Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe mich mal dran gesetzt und das Original-Module ein wenig angepasst für den modified eCommerce Shopsoftware.

    Die Installation ist eigentlich recht einfach.
    Einfach die neuen Dateien hoch laden ... ein paar wenige Codeänderungen und schon kann's losgehen ;-)

    Individuelle Einstellungen können in der Datei:
    templates/xtc5/source/boxes/search.php gemacht werden ....

    Code: PHP  [Auswählen]
    define(INTELLISEARCH_REQUESTMETHOD,XAJAX_GET); // Method for sumiting Data to the Webserver. Possible values: XAJAX_GET / XAJAX_POST.
    define(INTELLISEARCH_SEARCH_IN_PRODUCTNAME,true); // Would you like to search in the product names? Possible values: true / false. Standard: true
    define(INTELLISEARCH_SEARCH_IN_PRODUCTDESCRIPTION,true); // Would you like to search in the product description? Possible values: true / false. Standard: true
    define(INTELLISEARCH_SEARCH_IN_CATEGORYNAMES,true); // Would you like to search in the category names? Possible values: true / false. Standard: true
    define(INTELLISEARCH_SUBSTRING_COUNT,40); // Length of results in the list (signs). Possible values: INT from 1 to 256. Standard: 15
    define(INTELLISEARCH_SUBSTRING_FINALIZER,'...'); // Signs after a word is cutted in the suggestlist. Possible values: Any String. Standard: '...'
    define(INTELLISEARCH_PRODUCT_RESULT_COUNT,10); // How many found products should be displayed? Possible values: INT from 1 to 256. Standard: 5
    define(INTELLISEARCH_CATEGORY_RESULT_COUNT,5); // How many found categories should be displayed? Possible values: INT from 1 to 256. Standard: 5
    define(INTELLISEARCH_HIGHLIGHT_FOUND_TEXT,true); // Would you like to highlight (<strong>) the found text in the result list? Possible values: true / false. Standard: true
     
    Anbei ein Screenshot wie das ganze nach Einbau aussieht sowie die Einbauanleitung.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Markus

    [EDIT Tomcraft 03.05.2010: Fehlerbereinigte Version angehängt]
    [EDIT Tomcraft 24.06.2010: Neue W3C valide Version für modified eCommerce Shopsoftware 1.04 von kwiekids angehängt]]
    [EDIT Tomcraft 30.08.2010: Version für modified eCommerce Shopsoftware 1.06 angehängt - Achtung: Funktioniert unter 1.05 nur nach vorheriger Installation von imdxajax!]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4982.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 07. April 2010, 11:19:14
    Ufff... Sauber Markus!

    Vielen Dank! :thx:

    Drei kleinere Fragen dazu:

    1.) Werden auch Umlaute berücksichtigt?
    2.) Gibt es eine Einstellmöglichkeit für die Anzeige von kleine Bildchen in der Suche?

    Grüße

    Torsten

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 07. April 2010, 13:32:21
    Hallo Markus, vielen Dank für deine Anpassung am IntelliSearch-Modul für modified eCommerce Shopsoftware.  :)

    Wollte mal fragen wie gut die Suchfunktion ist.
    Wenn man zum Beispiel bei der alten IntelliSearch Suche nach Edding 800 gesucht hat und der Produktname Edding Permanentmarker 330 lautete, wurde schon mal nichts angezeigt. Des weiteren hatte die Suche immer Probleme mit den Umlauten äöü ... und ß.

    Wurde dieser Fehler bei der Anpassung behoben?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 07. April 2010, 14:10:18
    Ui, prima, mal sehn ob das besser läuft als die AJAX Suggest Search, die wir hier im Forum einmal hatten.
    Die hatte hier und da kleinere Problemchen

    Vielen Dank

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 07. April 2010, 14:33:10
    Drei kleinere Fragen dazu:

    Ich zähle zwar nur zwei, aber die würden mich brennend interessieren.

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 07. April 2010, 14:55:51
    Stimmt... ich hatte erst drei, dann hab ich mir die eine aber selber beantwortet. :mrgreen:

    Grüße

    Torsten

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #6 am: 07. April 2010, 19:36:16
    sehr geil warte auch auf feedback, hab gestern das ajax suggest dingen eingebaut^^

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #7 am: 07. April 2010, 19:37:49
    hat jemand das  MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware schon installiert?

    kostnermo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #8 am: 07. April 2010, 19:50:10
    Ich habe es eigebaut, läuft problemlos...der Einbau war auch nicht schwer

    Gruß Patrick

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #9 am: 07. April 2010, 19:50:11
    @gelbor1 und deepblue
    Ihr Feiglinge, testet es doch selbst :)

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #10 am: 07. April 2010, 19:54:03
    @ speedy  

    hab noch das alte IntelliSearch von bluegate in unserem Onlineshop inplementiert.
    Leider funzt die Suche nicht 100% ig. Habe immer noch Probleme mit den Umlauten ....

    Würde mir trotzdem gerne mal die neue Suchfunktion im Onlineshop anschauen!

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #11 am: 07. April 2010, 20:19:47
    Hi ...

    das mit den Umlauten ist nach wie vor ein Problem. Das liegt an den Charsets und soweit ich das auf den ersten Blick gesehen habe möchte das Original-Modul gerne utf-8 haben. ;-)

    ich schau mal ob ich da irgendwie eine Lösung finde ... ich hatte da eigentlich selbst nicht dran gedacht bis ich das oben von Torsten gelesen habe. ;-)

    Auch was die Suche selbst angeht möchte ich da gerne noch dran feilen damit die Eingabe von einzelnen Worten nicht zwingend in der Reihenfolge auch im Artikelnamen oder der Beschreibung vorkommen muss. ;-)

    @Torsten ... neeeeee nicht auch noch Bildchen.  :D

    Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #12 am: 07. April 2010, 20:26:55
    War ja nur so eine Idee mit den Bildchen. ;-)

    Soweit ich weiss hattest du mir aber mal eine Version mit Bildchen gezeigt. :mrgreen:

    Oder war das das Modul von Hetfield, was er uns vorführte?

    Grüße

    Torsten

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #13 am: 07. April 2010, 20:30:28
    nenene ... das muss von Hetfield gewesenn sein ;-)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #14 am: 08. April 2010, 00:32:45
    Hallo,

    ich habe zwei Probleme bei meinen Tests und einen Verbesserungsvorschlag.
    Das Modul läuft auf jeden Fall deutlich schneller bei der Suche als AJAX Suggest.
    Anzeige erfolgt quasi sofort im Gegensatz zu AJAX Suggest, da hatte ich tlw. Verzögerungen von ein paar Sekunden.

    1.) Das Problem mit den Umlauten kann ich bestätigen. Es wird dann nicht das Produkt bei Klick angezeigt, sondern eine Liste diverser Produkte.

    2.) Die Suchliste ist ganz links ausgerichtet und geht sogar über den Shop-Rand hinaus. Wie kann man das kontrollieren ? Dachte wir hatten das bei AJAX Suggest Search schon einmal, aber konnte nichts finden.

    Der Verbesserungsvorschlag wäre einen "Fenster schließen" Link o.ä. einzubinden wie bei AJAX Suggest Search, da man die Liste ansonsten nur durch einen Reload der Seite wegbekommt.

    Vielen Dank

    17 Antworten
    15561 Aufrufe
    10. Dezember 2009, 13:36:33 von Tomcraft
    1080 Antworten
    327860 Aufrufe
    09. Dezember 2017, 22:41:30 von Timm
    497 Antworten
    186800 Aufrufe
    04. August 2024, 16:59:42 von yorgey