Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch
    am: 05. April 2010, 18:02:54
    Hallo Zusammen,

    ich habe Dank der Hilfe hier im Forum meinen derzeitigen Shop überarbeitet und möchte mir nun eure Meinungen dazu einholen!
    Hier mal kurz eine Liste der wichtigsten Neuerungen und Änderungen:
    • Headerbildwechsel-Script integriert
    • CSS-Wechsel in den einzelnen Kategorien integriert
    • Suchfunktion aus dem Headerbereich in die rechte Spalte verlegt und mit Hintergrundbild integriert
    • einige neue Headergrafiken erstellt (hier folgen aber noch etliche mit Produktbild der jeweiligen Kategorie)
    • Neue Buttons eingefügt (auch hier müssen noch 2 oder 3 erstellt werden z.B. Details-Button)
    • User Tracking Script integriert
    • Modul Shop Statistiken integriert
    Bevor ich mit dem eigentlichen Relaunch beginne, möchte ich mir von euch Kritik, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge einholen.

    überarbeiteter Hot-Tips-Shop

    Gruß
    Mike



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4949.0

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch
    Antwort #1 am: 05. April 2010, 18:20:57
    Servus Mike....

    oopps - irgendwie erschlägt mich der Header in seiner Größe...

    und auch die Schriftanordnung (gut und...) würde ich etwas verändern,,,, siehe Pic

    In der Thumbrail knallen die kleinen Pics an den oberen Rand... sieht unschön aus und den Anmeldebutton...tritt in die Tönne...

    Courier-Schrift im Mix mit Arial-Restshop... grrrrrrr

    dann den Main-Content oben mit Rechts und Links abschliessen lassen.... sieht stimmiger aus...

    Guckst du

    Gruß Fred

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch
    Antwort #2 am: 05. April 2010, 19:08:22
    Hallo Fred,

    erstmal Danke für Dein schnelles Feedback!
    Ich weiss, es ist noch nicht alles so wie es sein müsste oder könnte, aber genau darum habe ich ja um Ratschläge gebeten.

    Größe des Headers finde ich persönlich bei einer 1680 x 1050 Auflösung gar nicht so erdrückend, habe allerdings grade mal mit 1024er Auflösung geschaut, da sieht es dann doch gewaltig aus. Werde wohl an der Größe noch etwas ändern.

    Die kleinen Pics habe ich jetzt schonmal mittig gesetzt, wirkt wirklich besser.
    Buttons wurden auch nochmal komplett getauscht.
    Das Problem mit dem Maincontent versuche ich schon die ganze Zeit zu lösen, irgendwie finde ich die entsprechende Zeile in der stylesheet.css nicht :-(
    Schriftanordnung von Gut und Günstig ist mit Absicht so gesetzt, da die rechte Seite des Headers für div. Produktbilder herhalten soll, siehe z.B.: Kategorie Ambiente

    Ist halt noch ein Haufen Arbeit, da jede Kategorie letztendlich ein eigenes Headerbild bekommen wird!

    Gruß
    Mike

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch
    Antwort #3 am: 05. April 2010, 19:48:01
    Also mir gefällt der alte Shop http://www.hot-tips.net besser als der neue.
    Wie auch immer, der Header ist viel zu groß. Habe die gleiche Auflösung wie du.

    http://www.hot-tips.eu
    Das Logo ist irgendwie keines und auch die Schriften sind nicht schön.
    Die Icons im Menü wirken unprofessionell.
    Für die Box "Suche" verwendest du eine andere Schriftart.

    Du verwendest unterschiedliche Farben für den Shop je nach Kategorie.
    Also ich komme mir vor wie in ner Disco. Bei z.B. so etwas wie Mann / Frau lass ich mir das noch eingehen, aber nicht für jede (fast jede) Kategorie.

    Das Original-xtc-Wasserzeichen bei den Produktbilder würde ich auch noch ersetzen oder entfernen.

    Die Boxen würde ich noch einmal überdenken, ob man wirklich alle benötigt.
    Man kann auch manches im Header unterbringen.
    Die ganzen "gelistet bei" sind die notwendig ? Kann man die nicht auch im Footer unterbringen, das interessiert mich als Kunde nicht.

    Den Text "Artikel haben wir aufgenommen am..." würde ich entfernen, ist unwichtig.

    Evtl. wäre es doch einfach zweckmäßiger und professioneller ein Template zu kaufen.
    Willst ja auch etwas verkaufen, da zählt die Optik.

    Hot-Tips

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch
    Antwort #4 am: 06. April 2010, 19:29:30
    So, habe mir eure Kritik und Ratschläge zu Herzen genommen und den Shop nochmals überarbeitet:
    Header ist jetzt nur noch 200px hoch, denke damit kann man leben und erschlägt auch keinen.
    Schrift in der Suchbox angepasst auf Arial.
    Einige Boxen rausgenommen, ebenso die "Gelistet bei Grafiken"!
    XTC-Wasserzeichen in den Produktbildern werde ich noch entfernen, leider läuft keines der 4 Image-Processing Module richtig auf meinem Server, muss erstmal schauen wo es da hakt.
    Es gibt nur noch 2 CSS-Stile, einen für das obere Kategoriemenü und einen für das Untere.
    Icons im Menü wurden durch ein Icon ersetzt, welches auch im Logo enthalten ist.
    Text "Artikel haben wir am..." kommt auch noch raus, der war eh nicht geplant!

    Zum Shop

    Gruß
    Mike

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch
    Antwort #5 am: 06. April 2010, 20:32:19
    Hallo Mike,

    jetzt sieht dein Shop schon mal um Ecken besser aus!! So gefällt er mir.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch
    Antwort #6 am: 06. April 2010, 21:11:14
    Wesentlich hübscher als vorher. ;-)

    Vor allem die verschiedenen Stylesheets für die beiden Kategorie-Boxen sind gut umgesetzt.

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch
    Antwort #7 am: 07. April 2010, 09:41:27
    Servus Mike...

    WOW...
    schön geworden mit diesem freundlichen Grün in Kombi mit dem phantastischen Headerbild !!!!!!

    Die Sternchen...super und passend.. - hast dir echt Mühe gemacht... Kompliment.

    Was das Ganze aber irgendwie versaut sind Pic rund um und mit "Che Colani"  :D

    Das passt nicht.... für den ollen Cola würde ich eher dessen Schriftzug nehmen...
    alle Pics insgesamt wesentlich kleiner....  dezenter....

    Gruß Fred

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hot-Tips-Shop kurz vor dem Relaunch
    Antwort #8 am: 07. April 2010, 18:31:03
    Jup, ist viel besser geworden die Variante rot und grün.
    Glaube bei grün hast du beim unteren Text noch etwas am Kontrast gespielt, ist jetzt besser lesbar.

    Nur die Köpfe der Boxen gefallen mir nicht und die abweichende Schriftgröße / -art bei der Suche.

    Auf der Produkt-Detailseite überlappt sich der Text "Bild vergrößern" mit dem grauen Hintergrund der nächsten Zeile. Wenn so gewollt, dann sollte es nicht oben bündig abschließen, da man es dann schlecht lesen kann.
    Würde eher wieder ein Leerzeile nach "Bild vergrößern" einfügen.

    3 Antworten
    3091 Aufrufe
    22. September 2011, 00:50:19 von Tomcraft
    1 Antworten
    2450 Aufrufe
    23. November 2013, 20:10:52 von fishnet
    15 Antworten
    12010 Aufrufe
    17. Oktober 2011, 12:23:24 von hendrik
    38 Antworten
    16064 Aufrufe
    06. Juni 2014, 15:59:48 von BiDoubleU