Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich

    ebooks-digital

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich
    am: 02. April 2010, 16:45:14
    Hallo,
    1. Bei eine Änderung in Admin Bereich | Konfiguration | Mein Shop gingen bei dem Klick auf speichern alle Felder leer. Nochmals alles eingetippt, nochmals beim speichern leert sich alle Felder.
    Beim dritten mal bin ich umgeleitet auf der shop start seite - kam kein shop sondern:
    Warning: main(/web/templates//source/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /web/index.php on line 32

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/web/templates//source/boxes.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /web/index.php on line 32
    Da es noch ftp Zugang gibt geprüft ob alle Verzeichniss bzw. Files noch vorhanden sind. Auch die Zeile 32 von ein backup index.php verglichen.

    Shop habe ich gerade bekommen, es hat schon bei der ersten Login per SSL Probleme gegeben das es mich immer wieder von der Admin Bereich nach clicken auf Konfigurations icons zurück auf der Starseit von Shop geleitet hat aber nach ca. 3 Logins hat soweit geklappt bis zu den Änderungen am Mein Shop.
    Wäre sehr dankbar für Hilfe



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4902.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich
    Antwort #1 am: 02. April 2010, 17:23:38
    Deine Datenbank scheint sich zu resetten, warum auch immer, daher sind unter "Mein Shop" die Felder leer unda mit ist auch kein Template hinterlegt, was dann auch die Fehlermeldung erklärt:
    Warning: main(/web/templates//source/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /web/index.php on line 32

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/web/templates//source/boxes.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /web/index.php on line 32
    Hast du den Shop von jemandem übernommen? Das klang irgendwie so.

    Grüße

    Torsten

    ebooks-digital

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich
    Antwort #2 am: 02. April 2010, 18:10:42
    danke erstmals für die schnelle Feedback.
    Ja Shop habe ich gerade eben übernommen. Ein Backup der DB habe ich noch nicht - sollte kommen aber wenn wie vermütet das DB sich resettet wäre überhaupt ein rückspielung ein Backup zu empfehlen.
    Gibt es vielleicht ein alternativ die Template anders zu hinterlegen - mindestens um die Daten einzupflegen - wie gesagt als Daten in den Felder waren ging es.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich
    Antwort #3 am: 02. April 2010, 19:03:16
    Von wem hast du den Shop denn übernommen?!

    Da scheinst du eine Baustelle übernommen zu haben, da kann ich aus der Ferne auch nicht weiterhelfen. :glaskugel:

    Ich habe keine Idee, wieso die DB die Einstellungen unter "Mein Shop" vergisst.

    Grüße

    Torsten

    ebooks-digital

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich
    Antwort #4 am: 04. April 2010, 15:12:42
    Problem halb gelöst - habe den Zugang zum DB bekommen.
    In phpMyAdmin | configuration fehlten viele Einträge Angefangen mit Shop Name, eigentlich fast alles. Ich habe diese zu fuss Eingetragen und es geht wieder - Seite und Admin Bereich erreichbar. :)
    Dass Prob mit SSL bleibt mir unverstaendlich und bestehen:
    Ich login mich als Admin (kommt dann Sicherheitswarnung "webseit enthält...)und es wird auf https://ssl.secure*****&index.php geleitet.
    Clicke auf Admin, bekommen ich wieder die Sicherheitswarnung, dann gehts in die Admin Bereich. Solbald ich auf ein Einstellung klicke werde ich auf die Anmelde Seite geleitet.
    Was mir auffehlt ist das die Einstellungen hyperlinks in Admin Bereich alle mit http hinterlegt sind, kann nicht korrekt sein order?
    Ich befurchte jetzt etwas abzuaendern und speichern. Waere dankbar fuer Ratschlaege.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich
    Antwort #5 am: 04. April 2010, 21:00:25
    Also wenn diese ganzen Einträge schon fehlen, dann fragt man sich doch zuerst, wieso die dort fehlen! Der Datenbank würde ich nicht mehr trauen und die erst einmal komplett auf Konsistenz überprüfen und zumindest schauen, ob auch alle Tabellen und Spalten und Werte angelegt wurden.

    Ich denke da hast du weniger Arbeit, wenn du die DB komplett neu erstellt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ebooks-digital

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich
    Antwort #6 am: 05. April 2010, 10:31:45
    Danke - ja ich ziehe um zum neuem Hoster und nehme grossteils die Daten aus der alte DB nicht mit.
    Ich habe ein test konto beim neuen Hoster eingerichtet, alle Verzeichnisse von alten Hoster kopierte inklusive Produkte mit Bilder usw, beim neuen hochgeladen und xtc Shop installiert, Paar test produkte/Katagorien angelegt - funktioniert (ausser ein Paar Kleinigkeiten)über den test konto URL wunderbar.
    Natürlich muss ich jetzt einen echten Umzug vorbereiten.
    Meine nächste bitte wäre .. ich kann in den alten Admin Bereich (https) kein export ins csv machen da wie oben beschrieben gehe ich im Kreis um, sobald ich auf import/export klicke, werde ich zum shop (http) umgeleitet.

    SQL ist neu für mich, ich gehe aber davon aus dass, es einen Weg geben muss von der Datenbank alle Produkte inklusive, Katagorie Preis und Beschreibung in ein csv zu exportieren.

    Ich brauche nur die gesamte Produkt Details da ich mir die Zeit nehmen werde und alle Produkte, Bilder usw neu anlegen.
    Von der csv könnte ich zumindest mit copy and paste Zeit sparen mit der Eingabe von Details und Preis usw. Im ende Effect möchte ich ein reine DB beim neuen Hoster ohne die ganze Müll die offentsichtlich in der alte DB vorhanden ist.
    Wäre sehr dankbar um Rat.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich
    Antwort #7 am: 05. April 2010, 13:15:12
    Wenn es dir um die Produkte geht und der Export (warum auch immer) über den Admin-Bereich nicht funktioniert, dann sicher die per phpMyAdmin alle products_XXXXXXXXXX und categories_XXXXXXXXXX Tabellen.

    Lege bitte aber auch noch ein Gesamtbackup der Datenbank an, man kann ja nie wissen, nachher fehlt dir doch noch etwas, etc.

    Grüße

    Torsten

    tausendwelt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Kein Zugriff auf Shop bzw Admin-Bereich
    Antwort #8 am: 10. Oktober 2012, 23:41:10
    Hast du das mit dem fehldenden HTTPS... in der admin Bereich Navi geregelt bekommen? bei mir sind da auch alle links plötlich ohne https und ich komme auch immer auf die LogInSeite
    21 Antworten
    17638 Aufrufe
    06. Januar 2011, 18:29:31 von GTB
    4 Antworten
    2091 Aufrufe
    03. August 2017, 20:02:18 von Speed
               
    anything