Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware

    TechnikOnkel

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #165 am: 07. September 2010, 07:19:51
    ich hab das Modul nun mehrmals nach Anleitung installiert und die entsprechenden Dateien bearbeitet.

    Doch leider erscheint bei mir kein Modul!
    Kann mir jemand seine bearbeiteten Dateien zur Verfügung stellen damit ich das vergleichen könnte?

    Er zeigt mir jetzt die Fehlermeldung:

    Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
    Received:

    Warning:  strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/virtual/xxx.de/xxx/htdocs/inc/xtc_get_all_get_params.inc.php on line 29

    Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/xxx.de/xxx/htdocs/inc/xtc_get_all_get_params.inc.php:29) in /var/www/virtual/xxx.de/xxx/htdocs/templates/xtc5/javascript/xajax/xajax.inc.php on line 550
    /htdocs/inc/xtc_get_all_get_params.inc.php:29) in /var/www/virtual/xxx.de/xxx/htdocs/templates/xtc5/javascript/xajax/xajax.inc.php on line 552

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #166 am: 07. September 2010, 09:28:54
    Dann überprüfe den Einbau eben erneut. Das Modul wurde mehrfach ohne Probleme in allen Versionen von modified eCommerce Shopsoftware verbaut. ;-)

    Grüße

    Torsten

    TechnikOnkel

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #167 am: 07. September 2010, 10:21:50
    na der Fehler bleibt der gleiche
    Hab jetzt nochmal einen neuen Shop aufgesetzt zum testen

    Er gibt mir nach dem Einbau und der Eingabe eines Suchbegriffs folgenden Fehler

    Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
    Received:

    Warning:  strlen() expects parameter 1 to be string, array given in C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_get_all_get_params.inc.php on line 29

    Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_get_all_get_params.inc.php:29) in C:\xampp\htdocs\shop\templates\xtc5\javascript\xajax\xajax.inc.php on line 550

    Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_get_all_get_params.inc.php:29) in C:\xampp\htdocs\shop\templates\xtc5\javascript\xajax\xajax.inc.php on line 551

    Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_get_all_get_params.inc.php:29) in C:\xampp\htdocs\shop\templates\xtc5\javascript\xajax\xajax.inc.php on line 552

    Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_get_all_get_params.inc.php:29) in C:\xampp\htdocs\shop\templates\xtc5\javascript\xajax\xajax.inc.php on line 553

    Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\shop\inc\xtc_get_all_get_params.inc.php:29) in C:\xampp\htdocs\shop\templates\xtc5\javascript\xajax\xajax.inc.php on line 677

    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?><xjx><cmd n="as" t="intelliSearchResult" p="innerHTML"><![CDATA[]]></cmd><cmd n="as" t="intelliSearchResult" p="style.display"><![CDATA[none]]></cmd><cmd n="as" t="intelliSearchResult" p="style.visibility"><![CDATA[hidden]]></cmd><cmd n="as" t="intelliSearchResult" p="innerHTML"><![CDATA[]]></cmd></xjx>

    Ich verwenden modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und PHP 5.3

    seb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #168 am: 22. September 2010, 15:00:28
    Hallo,

    ich bin neu mit modified eCommerce Shopsoftware unterwegs. Ich habe ebenfalls das Problem, dass IntelliSearch bei mir nicht funktioniert, allerdings ohne Fehlermeldungen wie bei TechnikOnkel.

    Verwende die Version 1.05 und habe die IntelliSearch-Installation nach Anleitung penibel 2x wiederholt, ohne Erfolg.

    Gibt es da ggf. irgendwelche Basics die man beachten muss, z.B. Chache lehren u.ä.?

    Grüße
    Seb

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #169 am: 22. September 2010, 15:08:24
    Nö keine Basics, nur richtig lesen und einbauen. Also ich hatte keine Probleme.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #170 am: 22. September 2010, 16:45:50
    Habt Ihr noch andere (ajax) Module eingebaut?

    debianer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #171 am: 24. September 2010, 08:07:24
    Moin,

    Ich hatte Probleme mit IntelliSearch und der Verwendung mit den customweb SEF URLs Modul in modified eCommerce Shopsoftware 1.05. Ich habe folgende Änderungen vorgenommen, damit das SEF URL's richtig funktionieren.

    /template/xtc5/source/boxes/search.php

    Für Produkt Ergebnisse ersetze Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $suggestListContent.="<a href=\"".xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($row['products_id'], $productName))."\">".$productName."</a>";
     
    mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    $suggestListContent.="<a href=\"".xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($row['products_id'], $row['products_name']))."\">".$productName."</a>";
     
    Für Kategorien Ergebnisse ersetze Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $suggestListContent.="<a href=\"".xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_category_link($row['categories_id'],$categoryName))."\">".$categoryName."</a>";
     
    mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    $suggestListContent.="<a href=\"".xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_category_link($row['categories_id'],$row['categories_name']))."\">".$categoryName."</a>";
     

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #172 am: 24. September 2010, 09:54:51
    Prima, danke für den Tipp! :thx:

    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #173 am: 25. September 2010, 00:09:02
    ich hab jetzt mal noch ein anderes Problem - möchte gerne die Suche bei mir im Shop einbauen, allerdings ist die Datenbank auf utf8_unicode_ci eingestellt (alter XTC Shop)

    Wenn ich jetzt das Update einspiele um die Umlaute auch mit einzubeziehen (also dann steht in der xajax.inc.php die "iso-8859-1"), dann werden diese zwar berücksichtigt, aber die sehen dann alle irgendwie in diese Richtung aus: ü - ä - ß

    Kann man da irgendwas machen, dass die doch noch richtig rauskommen? Mit der normalen UTF-8 Kollation werden sie leider nicht berücksichtigt...

    Hoffe, mir kann da einer helfen, gerne dann auch per PM, damit hier nichts durcheinander kommt.

    Danke
    Voodoo

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #174 am: 05. Oktober 2010, 11:15:17
    Hallo,

    Erst mal ein Danke für das tolle Modul. Es macht echt was her. Ich habe es ohne Probleme eingebaut, allerdings habe ich auch die Threadmill als Hersteller-Laufbanner in der index.html drin, so dass diese zwischen dem breadcrumb und den Boxen läuft. Wenn ich jetzt mit der intellisearch suche, verschwindet die Auswahl hinter dem Laufbanner. Das gleiche Problem scheint chriss755 mit dem Imageslider zu haben.

    Ok ich bin jetzt nen Schritt weiter, aber wie schaffe ich es, dass die IntelliSearch Ergebnisse sich ÜBER den Imageslider (dieser) und nicht DAHINTER schiebt?

      (Dateianhang Link)

    Was kann ich da machen? Hier mal einen link zum Shop: link

    Übrigens... mir ist aufgefallen, dass mit der XAJAX_GET Methode die Suchabfrage auch nach löschen des Suchbegriffs stehen bleibt, aber mir der XAJAX_POST nicht.

    Gruß, Markus

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #175 am: 06. Oktober 2010, 08:08:05
    Hallo Markus,
    du must den z-index der Suchergebnisse höher setzen als den vom Laufband.
    Grüße

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #176 am: 06. Oktober 2010, 09:18:01
    @Kinky69: Das war ja einfach und wieder etwas dazu gelernt. Vielen, lieben Dank für Deine Hilfe :)

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #177 am: 21. Oktober 2010, 06:48:52
    Ein dickes Danke für dieses tolle Modul!

    Einbau (bei mir...) ca. 25 Minuten incl. Anpassung der Optik. Shop Version 1.05.
    Zu sehen ist es hier http://www.moebelcentrale.de

    Wie kann man erreichen, dass das Ergebnis Div bei einem klick ausserhalb dieses Div's wieder ausgeblendet wird? (Und nicht erst wenn man den Suchbegriff löscht?)

    Wurde hier schon mal angesprochen, aber ohne Lösung.

    Falls das mal jemand betrifft, standardmässig wird das Ergebnis-Div von einem vorhandenen Flash überdeckt! Um das zu ändern muss man im Flash-object folgendes hinzufügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <param name="wmode" value="transparent" />

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #178 am: 21. Oktober 2010, 07:46:51
    Guten morgen,

    Hat jemand von Euch dieses Module unter modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Portable XAMPP zu laufen gebracht?

    Ich bekomme die gleiche Fehlerbild wie im Beitrag 78166.

    Schöne Grüße,

    Jim

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #179 am: 21. Oktober 2010, 09:01:53
    Hi Jim,
    bei mir läuft es ohne Anpassungen lokal mit Wamp, davon gibt es auch eine portable Version, aber natürlich kein out-of-the-box Paket.

    42 Antworten
    32417 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
    497 Antworten
    186771 Aufrufe
    04. August 2024, 16:59:42 von yorgey
    106 Antworten
    87838 Aufrufe
    12. Januar 2022, 13:07:58 von Tomcraft
               
    anything