Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bilder werden geblockt, kein Zugang zu "image"-Ordner

    cee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Hallo,

    meine Produkt Bilder werden nicht angzeigt. Ich kann auch per ftp auf die product_images nicht zugreifen. An der .htaccess wirds wohl nicht liegen da ich es umbennant habe.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5015.0

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Bilder werden geblockt, kein Zugang zu "image"-Ordner
    Antwort #1 am: 08. April 2010, 20:44:00
    Hallo Cee,

    dann log Dich unter Deinem Web-Account bei Deinem Hoster ein - starte den Web-FTP und vergibt die Rechte auf das Verzeichnis und die Unterordner neu (755) - so dass Du mit Deinem externen FTP wieder zugreifen kannst.
    Ist m.E. ein Rechteproblem, das Du Dir selbst mit einem externen FTP Tool eingefangen hast.

    Bitte testen & Feedback geben

    cheers  8)

    kwiekids
    -oli-

    cee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Bilder werden geblockt, kein Zugang zu "image"-Ordner
    Antwort #2 am: 09. April 2010, 02:27:46
    Danke hat geklappt. Ich kann mich nicht errinern das ich sowas gemacht habe  :?
    Ich hab angst das ich opfer von einem Hacker bin. Es ist mir schonmal der shop auf einmal defekt gewesen ohne was gemacht zu haben. Ist es denn durch sicherheitslücken im Shop möglich, auf die Daten zuzugreifen?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Bilder werden geblockt, kein Zugang zu "image"-Ordner
    Antwort #3 am: 09. April 2010, 06:51:55
    Zitat
    Ich kann mich nicht errinern das ich sowas gemacht habe

    Da kann auch mal der Hoster dran Schuld sein.. Bei welchem Hoster bist du denn?

    Zitat
    Ist es denn durch sicherheitslücken im Shop möglich, auf die Daten zuzugreifen?

    Welche Sicherheitslücken? Der Shop hat keine Sicherheitslücken. Stop - anders formuliert: Es sind aktuell keine Sicherheitslücken bekannt. Von daher gibt es auch keine.
    Wenn ich deinen Shop hacken würde, dann würde ich mich nicht an deinen Bildern vergreifen, sondern mehr Schaden anrichten.
    Ich würde einfach mal deinen Hoster fragen, ob der was umgestellt oder geändert hat.

    Schöne Grüße,
    Jan

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Bilder werden geblockt, kein Zugang zu "image"-Ordner
    Antwort #4 am: 09. April 2010, 07:25:07
    Jup, wie Jan sagt, es kann auch der Hoster Schuld sein. Natürlich geben die es dann meist aber nicht zu.
    Einige Hoster führen PHP-Skripte unter seltsamen Usern / Gruppen aus, die künftig dann die Rechte auf die hochgeladene Datei (Bild) haben.
    Ergebnis, nicht mal der FTP-User kann die Dateien löschen.
    In der Regel hilft wie oben schon beschrieben, der Web-FTP des Hosters.

    Bislang kenne ich das Problem hauptsächlich dann, wenn PHP als Modul läuft und nicht als CGI. Kann man per phpinfo ermitteln.
    Außerdem kannst du z.B. mit dem FTP-Programm Filezilla vergleichen, welcher Benutzer / Gruppe hinter einer Datei steckt, die per PHP (also z.B. über den Shop) hochgeladen wurde und einer Datei, die du per FTP hochgeladen hast.
    Unterscheiden sich beide, dann hast du dein Problem gefunden. Dann liegt es an PHP und damit am Hoster...

    cee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Bilder werden geblockt, kein Zugang zu "image"-Ordner
    Antwort #5 am: 09. April 2010, 21:44:17
    bin bei allinkl.com

    Außerdem kannst du z.B. mit dem FTP-Programm Filezilla vergleichen, welcher Benutzer / Gruppe hinter einer Datei steckt, die per PHP (also z.B. über den Shop) hochgeladen wurde und einer Datei, die du per FTP hochgeladen hast.

    geht das auch mit Smartftp?

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3560 Aufrufe
    04. April 2013, 16:16:21 von stefan211079
    5 Antworten
    3195 Aufrufe
    29. September 2010, 20:58:14 von Meolo
    10 Antworten
    4782 Aufrufe
    21. Juli 2012, 12:48:54 von tbu
               
    anything