Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundenkonto anlegen - Pflichtfeld(er) anpassen

    Atilla115

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Kundenkonto anlegen - Pflichtfeld(er) anpassen
    Antwort #15 am: 21. Oktober 2011, 09:51:10
    Aha... wenn man jetzt nämlich bei den einzelnen Usern reingeht, sieht man dass diese alle plötzlich aus Afghanistan kommen. :D Gibt es eine Möglichkeit, dass Land automatisch auf Deutschland setzen zu lassen?

    Atilla115

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Kundenkonto anlegen - Pflichtfeld(er) anpassen
    Antwort #16 am: 21. Oktober 2011, 11:23:50
    Und wenn man dann hingeht, und alle anderen Länder (In der Datenbank per Hand) löscht steht zwar im Admin Bereich bei den Kundendetails das Feld auf Germany - es ist aber trotzdem nicht wirklich ausgewählt... Also habe ich das Feld jetzt wieder mit rein genommen - Deutschland wird automatisch ausgewählt und alles klappt soweit. Wenn einer eine Möglichkeit hat, wie man das Land bei den Usern automatisch immer mit DE in der Datenbank speichern kann - würde ich mich trotzdem freuen. Denn eigentlich kann das Feld ja weg. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Kundenkonto anlegen - Pflichtfeld(er) anpassen
    Antwort #17 am: 21. Oktober 2011, 15:46:29
    Aber dadurch hat sich glaube ich ein neues Problem aufgetan... Dadurch, dass das Land nicht bestimmt wird habe ich jetzt glaube ich Chaos mit meinen Zahlungsmodulen... Woran könnte es liegen, dass ein Produkt vor dem Einloggen mit - und nach dem Einloggen ohne MwSt. angezeigt wird?

    Sollte doch klar sein oder nicht?

    Nach dem Einloggen wird der Mehrwertsteuersatz heran gezogen, der entsprechend des angegebenen Landes korrekt ist.

    Grüße

    Torsten

    Atilla115

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Kundenkonto anlegen - Pflichtfeld(er) anpassen
    Antwort #18 am: 22. Oktober 2011, 18:42:09
    Ja in ein paar Monaten wird das alles selbstverständlich sein, aber noch zähle ich zu den Anfängern - da kann das schonmal ein Fragezeichen über meinem Kopf hervorrufen. ;)
    1 Antworten
    2592 Aufrufe
    12. April 2011, 19:55:56 von Tomcraft
    2 Antworten
    3608 Aufrufe
    02. Oktober 2009, 23:53:11 von lavitadream
    10 Antworten
    4805 Aufrufe
    12. Februar 2015, 12:20:49 von tinchenkatrinchen
    3 Antworten
    2633 Aufrufe
    25. November 2014, 23:47:53 von demoncleaner
               
    anything