Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    am: 07. April 2010, 05:52:25
    Liebe modified eCommerce Shopsoftware-Gemeinde,
    ich trau mich fast gar nicht meinen modified eCommerce Shopsoftware-Shop hier vorzustellen, weil ich modified eCommerce Shopsoftware-Newbie bin. Aber ich versuch's trotzdem mal und vielleicht krieg ich ja konstruktive Kritik.

    www.die-bewerbungsmappe.de/shop/

    LG und Danke, Renate



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4976.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #1 am: 07. April 2010, 08:50:07
    Hallo Renate,

    keine Angst, hier beißt niemand :)

    -Dein Banner sollte ein Logo enthalten, du brauchst den Wiedererkennungswert, nicht nur den Schriftzug.
    -"Diesen Artikel haben wir am Montag, 22. März 2010 in unseren Katalog aufgenommen." Raus damit.
    -super finde ich das Zusatzbild der aufgeklappten Mappen, vorher konnte man sich nicht viel drunter vorstellen aber das macht echt wahnsinnig viel aus.
    -Hersteller Box kannst entfernen da du Sie scheinbar nicht benötigst.
    -Indexseiten-text find ich ganz gelungen, Farben wie immer Geschmackssache, ansonsten noch viel Standart, es fehlt noch die persönliche Note, denke mit steigender Artikelanzahl wird das auch noch kommen. Das Produkt an sich wird immer benötigt und viele Leute geben genau dafür gutes Geld aus.
    - "(incl. Garantie für Wiedererkennungseffekt)" steht in der Kategoriebeschreibung so einsam, das solltest besser in den text einarbeiten. Auch bei Artikeln benutzt du soviele Klammern.

    AGBS und Wiederrufsrecht sieht ganz gut aus, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.

    Grüße Tom

    PS: nur der Anfang meiner seits :)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #2 am: 07. April 2010, 09:13:09
    Moin Renatsche....

    brauchst keine Angst zu haben, wir verhauen dich nur ein ganz klein wenig.. :PP

    Also Kaffee bereit... hinsetzen und bibbern....

    und schon gehts los... es gibt keine konstruktive Kritik... nur Kritik, ob man was konstruktives daraus macht ist eine Frage des Betrachtungswinkels...

    Jaja, immer diese Klugsch....  :lol2:

    Ok... jetzt aber.... na schon etwas aufgeregt....
    -------------------------------------------------

    Das positive zuerst... du hast schon mal mehr als 2 Farben entdeckt und umgesetzt.
    Jetzt stellt sich aber die Frage ob die auch tatsächlich zu "Revolutionär und innovativ hochwertig" passen.

    Der alte Revoluzzer Che Guevara würde angesichts des Roten Erscheinungsbildes sicher in Jubel ausbrechen.... ich machs nicht.

    Rot ist eine Warn und "Stop-Farbe" und bestenfalls für Spezialshops geeignet.... zB asiatische Waren....

    Mir fehlt da die farbliche Begeisterung zu dem angepriesenen Produkt.
    Du schreibst so nett:
    Unsere Bewerbungs- und Präsentationsmappen zielen durch ihre Transparenz auf höchsten Wiedererkennungswert und heben sich dadurch deutlich von den traditionellen Bewerbungsmappen ab.

    Ok...textlich toll, aber warum nicht im Shop auch gleich umgesetzt.
    Als Kunde sehe ich 3 Schnellhefter - fertig....
    Was soll mich da neugierig machen.... warum zum Deibel soll ich ausgerechnet bei DIR rund 8 Euro ausgeben...

    Schnellhefter krieg ich bei Aldi im 5er-Pack für 1 Euro, also 40x soviel als bei dir... zum gleichen Preis wohlgemerkt...

    Sehe ich mir dann die Bilder an, um die revolutionären Unterschiede zu entdecken... ich bin ja nun doch neugierig... tja und da sehe ich dann so gut wie nix....

    Unscharfe und unprofessionelle Produktbilder sind tödlich...ganz im Ernst !!!!!

    Siehst du hier eine Bewerbungsmappen (Farbe: Blau)  :?
    http://www.die-bewerbungsmappe.de/shop/Bewerbungsmappen/Bewerbungsmappen-Farbe-Blau::9.html

    hier dagegen laufe ich Amok bei dem Detailfoto der 3 Seiten
    http://www.die-bewerbungsmappe.de/shop/Bewerbungsmappen/Bewerbungsmappen-Farbe-Weiss-Innenseite-blau::18.html

    Selbst bei den Boxüberschriften hab ich, und bedenke ich kenne die Beschriftungen, meine Probleme mit der Lesbarkeit. Wie ergeht es da Unkundigen erst....

    Ich machßs mal kurz.... hinsetzen und das Ganze neu überdenken....

    Gruß Fred

    PS... AGBS und Wiederrufsrecht ...schau dir mal meine an.......

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #3 am: 07. April 2010, 09:42:10
    Hallo Tom,

    Zitat
    keine Angst, hier beißt niemand :)
    ... und ich dachte schon. Ihr habt ja wahrscheinlich auch alle mal klein angefangen.

    Zitat
    Dein Banner sollte ein Logo enthalten, du brauchst den Wiedererkennungswert, nicht nur den Schriftzug.
    Ja, Logo fehlt mir noch. Aber die Werbeagenturen nehmen so viel Geld für Logoerstellung.

    Zitat
    "Diesen Artikel haben wir am Montag, 22. März 2010 in unseren Katalog aufgenommen." Raus damit.
    OK. Muss ich nur suchen, WO ich das abstellen kann.

    Zitat
    Hersteller Box kannst entfernen da du Sie scheinbar nicht benötigst.
    OK. Brauch ich wirklich nicht.

    Zitat
    Indexseiten-text find ich ganz gelungen, Farben wie immer Geschmackssache, ansonsten noch viel Standart, es fehlt noch die persönliche Note, denke mit steigender Artikelanzahl wird das auch noch kommen.
    Ja, ist überwiegend xtc-Standard. Aber ich blick es ja auch noch nicht so recht in dem riesigen Funktionsspektrum meines Admin-Bereiches.

    Zitat
    "(incl. Garantie für Wiedererkennungseffekt)" steht in der Kategoriebeschreibung so einsam, das solltest besser in den text einarbeiten. Auch bei Artikeln benutzt du soviele Klammern.
    OK, kein Problem.

    Zitat
    AGBS und Wiederrufsrecht sieht ganz gut aus, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
    Die müssten eigentlich wasserdicht sein. Bin mir aber grad gar nicht so sicher, weil Fred wohl nicht der Meinung ist. Muss gleich mal sein Muster anschauen.

    Wenn ich das alles abgearbeitet hab, kann ich dann meinen Shop nochmal vorstellen?

    LG, Renate

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #4 am: 07. April 2010, 09:59:32
    Klar, so oft du möchtest :)

    die Box ausblenden: templates/dein template/index.html

    <div id="rightcol">{$box_CART}{$box_LOGIN}{$box_ADMIN}{$box_NEWSLETTER}{$box_ADD_QUICKIE}{$box_BESTSELLERS}{$box_INFOBOX}{$box_CURRENCIES}{$box_MANUFACTURERS_INFO}{$box_MANUFACTURERS}</div>
        {/if} </div>

    {$box_MANUFACTURERS} einfach in {*$box_MANUFACTURERS*}

    belehrt mich falls ich mich täusche.

    "Diesen Artikel haben wir am Montag, 22. März 2010 in unseren Katalog aufgenommen." Raus damit.

    steht glaubig in der product_info.

    Für das logo einfach mal bisschen in Gimp (als Beispiel) rumspielen und Ideen wirken lassen, gibt für jede Idee von Bildgestaltung tolle Videos und Anleitungen im Netz. Agentur brauchste da nicht.

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #5 am: 07. April 2010, 09:59:59
    Hallo Fred,
    auch dir vorweg vielen Dank.

    Zitat
    Also Kaffee bereit... hinsetzen und bibbern....
    OK. Zigarettchen steckt auch schon im Mundwinkel .... mit den vor Aufregung zittrigen Händen kann ich es ja grad nicht halten.

    Zitat
    Das positive zuerst... du hast schon mal mehr als 2 Farben entdeckt und umgesetzt. Jetzt stellt sich aber die Frage ob die auch tatsächlich zu "Revolutionär und innovativ hochwertig" passen.
    Ehrlich gesagt, hatte ich bei der Farben tatsächlich gewisse Assoziationen zum alten Che. Hauptgrund war eigentlich, dass die Hintergrundfarbe sich mit der der Website deckt. Mir fehlt halt dieses gewisse künstlerische Talent.

    Zitat
    Rot ist eine Warn und "Stop-Farbe" und bestenfalls für Spezialshops geeignet.... zB asiatische Waren....
    Aber Rot greift an .......... Rot ist doch Signalfarbe und Orange auch.

    Zitat
    Du schreibst so nett:
    Unsere Bewerbungs- und Präsentationsmappen zielen durch ihre Transparenz auf höchsten Wiedererkennungswert und heben sich dadurch deutlich von den traditionellen Bewerbungsmappen ab. Ok...textlich toll, aber warum nicht im Shop auch gleich umgesetzt
    Wie gesagt: das künstlerische Talent fehlt mir gänzlich. Und woher nehmen, wenn nicht stehlen? Irgedwelche schönen Design abkupfern mag ich auch nicht.

    Zitat
    Als Kunde sehe ich 3 Schnellhefter - fertig....
    Was soll mich da neugierig machen.... warum zum Deibel soll ich ausgerechnet bei DIR rund 8 Euro ausgeben...
    Ok. Da ist was dran! Hab eure Anregungen schon gedruckt und werd mich gleich ran machen.

    Zitat
    Sehe ich mir dann die Bilder an, um die revolutionären Unterschiede zu entdecken... ich bin ja nun doch neugierig... tja und da sehe ich dann so gut wie nix....Unscharfe und unprofessionelle Produktbilder sind tödlich...ganz im Ernst !!!!!
    Hab die Bilder halt selbst geschossen. Wir finanzieren dieses Projekt ohne Fremdmittel und da spart man wohl an allen Ecken und Kanten. Ist vielleicht nicht sehr klug bzw. am falschen Ende gespart.

    Zitat
    Siehst du hier eine Bewerbungsmappen (Farbe: Blau)  :?
    http://www.die-bewerbungsmappe.de/shop/Bewerbungsmappen/Bewerbungsmappen-Farbe-Blau::9.html
    Ja, ICH sehe eine blaue Bewerbungsmappe mit transparenter Frontseite und innendrin das Deckblatt.

    Zitat
    Selbst bei den Boxüberschriften hab ich, und bedenke ich kenne die Beschriftungen, meine Probleme mit der Lesbarkeit. Wie ergeht es da Unkundigen erst....
    Mmmhh, das versteh ich nicht. Kannst du mir das noch mal langsam (also für die Landwirtschaft) erklären?

    Zitat
    PS... AGBS und Wiederrufsrecht ...schau dir mal meine an.......
    Fred, wo finde ich die denn?

    Ich mach mich jetzt an meine Hausaufgaben!

    LG, s'Renatsche

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #6 am: 07. April 2010, 10:06:51
    Also... keine landwirtschaftliche Panik... :PP

    wg AGB etc.... schau mal hier und vergleiche mal mit deinen
    beide Shoppies sind aus meinem Dunstkreis

    http://www.v-sell.de/
    http://www.fun-metall.com

    wg dem Rest melde ich mich später noch mal.....

    Gruß Fred...... und rauch net soviel.... :D

    .
    UND DASS NE FRAU WEGEN MIR NOCH MAL ZITTERT---  :wohow:
    Zitat OK. Zigarettchen steckt auch schon im Mundwinkel .... mit den vor Aufregung zittrigen Händen kann ich es ja grad nicht halten.Zitat Ende

    -
    schwarz auf dunklem Hintergrund..... LESEPROBLEME
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gast20120210

    • Gast
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #7 am: 07. April 2010, 10:22:21
    Moin,
    Shop angeklickt, produkt angeklickt, Produktbild angeklickt, ... und Tschüß!

    Wenn schon die Wichtigkeit von sauberen und Guten bewerbungsmappen im Vordergrund steht sollten die Produktbilder um ein vielfaches Grösser sein als Vorschaubilder ... meine Meinung.

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #8 am: 07. April 2010, 10:29:28
    Mahlzeit und danke,

    Zitat
    Shop angeklickt, produkt angeklickt, Produktbild angeklickt, ... und Tschüß!
    Neee, so soll es ja grad nicht sein.  :(  

    Zitat
    Wenn schon die Wichtigkeit von sauberen und Guten bewerbungsmappen im Vordergrund steht sollten die Produktbilder um ein vielfaches Grösser sein als Vorschaubilder ... meine Meinung.
    Tja, dann muss ich da auch noch mal ran.

    LG, Renate

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #9 am: 07. April 2010, 17:00:33
    Hi Fred,
    deine Shoppies sehen in der Tat viel professioneller aus. AGB etc. muss ich morgen mal detailliert vergleichen.

    Zitat
    UND DASS NE FRAU WEGEN MIR NOCH MAL ZITTERT---  :wohow:
    Zitat OK. Zigarettchen steckt auch schon im Mundwinkel .... mit den vor Aufregung zittrigen Händen kann ich es ja grad nicht halten.Zitat Ende
    Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder!  :o

    Zitat
    schwarz auf dunklem Hintergrund..... LESEPROBLEME
    Ja, jetzt wo du's sagst, da seh ich's auch. Besser so: die-bewerbungsmappe.de/shop/ [/quote]

    LG, Renate

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #10 am: 07. April 2010, 17:06:32
    Hallo Tom,
    besser so? http://www.die-bewerbungsmappe.de/shop/

    Zitat
    die Box ausblenden: templates/dein template/index.html
    DONE!

    Zitat
    "Diesen Artikel haben wir am Montag, 22. März 2010 in unseren Katalog aufgenommen." Raus damit.
    Erledigt ... in product_info_v1.html

    Zitat
    Für das logo einfach mal bisschen in Gimp (als Beispiel) rumspielen und Ideen wirken lassen, gibt für jede Idee von Bildgestaltung tolle Videos und Anleitungen im Netz. Agentur brauchste da nicht.
    An das Logo geh ich heut abend. Hab mir eine Testsoftware für sowas runtergeladen. Und besser Produktbilder muss ich wohl auch noch machen.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    Renate

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #11 am: 07. April 2010, 17:48:23
    ... du hast PM

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Onlineshop für innovative Bewerbungsmappen
    Antwort #12 am: 07. April 2010, 18:49:23
    Also mir persönlich gefallen so Farbverläufe wie im Header oder in den Köpfen der Boxen nicht.
    Im Header kann ich mich damit noch anfreuden, bei den Boxen irgendwie nicht.

    Bei den Produktbildern muss ich zustimmen. Man kann irgendwie nicht erkennen, was man da überhaupt kauft und warum ich es dort kaufen soll und nicht einfach im Schreibwarenhandel.
    Dort kann mans immerhin anfassen und ansehen.

    Die Box Kundengruppe ist meiner Meinung nach zu 99% überflüssig.

    Mir fehlt noch ein Logo, aber das wurde schon gesagt denke ich - habe die bisherigen Antworten aber nur überflogen.

    1 Antworten
    2126 Aufrufe
    27. Juni 2010, 12:16:01 von Tomcraft
    23 Antworten
    14661 Aufrufe
    02. Januar 2014, 14:48:43 von papiertiger
    15 Antworten
    10153 Aufrufe
    18. März 2013, 12:39:31 von marc3
    13 Antworten
    8381 Aufrufe
    15. Mai 2012, 20:29:49 von web2s
               
    anything