Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ticket-Shop: Kartentruhe.net

    ThYpHoOn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Ticket-Shop: Kartentruhe.net
    am: 05. April 2010, 11:27:56
    Moin,

    ich möchte hier nun meine aktuelle "Arbeit" präsentieren:
    http://www.kartentruhe.net/

    Was wurde gemacht:
     - xt:Commerce v3.0.1SP2 update auf modified eCommerce Shopsoftware v1.03
     - Designanpassung
     - Realisierung von Kundenwünschen, Individualisierung (Drop-Down Box, Slider für Special-Angebote, Preishervorhebungen, Buttons)

    Feedback natürlich wie immer gerne gesehen, falls Euch noch Fehler auffallen sollten immer her damit. Es war mein erstes Projekt in E-Commerce und auch speziell mit modified eCommerce Shopsoftware.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4938.0

    flyte

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Ticket-Shop: Kartentruhe.net
    Antwort #1 am: 05. April 2010, 11:58:33
    Hallo  ThYpHoOn,

    so ganz überzeugt mich dein shop noch nicht. Erstmal zur Gestaltung: Während der Header gelungen ist, wirds es weiter unten weniger gut: Auf der Home sehe ich diverse verschiedene Schriftarten, bold und nicht bold, verschiedenen Farben usw. Alles schreit nach Aufmerksamkeit, gleichzeitig fehlt Struktur.
    Dann sehe ich das das paypal-log mit dem Text "Wir akzeptieren auch Paypal". Das ist ja schön - aber was heißt "auch"? Ich hab kein paypal, aber finde genausowenig infos darüber, was ihr noch akzeptiert. Muss ich mich dafür bis zum checkout durchklicken?

    Wozu ist dieser Button "i" auf den Detailseiten gedacht? Ich bekomme da keinerlei zusätzliche Infos soweit ich das sehe?! das aber verspricht mir ein Button mit einem "i" für Information...

    Dann rechtlich nicht unrelevant: Es fehlt im Impressum die Angabe der Rechtsform – und es ist überhaupt keine Seite zum Wiederruf zu finden. Solltest Du – bei den ganzen Abmahnheinis im Netz - unbedingt nachrüsten.

    viele Grüsse,
    Sebastian

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Ticket-Shop: Kartentruhe.net
    Antwort #2 am: 05. April 2010, 12:24:54
    Sebastian... ist gut gemeint wg WRB, aber die brauchts hier nicht  :D

    ThYpHoOn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Ticket-Shop: Kartentruhe.net
    Antwort #3 am: 05. April 2010, 12:34:39
    Danke Sebastian für dein Feedback.

    Die Startseite sieht wirklich etwas überladen aus, da es aber nicht mein Shop ist sondern von einem Bekannten hab ich da leider wenig Einfluss drauf, werde es aber noch mal ansprechen. Ebenso mit dem umwerben von Paypal hast du recht.

    Ja der Info-Button hat derzeit noch keine weitere Funktion, da noch keine Produktbilder/Saalpläne eingepflegt sind.

    Danke auch für den rechtlichen Hinweis. Es ist ohnehin schwer für den Ticket-Shop Produktbilder zu finden, da die Künstler meist das Recht am eigenen Bild wahrnehmen und dann gerne mal eine Abmahnung rein kommt. Es fehlt auch noch eine Datenschutzerklärung.

    Das Widerrufs-Recht wird in den AGB's unter Punkt 7 behandelt, dort scheint es wohl für Tickets eine spezielle Behandlung im BGB. Da bin ich aber auch zu wenig Jurist für.

    Greetz, Niklas'ThYpHoOn'Grebe

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ticket-Shop: Kartentruhe.net
    Antwort #4 am: 05. April 2010, 13:37:15
    Jetzt mach dich mal nicht kleiner als du bist. ;-)

    Deine kleine Erweiterung sei hier auch nochmal erwähnt. -> Anzahl als Drop-Down Menü vorgegeben (Bilder sind im ersten Beitrag zu finden).

    Da dein Template ja zweispaltig aufgebaut ist, würde ich zumindest die linke Spalte ein wenig breiter machen, damit im Kategorie-Menü keine Zeilenumbrüche vorkommen. Das sieht ein wenig unglücklich aus.

    Grüße

    Torsten

    0 Antworten
    1692 Aufrufe
    30. März 2016, 11:30:22 von Bonsai
    2 Antworten
    3933 Aufrufe
    17. Februar 2010, 06:15:59 von percilo
    9 Antworten
    3984 Aufrufe
    13. Juni 2016, 21:31:12 von remo
    90 Antworten
    32510 Aufrufe
    06. Januar 2015, 09:22:42 von merten-1813
               
    anything