Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop selber basteln oder erstellen lassen? Eure Lebenserfahrung?

    .

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    konkret: (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) startet crashkurs: css html
    das bräuchte ich ganz sicher.
    und wieder 4 wochen lang den kopf überfüttern, den liebsten + die katzen vernachlässigen, viel zu viel rauchen und schlecht essen. um dann ein besserer dilitant zu sein?
    meine vernunft sagt: die 350,- sparen, schön texte-machen, bilder suchen. evt zu scheiß-schloss-garden-events fahren, oder wieder schön Wochenmarkt- unsere reste feilbieten, bißchen sonne auf die haut,

    und wenn genug geld auf einmal da ist- machen lassen, von den besten, die ham's hoffentlich gelernt. und gleich den ganzen notwendigen quatsch mit wawi fertig mit dazu-
    Erfahrungen bei Autoschraubern: die nur 30,- pro stunde wollen- da wirds dann oft teurer und eine lange geschichte, als gleich zu mercedes-benz oder wie das heute heißt.
    Viele selbst-bastler in foren sind immer noch kleinunternehmer. und ein hobby suche ich eigentlich nicht- oder doch? das macht schon freude.

    Mein Wissensdurst und der drang nach unabhängigkeit von computer-Menschen, die immer nur OKey sagen, nicht zuhören, oder nix verstehen, was laien sagen, rät zur self-made version. aber ob meine kurz-strecken- fähigkeiten da ausreichen, dass wird doch marathon.
    jetzt teste ich dies polls-ding und verbleibe mit solidarischen grüßen
    susanne



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4997.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ein Grundverständnis der Funktionen im modified eCommerce Shopsoftware Shop sollte man sich schon aneignen. Das ist so vergleichbar mit dem "Frikadellen-Schein" für Gastwirte. ;-)
    Du musst ja wissen, wie du den Shop zu bedienen hast und Artikelpflege betreibst. Ob das 350€ kosten darf würde ich mal bezweifeln, denn du wirst in dem Lehrgang sicherlich nicht lernen wie du ein Template erstellt!

    Also lege die 350€ lieber in die Erstellung des Shops an, lese dir das modified eCommerce Shopsoftware Anwenderhandbuch durch und nutze unser Forum für alle weiteren Fragen.

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Vor 2 Monaten habe ich bei komplett 0 angefangen Susanne, inzwischen läuft es sehr gut, gibt kaum noch hänger und es macht Spaß schließlich unabhängig von Progammierern etc. zu sein. Mit 350€ würdest sowieso nicht weit kommen denke ich. Am Anfang hab ich Torsten zur Weißglut gebracht aber das war es Wert  :PP Ich denke es ist wichtig dies größtenteils selbst zu machen, die Entwicklung geht ja auch weiter und man hat immer mal neue Ideen und dann immer irgendwo Anzufragen und sich rum zu ärgern ist keine dauerhafte Lösung. Inzwischen klappt's auch schon bisschen anderen zu helfen. Daher beiss dich durch, nutze die Zeit und jeder Erfolg wird dann natürlich noch viel angenehmer. Ich werde dieses Wochenende online gehen und freue mich auf den Augenblick sehr! :)

    Gruß Tom

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Vor modified eCommerce Shopsoftware habe ich mich mit xt:Commerce nur geärgert. Mein damaliger Hoster hat mir 2mal den Shop ausgeknipst und die Foren wie das Support-Forum von xt:Commerce mit der Supportgebühr oder das bellende Forum haben mir auch nur Geld aus der Tasche gezogen. Anfragen wurden nur per PN über Kohle geregelt.

    Deshalb ist es echt wichtig, sich damit auseinanderzusetzen. Ich selbst habe kaum Zeit dafür da ich auch noch einen sehr stressigen Hauptjob habe und manchmal kommt der Gedanke  alles hin zu schmeissen, gerade weil ich durch den Hauptjob auch kaum Zeit finde mich mit xt:Commerce auseinanderzusetzen. Ständig kreist Template, SEO oder ähnliches durch den Kopf.

    Aber hier bin ich nun guter Dinge und versuche nochmal durch zu starten.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Es macht keinen Sinn nur in die Farbe Blau zu investieren und auf einen Regenbogen zu hoffen.

    Vieles was sich als Dienstleister im Netz anbietet kennt nicht mal die Bedeutung des Wortes und kostet nur unnütz Geld - Fazit ... Hände weg.

    Support kommt bei denen irgendwie aus Supp... Suppe... die eigene... :beef:

    Ich kann glaube ich mit Fug und Recht behaupten mit wenigen Ausnahen hat das Forum hier noch Jede/n an den Start gebracht... und das nicht ohne Erfolg.

    Viele der Ex-Newbies mit reichlich Bedenken und Selbstzweifeln haben sich in mancher Hinsicht fast schon zu autodidaktischen Experten entwickelt - auch das spricht eindeutig für "Learning by doing"

    Und sollte wirklich mal was von "fremder Hand" gemacht werden müssen... dann würde ich eine solche Anfrage hier im Forum stellen... direkt bei den Fachleuten... nicht bei den Möchtegerns

    Oldperl

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Hallo Susanne,

    wenn du Zeit und Lust hast dann kannst du es selbst machen und auch autodidaktisch an viele Infos zum Thema kommen.
    Hast du terminlich ein festes Ziel, bei dem kein Platz für langwieriges Suchen oder Anlernen von Infos ist, und hast du auch das nötige Kleingeld, dann würde ich dir zum Gang zu einem Profi raten.
    Vom netten Studenten für 15 Euro von nebenan oder der indischen PHP-Schmiede für "billig" Geld kann ich dir nur abraten. Leider habe ich des öfteren Kunden die dort schon viel Geld gelassen haben und fast am Ende ihrer Lust und auch ihrer finanziellen Mittel sind.

    Ich muss aber zugeben, daß es inzwischen recht schwierig ist hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Daher kann ich dir nur die Daumen drücken das du für dich den richtigen Weg findest. :)

    Gruß aus Franken

    Ortwin

    Gast20120210

    • Gast
    Wobei zuerst einmal abgeklärt werden sollte wo der Unterschied zwischen Basteln oder Erstellen für dich persönlich liegt? Erstellt ist das alles schnell, und was machst du wenn dir deine WaWi morgens die ersten bestellungen abholt? Rufst du dann den Shopeersteller an er möge doch bitte vorbeikommen und sich darum kümmern?

    Du solltest von Anfang wissen was du möchtest. Die 350 Euronen für HTML & CSS kannst du dir getrost sparen wenn du dich ein klein wenig auskennst, und ganz sparen wenn du mal beim Stefan Münz und seinem HTML Kompendium selfhtml vorbeischaust. Damit wirst du anfangs sicherlich keine Templates ertellen können aber beim Umbau bzw. den ersten Anpassungen sicherlich die bessere Alternative.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Liebe Susanne,

    vor knapp einem Jahr stand ich vor der gleichen Frage: selbst machen, oder als Auftrag vergeben. Gleich vorweg: der goldene Mittelweg isses, mit dem ich jetzt wunderbar klar komme.

    Wenn du deinen Shop nicht wirklich kennenlernst, musst du für jeden Fur° später deinen Dienstleister anrufen und bist so hilflos wie abhängig bei jeder kleinen Frage/Störung/Herausforderung. Von der Dauerkohle, die dich das kostet, mal ganz abgesehen. Um dich mit dem Seelenleben deines Shops vertraut zu machen, solltest du dir mindestens ein halbes Jahr Zeit geben: täglich ein wenig darin arbeiten, viel rumprobieren, hier mitlesen und uns mit Fragen löchern. You'll never walk alone  :no-happy:

    Und für die komplizierten Sachen (Einbau spezieller Module, schwierige Anpassungen) suchst du dir einen Dienstleister deines Vertrauens - und zwar hier!!! Da kommst du mit deinen 350,00 bucks schon irre weit. Weil die Preise absolut fair sind und du nirgendwo sonst so viel Know-How findest. Von der kostenlosen Hilfe der Community ganz zu schweigen.

    Das, was du dann noch brauchst, um deine Angebote fertig zu machen (html-/css-Grundkenntnisse) bringst du dir selbst bei, das ist in ein paar Wochen erledigt.

    Ich hab mir gerade nochmal den aktuellen Stand deines Shops angeschaut - was spricht eigentlich dagegen, nochmal ganz pur mit dem Modified-Template einen Zweitstart hinzulegen, bspw. in einem Unterordner von blumenzwiebelhaus.de? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du mit deinem etwas spartanischen Template so weit kommst, wie du es möchtest.

    Trau dich - und hab Geduld mit dir selbst!

    LG, Chris

    .

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Bedankt für eure ausführlichen antworten- also ran an den speck-
    künftige off-topics von mir bitte ignorieren, bis im blumenzwiebelhaus paar lichtlein angeknipst sind.
    grüße und viel geld !
    Susanne

    p.s.:seit dieses shop-zeuch wahrscheinlicher wird, geht mir dieser rio reiser song nicht aus dem kopf: lass uns das ding drehn, lass uns über los gehn, es ist nicht schlecht und es ist echt...
    oder rumpelstilzchen: heute back ich, morgen brau ich, und übermorgen hole ich der königin ihr kind
    dabei bin eigentlich ein pessimist und halte persönlich nichts von sog. fallhöhen, die man anpeilen muß. schaun wir mal. jetzt erst schön bildoptionen und alles was der doku-man sagt...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Also dann viel Erfolg! :B

    Grüße

    Torsten

    Gast20120210

    • Gast
    Shop selber basteln oder erstellen lassen? Eure Lebenserfahrung?
    Antwort #10 am: 09. April 2010, 10:19:11
    p.s.:seit dieses shop-zeuch wahrscheinlicher wird, geht mir dieser rio reiser song nicht aus dem kopf: lass uns das ding drehn, lass uns über los gehn, es ist nicht schlecht und es ist echt...

    LOL ... und sollte der Kuchen ihrer Frau einmal nach Schießpulver schmecken so hat sie bestimmt die Flinte ins Korn geworfen?   :B  Wünsche dir viel Spass beim  Spass beim Schöppsche bauen nicht das du irgendwann sagst ... Wir haben die Schanuze voll ...

    .

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Shop selber basteln oder erstellen lassen? Eure Lebenserfahrung?
    Antwort #11 am: 09. April 2010, 11:42:58
    oder sie denkt nochmal nach, und findet ein leben ohne tägliche e-mail-arbeit, ohne diese ungeduldigen i-kunden,  ohne einstürzende neubauten, den supermailer und andere komplizierte spielsachen einfach schöner.
    und bald sind läden ohne i-shop sowieso kult.
    und dann such ich mir ein neues forum: ich heiße susanne und bin xtc-mod. süchtig, aber seit 3 wochen habe ich kein template angerührt...
    susanne
    p.s.. gabs hier im forum schon mal die verzweifelte beschimpfung: hol dir doch nen strato-shop! ?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop selber basteln oder erstellen lassen? Eure Lebenserfahrung?
    Antwort #12 am: 09. April 2010, 12:26:51
    strato-shop....

    Mir reicht Halloween... :whistle:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shop selber basteln oder erstellen lassen? Eure Lebenserfahrung?
    Antwort #13 am: 09. April 2010, 12:32:17
    :lol2:

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop selber basteln oder erstellen lassen? Eure Lebenserfahrung?
    Antwort #14 am: 09. April 2010, 12:36:26
    :PP

    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    4698 Aufrufe
    14. April 2014, 18:51:19 von Roberto75
    1 Antworten
    2088 Aufrufe
    25. November 2013, 20:11:50 von WayneTsun
               
    anything