Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV-Import funktioniert nicht

    bmmnn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #15 am: 15. April 2010, 10:37:59
    Hallo Michael,

    die aktualisierte "import.php" war für den Datenimport auch meine Rettung. Ich hatte auch schon seit Tagen alle Varianten durchprobiert, jedoch ohne Erfolg. Jetzt geht es ohne Probleme.

    Grüße

    Günter

    vamby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #16 am: 22. November 2012, 23:39:56
    Hallo Michael,

    du hattest völlig Recht!

    Das Problem liess sich unter PHP4.4.9 nachvollziehen!

    Wir haben das Problem in r877 gelöst.

    Die überarbeitete import.php Datei habe ich ans Thema angehängt.

    Grüße

    Torsten

    vamby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #17 am: 23. November 2012, 09:38:09
    Hallo,

    ich habe mal lt. Handbuch die beiden ersten Zeilen in ein Excelsheet eingefügt und darunter aus der Export-Datei die beiden ersten Zeilen meines Shops eingefügt (siehe Anlage). Hier sehe ich dann, dass die Spalten zum Teil gar nicht übereinstimmen bzw. falsch positioniert sind. Woran kann denn das nun liegen? Ich kann auch nur Produkte exportieren - habe keine  weitere Wahl und bin daher davon ausgegangen, dass wenn ich die Export-Satei abändere mit meinen Preisen etc. und wieder importiere, müsste alles an seinem Platz sein.
    (Habe das Yatego-Modul aktiviert - da seiht jedoch der Export komplett anders aus ...)

    Genügt es, wenn ich die Spalten neu anordne nach der Vorgabe des Handbuchs? Der Shop = www.bambinella.de

    LG
    vamby

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #18 am: 23. November 2012, 11:27:29
    Hallo vamby,

    das Handbuch ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit und die import.php wurde im Laufe der Zeit weiterentwickelt.

    Nimm den von dir gemachten Export als Vorlage und fülle diese mit deinen Daten. Pflichtfelder sind die Ersten beiden Spalten (XTSOL und p_model). Alle anderen kannst du deinen Wünschen nach füllen oder löschen.

    Aber nicht vergessen. BACKUP BACKUP vor einspielen der neuen Daten.

    Gruß Thomas

    vamby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #19 am: 23. November 2012, 11:34:46
    ... und da liegt mein Problem. Wenn ich das tue (mein eigener Export, Preise abgeändert und neu importiert) kommt nach demImport immer weider diese Fehlermeldung:

    ERROR: no Categorie, line: dataset:

    Was kann/muss ich ändern, um den Import zu nutzen? weit über 1000 Artikel per Hand zu ändern dauert ...

    LG
    vamby

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #20 am: 23. November 2012, 11:38:58
    Ups,

    ich war davon ausgegangen das du Daten ergänzen willst und nicht neue Artikel einpflegen willst.

    Bei neuen Artikeln mut du die Spalten mit der Kat-Zuweisung (p_cat.0 und event. weitere) auch füllen.

    Gruß Thomas

    vamby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #21 am: 23. November 2012, 11:56:51
    Also - keine neuen Artikel - nur im alten Artikeldatenbestand Preise ändern ...

    sorry - wenn ich mich nicht so richtig klar ausgedrückt habe.

    LG

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #22 am: 23. November 2012, 12:01:38
    Dann benötigst du nur die Spalten XTSOL, p_model, und die Spalten für die Preise. Alle anderen löscht du und importierst dann.

    Kommt dann auch die Fehlermeldung: ERROR: no Categorie, line: dataset:?

    vamby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #23 am: 23. November 2012, 12:07:14
    Super - vielen, vielen, vielen Dank - hat geklappt !!!

    Bin ganz happy !!

    LG
    Gabi (vamby)

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #24 am: 23. November 2012, 12:09:48
    Na dann viel Spaß beim Ändern der Preise.

    Gruß Thomas
    3 Antworten
    3323 Aufrufe
    14. Juni 2010, 13:13:19 von Tomcraft
    3 Antworten
    2532 Aufrufe
    20. März 2014, 14:37:38 von noRiddle (revilonetz)
    5 Antworten
    4426 Aufrufe
    02. Dezember 2011, 19:18:25 von Tomcraft
    2 Antworten
    987 Aufrufe
    21. August 2019, 18:31:41 von awids
               
    anything