Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sonderzeichen µ unzulässig ?

    harald

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Sonderzeichen µ unzulässig ?
    am: 02. April 2010, 14:59:52
    Ich habe einen Produkt welche das Zeichen µ  im Namen trägt.
    Nun habe ich da überall stattdessen ein kleines u  gesetzt da sonst keine gescheite Sitemap zustande kommt.
    Ich habe aber den dummen verdacht das diese Artikel im Google nun nicht beachtet werden da der Name eigentlich ein µ  beinhaltet und kein kleines u
    Ein Kunde wird sicher auch mit dem  µ  suchen...

    Gibt es da einen Lösungsansatz?

    mfg



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4900.0
    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Sonderzeichen µ unzulässig ?
    Antwort #1 am: 02. April 2010, 15:15:56
    Gib das Zeichen mal bitte als Entity ein, also so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    & mu;

    Das Leerzeichen zwischen dem & und dem "m" bitte entfernen.

    Grüße

    Torsten

    ebooks-digital

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Sonderzeichen µ unzulässig ?
    Antwort #2 am: 02. April 2010, 15:54:21
    Ich habe gerade heute ein Shop übernommen. Es gab bei der Admin Bereich mit SSL schon Probleme aber mein bitte um Hilfe geht um dies. Bei Abruf der URL bekomme ich folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: main(/web/templates//source/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /web/index.php on line 32

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/web/templates//source/boxes.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /web/index.php on line 32

    Im Adminbereich wollte ich bei "Konfiguration" -> "Mein Shop" ein paar details ändern, ich ging auf speichern - da waren alle Felder leer, nochmals alles ausgefüllt gespeichert - wieder alles leer, nochmals und dann bin ich auf der http home seite gelandet .. mit diesem error wie oben beschreiben. Bin Forum durchgegangen und geprüft ob alle Datein / Verzeichnisse usw. da sind, (habe noch ftp zugang). es sind doch diese Files and directories. Bin neuling daher will kein Risiko eingehen und *.php's abändern o.ä ohne genau zu wissen worin das Problem liegt. Wäre sehr froh wenn jemand weiss an was es liegt -  bzw. wie ich das richten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Sonderzeichen µ unzulässig ?
    Antwort #3 am: 16. September 2011, 17:18:04
    Die selbe Fehlermeldung gab es hier: "Fatal Error!" nach Aktivierung der Option zum Einkaufen nicht vorrätiger Ware

    Der verdacht lag dort darauf, dass in der "configure.php" Datei stand:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('ENABLE_SSL', treu); // secure webserver for checkout procedure?

    anstelle von:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('ENABLE_SSL', true); // secure webserver for checkout procedure?

    Vielleicht hilft dir das.

    Grüße

    Torsten