Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler in der Darstellung mehrerer Produktbilder bei zweiter Kategoriebox

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Hallo Zusammen,

    jetzt habe ich den kompletten Shop überarbeitet und Online gestellt und natürlich auch direkt ein paar kleinere Fehler gefunden, die jetzt natürlich schnellstmöglich behoben werden sollen!

    1. Fehler
    Die weiteren Produktbilder werden ja normalerweise innerhalb der unteren Box angezeigt, je nach Anzahl, sollten da eigentlich mehrere Spalten und Reihen erscheinen! Bei mir werden diese allerdings nur untereinander in einer Spalte dargestellt, also gehen über die Box hinaus!
    Siehe hier

    2. Fehler
    Die beiden Kategorieboxen haben je einen zugewiesenen CSS-Stil, klappt mittels Funktion in der general.js.php soweit auch ganz gut, allerdings werden hier die Unterkategorien der unteren Box nicht mit einbezogen. Diese erscheinen dann nach Aufruf wieder in der Default-CSS, sollten aber eigentlich die Farbe der Oberkategorie haben, also rot anstatt grün!
    Funktion sieht wie folgt aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    function css_change_style() {
     global $current_category_id;

        if( $current_category_id == 22 ) {  // <-- Welche Kategorie soll verändert werden?
            $stylesheet='stylesheet_gruen.css';
          }
             elseif( $current_category_id == 21 ) {  // <-- Welche Kategorie soll verändert werden?
            $stylesheet='stylesheet_rot.css';
          }
             elseif( $current_category_id == 4 ) {  // <-- Welche Kategorie soll verändert werden?
            $stylesheet='stylesheet_rot.css';
          }
             elseif( $current_category_id == 13 ) {  // <-- Welche Kategorie soll verändert werden?
            $stylesheet='stylesheet_rot.css';
          }
             elseif( $current_category_id == 18 ) {  // <-- Welche Kategorie soll verändert werden?
            $stylesheet='stylesheet_rot.css';
          }
             elseif( $current_category_id == 14 ) {  // <-- Welche Kategorie soll verändert werden?
            $stylesheet='stylesheet_rot.css';
          }
             elseif( $current_category_id == 19 ) {  // <-- Welche Kategorie soll verändert werden?
            $stylesheet='stylesheet_rot.css';
          }
        else {
        $stylesheet='stylesheet_gruen.css';
        }
       return $stylesheet;
    }
    ?>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/xtc5/<?php echo css_change_style(); ?>" />
    Hier wäre es auch sinnvoll, wenn ich nicht jeder einzelnen Kategorie, die nicht den Defaul-Wert erhält, eine eigene Abfrage zuweisen müsste, also mehrere Kategorie-IDs in einer Abfrage abhandeln könnte.

    Würde mich freuen, wenn hier ein paar Lösungsansätze gepostet werden, trete im Moment auf der Stelle und komme nicht weiter!

    Gruß
    Mike



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4998.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi Mike,

    zu deinen Problemen fehlt mir das Wissen aber mir fällt schon die ganze Zeit dein Banner auf. Sorry für Offtopic.

    Gruß Tom

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Hi Tom,
    diesen Fehler kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da dieser Header gar nicht angezeigt werden dürfte und bei mir auch nicht angezeigt wird.

    Produktseite von Toms Bild

    Wird das bei anderen Besuchern auch wie oben abgebildet angezeigt?

    Gruß
    Mike

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Mit welchem Browser ist denn der Screenshot entstanden?

    Grüße

    Torsten

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Mit welchem Browser ist denn der Screenshot entstanden?

    Grüße

    Torsten

    Also bei mir zeigt er sowohl mit Firefox, als auch mit IE das richtige Bild an, vielleicht muss Tom mal seinen Cache aufräumen!
    Naja, so ganz richtig ja auch nicht, weil eigentlich müsste in der Kategorie das rote CSS zum Tragen kommen, aber dieses Problem versuche ich ja mit eurer Hilfe noch zu lösen!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Von Tom spreche ich ja auch... er hat ja schließlich den "verunglückten" Screenshot gepostet. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Fehler 2 konnte ich mit Hilfe von kwiekids mittlerweile beheben.
    Die benötigte Funktion sieht jetzt so aus und funktioniert auch bei den Unterkategorien!

    Code: PHP  [Auswählen]
    $Category = explode('_',$GLOBALS['cPath']);
    switch($Category[0]) {
    case '22': // Kat ID 22
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_gruen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    case '26': // Kat ID 26
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_gruen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    case '27': // Kat ID 27
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_gruen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    case '28': // Kat ID 28
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_gruen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    case '30': // Kat ID 30
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_gruen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    case '31': // Kat ID 31
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_gruen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    case '34': // Kat ID 34
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_gruen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    case '53': // Kat ID 53
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_gruen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    case '21' || '4' || '13' || '18' || '14' || '19': // Kat ID zusammengefasst
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_rot.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    default:
    echo '<link href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet_gruen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />';
    break;
    }
    ?>
    Komischerweise lassen sich nur die Kategorien der zweiten Box in einer Abfrage zusammenfassen, wenn ich die gleiche Abfrage auf die der oberen Box anwende, dann funktioniert es nicht!

    Gruß
    Mike

    7 Antworten
    4071 Aufrufe
    30. September 2010, 23:15:09 von Tomcraft
    2 Antworten
    2120 Aufrufe
    10. Dezember 2012, 18:54:10 von Frank_H
    13 Antworten
    6151 Aufrufe
    06. Juli 2010, 22:50:11 von Haina
    8 Antworten
    1986 Aufrufe
    11. September 2020, 11:29:07 von Tomcraft