Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einen Gruß in die Runde

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Einen Gruß in die Runde
    am: 05. April 2010, 19:14:00
    Ich war zwar schon so dreist und habe bereits eine Frage gestellt, möchte aber trotzdem die Gelegenheit nutzen und ein HALLO in die Runde werfen.

    Nachdem ich jetzt einige Jahre mit osCommerce verbracht habe und ich zwischendurch mit xt:Commerce und einigen anderen frei verfügbaren Shop-Softwaren herum experimentiert habe, bin ich nun bei dem schönen modified eCommerce Shopsoftware gelandet.

    Ich bin schon sehr gespannt, was ich nach Anpassung der Grundeinstellungen noch alles erledigen muss, bis ich das System "scharf" machen kann, denn produktiv läuft gerade noch osCommerce.

    Viele Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4951.0
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #1 am: 05. April 2010, 19:25:09
    Hallo Spritzpistole,

    schön, dass du dich noch vorstellst. Auf diesem Wege dann noch einmal ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #2 am: 05. April 2010, 19:27:56
    Hallo Spritzpistole,

    herzlich willkommen hier bei modified eCommerce Shopsoftware und viel Spaß dabei.

    Wenn Du schon mal liest, wirst Du sicher feststellen, das es hier in einem sehr gepflegten Umgangston zugeht. So soll es auch bleiben (KEINE Kritik!!! - Nur ein Tipp)

    Forensuche bemühen und Dir wird mit Sicherheit schon zu 90% geholfen. Auch ein Umstieg von einem osCommerce-Shop zu modified eCommerce Shopsoftware ist kein Problem. Einfach mal suchen......

    Was hast denn Du schon für einen osCommerce-Shop (Produkte)?

    Gruß

    floh

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #3 am: 06. April 2010, 06:08:30
    Danke für die Tipps floh. Suche usw. sind mir natürlich schon aus anderen Foren bekannt. Ebenso sind mir gepflegte Umgangsformen als Jurist nicht fremd und eine Selbstverständlichkeit ;)

    Zu den Produkten: Gehandelt wird mit Porzellan- und Kristallwaren zahlreicher in- und einiger ausländischer Hersteller. Ich selbst kümmere mich aber fast nur um die technische Realisierung. Technik ist eine kleine Freizeitbeschäftigung von mir, deswegen habe ich leider nur rudimentäre Kenntnisse mit Programmier- bzw. Scriptsprachen. Es reicht zum Einpflegen neuen Codes aus, aber nicht, um selbst zu entwickeln - mich da reinzusteigern würde auch meinen verfügbaren Zeitrahmen etwas sprengen. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #4 am: 06. April 2010, 07:26:12
    Ein Jurist im Forum?! Na endlich! :B

    Fertiger Jurist? Auf welchem Gebiet?

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #5 am: 06. April 2010, 08:48:05
    Nein, fertig noch nicht ganz, das zweite Staatsexamen folgt im Dezember.

    Meine Interessen Kapitalmarkt- u. Wirtschaftsrecht, sowie Kartell- u. Wettbewerbsrecht <- ;)

    Zum Wettbewerbsrecht konnte ich dankenswerterweise während meiner Zivilstation an der Kammer für Handelssachen arbeiten und bin zumeist mit Abmahnungen in Berührung gekommen und konnte auch zahlreiche Urteile auf diesem Gebiet fällen (ganz zur Freude meiner Richterin, dass Referendare Kenntnisse auf diesem Gebiet haben - Wettbewerbsrecht gehört nämlich nicht zur Ausbildungsmaterie).

    Gerade bei solchen Urteilen, wie jüngst des OLG Hamm zur Entsiegelung von Software, scheint Sachverstand zur Materie leider nicht bei allen Richtern dazuzugehören. :(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #6 am: 06. April 2010, 09:10:20
    Ach schön, dass nicht nur "Nicht-Juristen" das so sehen, dass die Gerichte momentan ein wenig am Rad drehen. ;-)

    Die jüngsten Entscheidungen lassen mich da wirklich am Sachverstand zweifeln!

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #7 am: 06. April 2010, 09:29:45
    Hallo Spritzpistole,

    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Viel Spaß mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #8 am: 06. April 2010, 09:34:50
    Das liegt aber nicht nur an der Interpretation der Vorschriften durch die Richter, sondern vielmehr an der Art und Weise der Anwendung selbiger durch die Abmahner.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #9 am: 06. April 2010, 09:37:52
    Davon habe ich keine Ahnung, ich sehe nur, was unterm Strich dabei heraus kommt und das ist zur Zeit Mist. :-PP

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #10 am: 06. April 2010, 09:51:10
    Auch ein Hallo und Willkommen von mir, wenn auch was spät. Aber Frau wollte mich Ostern haben  :`(

    Viel Spass und lieben Gruss

    Frank

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #11 am: 06. April 2010, 16:51:09
    Hallo Wasserwerfer ;-)

    ein HALLO zurück, und dann noch der passende Link zu deiner Bemerkung

    Zitat
    [...] Gerade bei solchen Urteilen, wie jüngst des OLG Hamm zur Entsiegelung von Software, scheint Sachverstand zur Materie leider nicht bei allen Richtern dazuzugehören. [...]
    OLG Hamm: Geöffnete CDs können zurückgegeben werden - da hats mir nämlich auch die Schuhe ausgezogen.

    Gute Zeit hier bei uns!

    Greets,
    Chris

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Einen Gruß in die Runde
    Antwort #12 am: 06. April 2010, 18:01:50
    Und noch ein Willkommen von meiner Seite! :)

    Grüße Tom

    3 Antworten
    3071 Aufrufe
    01. Februar 2011, 12:34:43 von guest6750
    6 Antworten
    3647 Aufrufe
    06. Januar 2011, 08:04:36 von Thomas
    3 Antworten
    2899 Aufrufe
    29. April 2011, 19:07:03 von fishnet
    6 Antworten
    5303 Aufrufe
    17. Mai 2010, 09:17:37 von Tomcraft