichnis geladen werden!
    2. Einbauanleitung: Echt klasse PDF-Anleitung, in der Form selten bei einem Modul zu finden. Wenn mein Sohn schon lesen könnte, würde er das sogar verstehen, also kinderleicht!
    3. Funktionen: Sehr übersichtlich und im Adminbereich leicht konfigurierbar!
    4. Layout: Soweit auch gelugen, lediglich 2 kleine Verbesserungsvorschläge. Das "(unabhängig von der Shopbewertung)" neben Kriterienbewertung entweder weglassen oder die Zeile sollte vergrößert werden. Das Gleiche gilt für die Box, hier sollte der angezeigte Text entweder auf einen bestimmte Anzahl von Zeichen oder Zeilen begrenzt werden können! Zur Veranschaulichung siehe angehängte Grafik.

    Ansonsten kann ich nur sagen, super Arbeit und klasse Modul, sehr nett das Du es jetzt kostenlos zur Verfügung stellst!

    Gruß
    Mike

      (Dateianhang Link)


    Genauso hätte ich es auch gern, nicht in einer neuen Site sondern schön mittig. Dann erspar ich mir nämlich die Bastelei mit dem Popup in Fenstermitte ohne Scrollbar, Adresszeile, Browsernavi etc.pp.

    Wie krieg ich die Shopbewertung denn in den Shop mittig als Content?

    Gruss Denny

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #955 am: 06. März 2014, 06:52:46
    Moin.

    Zitat
    Zweite Frage: Wenn ich in der Bewertungsbox auf die Sterne bzw. die Box klicke, öffnet sich ja die Bewertungsseite und die Shopseite verschwindet. Klar kann man das über _blank machen, nur wie? Dazu kommt, dass ich dann im sich neu öffnenden Fenster keine Scrollleiste und auch keine Browserleiste etc.pp. haben möchte, sondern rein nur die Shopbewertung ohne alles weitere. Bastel hier schon seit ner guten Stunde erfolglos rum um diese Fragen zu lösen, komme aber nicht weiter, dazu reichen meine Kenntnisse einfach noch nicht aus.

    Zitat
    Wie krieg ich die Shopbewertung denn in den Shop mittig als Content?

    Damit die Shopbewertung mittig innerhalb des Shops erscheint, müssen wieder einige Änderungen gemacht werden. Zudem sind dann weitere Shopänderungen notwendig, damit man Metas etc. individuell vergeben kann. Man könnte die Dateien dann auch im Contentmanager einbinden, aber auch das erfordert erstmals Umbauarbeiten. Zeitnah wird es dafür eventuell keine Lösung geben.

    Irgendwo muss ich leider auch einen "cut" machen, was die kostenlosen Individualanpassungen angeht. Darum kann ich dir auch jetzt nicht weiter bezüglich deiner Anpassungen helfen. Aber ich denke, hier und da wird sich jemand finden ;).

    @61lazzo
    Klar, du kannst alle entsprechend im Validator angemeckerten Tags raus nehmen. Hat aber zur Folge, dass keine Sterne bei Google angezeigt werden. Man hat zwar nie eine Garantie, dass es so ist aber es gibt einige Shops, da werden sie angezeigt.

    Die andere Möglichkeit ist, dass du auf HTML 5 umstellst. Ab HTML 5 werden die Tags nicht mehr angemeckert.

    Gruß

    61lazzo

    • Mitglied
    • Beiträge: 101
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #956 am: 06. März 2014, 09:52:51
    Zitat
    @61lazzo
    Klar, du kannst alle entsprechend im Validator angemeckerten Tags raus nehmen. Hat aber zur Folge, dass keine Sterne bei Google angezeigt werden. Man hat zwar nie eine Garantie, dass es so ist aber es gibt einige Shops, da werden sie angezeigt.

    Die andere Möglichkeit ist, dass du auf HTML 5 umstellst. Ab HTML 5 werden die Tags nicht mehr angemeckert.

    Dann lasse ich es so schadet doch niemand oder mich oder ?

    Danke

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #957 am: 06. März 2014, 09:55:48
    Hm, wüsste nicht, warum das irgendwelchen Schaden anrichten sollte.

    Wenn man darauf abzielt, dass valide Seiten besser für Google sind, dann kann ich mir dennoch kaum vorstellen, dass Tags, die gerade für Google sind, einen negativen Einfluss haben.

    Aber zusichern kann ich dir da leider nichts.

    Gruß

    61lazzo

    • Mitglied
    • Beiträge: 101
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #958 am: 06. März 2014, 11:19:28
    Vielen dank für die Info. Für das modul tausenmal danke ;)

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #959 am: 14. März 2014, 22:54:43
    Hallo,

    ich habe eigentlich alles ganz nach der guten Anleitung gemacht, jedoch beim aktivieren des Moduls im Backend bekomm ich bei der ersten Änderung folgenden Fehler den ich nicht deuten kann (siehe Bild)!

    Und in dieser Zeile 31 ind der Datei wo der Fehler drin sein soll (xtc_db_error.inc.php) steht dies:

     xtc_php_mail(STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS, STORE_OWNER, STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS, '', '', STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS, STORE_OWNER, '', '', $subject, nl2br($message), $message);

    Was könnte das bedeuten:

    Habe Strato PHP Version 5.2.17 und MySQL 5.5.31 sowie Shopversion 1.06
    Beim "Shopbewertung aktivieren" im Backend werden auch keine Daten übernommen und gespeichert! Ich befürchte das ich ein Fehler beim SQL-Code eingeben in PHPMYADMIN gemacht habe!

    Danke für die Hilfe.

    Micha
    Shop Hosting
    14 Antworten
    7438 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo
    42 Antworten
    32428 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
    497 Antworten
    186935 Aufrufe
    04. August 2024, 16:59:42 von yorgey
               
    anything