Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Daten in PDF-Rechnung

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    Daten in PDF-Rechnung
    am: 08. April 2010, 09:41:39
    hallo leute,

    schein grad etwas auf dem schlauch zu stehen. hab mir das modul für rechnungsnummer-vergabe und das modul für PDF-rechnungen bzw -lieferscheine installiert.
    klappt auch beides recht problemlos.
    einziges problem war, dass unter dem logo datum, zahlart und die nummern vertauscht waren. hab da jetzt ein bisschen umgeordnet, allerdings bleibt immer ein feld frei, und zwar das von der neu vergebenen rechnungsnummer.
    in der PdfRechnung.php ist die funktion wie folgt beschrieben:

    Code: PHP  [Auswählen]
            function Rechnungsdaten($kundennummer, $bestellnummer, $datum, $zahlungsweise, $bill_nr) // Ausgabe der Kundennummer, Datum usw.
            {

                    $this->SetY($this->rechnungsdaten_y);

                    $this->SetFont($this->fontfamily,'', 10);

                    if(PDF_LIEFERSCHEIN == false)
                    {
                            $this->SetX($this->rechnungsdaten_x);
                            $this->SetLeftMargin($this->rechnungsdaten_x);

                            $this->Cell(0, 6, TEXT_PDF_KUNDENNUMMER.': '.$kundennummer, 0, 1, '', 1);
                            $this->Cell(0, 6, (TEXT_PDF_RECHNUNGSNUMMER).': '.$bill_nr, 0, 1);
                            $this->Cell(0, 6, TEXT_PDF_ZAHLUNGSWEISE.': '.$zahlungsweise, 0, 1, '', 1);
                            $this->Cell(0, 6, TEXT_PDF_DATUM.': '.$datum, 0, 1);
                    }

                    else
                    {
                            $this->SetX($this->rechnungsdaten_xlang);
                            $this->SetLeftMargin($this->rechnungsdaten_xlang);

                            $this->Cell(0, 6, (TEXT_PDF_BESTELLNUMMER).': '.$bestellnummer, 0, 1);
                            $this->Cell(0, 6, TEXT_PDF_DATUM.': '.$datum, 0, 1, '', 1);
                    }

            }
    in welcher datei kann ich ihm jetzt zuweisen, dass er für die $bill_nr das datenbankfeld "bill_nr" auslesen soll?
    bei $kundennummer klappts ja auch, dass er das feld "customers_id" aus der datenbank "orders" nimmt.

    brauch sozusagen nur den dateinamen wo das zugewiesen wird, dann sollte ich das hoffentlich allein hinbekommen.

    vielen dank schon mal für die hilfe



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4996.0

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    Daten in PDF-Rechnung
    Antwort #1 am: 08. April 2010, 13:22:02
    der thread kann gelöscht werden

    nach ner stunde pause hab ich dann den standpunkt gewechselt und bin vom schlauch gegangen.
    in der print_order.php fand ich folgende zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $pdf->Rechnungsdaten($order->customer['csID'], $_GET['oID'], date("d.m.y", $date_purchased), $payment_method, PDF_LIEFERSCHEIN);
    da hab ich dann einfach PDF_LIEFERSCHEIN ersetzt durch $order_bill was ne zeile drüber deklariert wurde wie folgt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $order_bill = $order_info_data['bill_nr'];
    jetzt funzt es ohne probleme. sollte noch wer probleme mit der sortierung der daten unterhalb vom logo haben, helfe ich gerne.

    bin jetzt allerdings erstmal ab montag für 3 wochen mit der freundin in thailand  :crazy:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Daten in PDF-Rechnung
    Antwort #2 am: 08. April 2010, 13:30:17
    Themen löschen? Um Gottes Willen!

    Was meinst du, wie sich jemand darüber freut, der das Problem auch mal hat! :B

    Danke für's Bereitstellen der Lösung.

    Also dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub mit deiner Freundin. *neidisch-werd*

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting
    3 Antworten
    2911 Aufrufe
    25. März 2014, 10:23:22 von wehg
    2 Antworten
    5776 Aufrufe
    15. Juni 2018, 00:58:43 von Lugor39
    6 Antworten
    2198 Aufrufe
    08. November 2016, 17:42:04 von fishnet
    0 Antworten
    2287 Aufrufe
    18. August 2012, 15:55:50 von Buggyboy