Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Attribute editieren - lange Ladezeit

    Netagent

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Attribute editieren - lange Ladezeit
    am: 08. April 2010, 14:36:54
    Hallo,
    nachdem ich mich nun vorgestellt habe, hab ich auch direkt schon ein kleines Problem...
    Ich habe jetzt einen Oscommerce(Fork) Shop erfolgreich in ein modified eCommerce Shopsoftware importiert. Kunden, Bestellungen, Produkte und auch die Attribute - alles da.
    Aber bei den Attributen fangen auch schon die Probleme an:
    Der Shop hat aktuell knapp über 1000 Artikel, ca. 20 Produktoptionen (Farbe, GRöße, Gewicht etc.) und ca. 1800 einzelne Produktattribute. Möchte ich jetzt in einem Artikel ein Attribut ändern und rufe daher über "Attribute editieren" die Seite "new_attributes.php" im Admin auf, dann dauert es ewig und 3 Tage bis die Seite voll geladen erscheint. Ab und an macht sogar der Browser die Krätsche dabei je nachdem wie viel man auf hat. Ewig und 3 Tage heißt minimum 2 Minuten!
    Das kenne ich von dem Oscommerce her so nicht...
    Die verschieden Indizes Änderungen in den Tables (aus den Posts hier im Forum bei ähnlichen Problem) hab ich schon durch - im Prinzip 0 Erfolg.

    Vorschlag: Kann man nicht in der "new_attributes.php" einen Limit bei Aufruf setzen und das auf mehrere Seiten aufteilen?
    Falls ja, wäre ich um entsprechende Vorgaben sehr dankbar. Ich kenn mich zwar im PHP ein bissl aus, aber den Source von dem modified eCommerce Shopsoftware überblicke ich noch nicht so wirklich richtig  :?
    Andere Vorschlag: Wäre es nicht möglich bei Aufruf der "new_attributes.php" nur die Produktoptionen anzuzeigen und denn weiter zu verweisen ? So würde zumindest einiges an Datenbanklast genommen denk ich...

    Viele Grüße
    Dierk



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5007.0
    rechtstexte für onlineshop

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Attribute editieren - lange Ladezeit
    Antwort #1 am: 26. August 2010, 13:39:54
    Macht sich hier auch langsam bemerkbar, sollte man mal optimieren.
    Wobei die Ladezeiten noch bei max. 10 Sekunden liegen, bei ca. 500 Attributen.

    Wie sieht es hier mit den Indizes aus ?

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Attribute editieren - lange Ladezeit
    Antwort #2 am: 01. Dezember 2010, 18:36:22
    Hatte auch das Problem. Benutzt du Firefox? Da hatte ich auch 66 Sekunden bei 1000 Attributen. Der Wechsel zu Google Chrome brachte ein Wunder, nur noch 4 Sekunden Ladezeit!

    7 Antworten
    2984 Aufrufe
    29. Juli 2010, 11:14:40 von innuXTC
    8 Antworten
    5376 Aufrufe
    29. August 2009, 15:26:06 von jbnewlife
    9 Antworten
    5954 Aufrufe
    15. April 2013, 19:32:13 von ich
    4 Antworten
    3793 Aufrufe
    15. Juni 2011, 09:25:25 von GTB
               
    anything