Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #30 am: 31. Januar 2011, 15:44:59
    Der Switch zu gewerblich klappt bei mir. Nur, wenn ich nach dem Switch eine Kategorie oder ein Produkt anklicke, wechselt der Shop zurück in die DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST Preise.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #31 am: 31. Januar 2011, 16:11:33
    Hatte das Problem bei mir noch nie.
    Kann hin- und herschalten wie ich möchte, ohne das es die gewählte Kundengruppe vergisst.

    Folgende Zeile im Code sorgt dafür, dass es sich die gewählte Kundengruppe merkt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_SESSION['switchGroup']) && $_SESSION['switchGroup']> 0) $switchGroup = $_SESSION['switchGroup'];

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #32 am: 31. Januar 2011, 20:55:07
    Ich habe Deinen Anleitung auf die eingeloggten Kunden übernommen. Hab dort aber auch wieder einen Fehler mit der Session.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_SESSION['customer_id'])) {
      if ( isset($_POST['switchGroup']) && $_POST['switchGroup'] == 'B2C' ) {
        $customers_status_query_1 = xtc_db_query("SELECT customers_status FROM " . TABLE_CUSTOMERS . " WHERE customers_id = '" . $_SESSION['customer_id'] . "'");
        $customers_status_value_1 = xtc_db_fetch_array($customers_status_query_1);
      } elseif ( isset($_POST['switchGroup']) && $_POST['switchGroup'] == 'B2B' ) {
            $customers_status_value_1['customers_status'] = 4;
      } else {
        $customers_status_query_1 = xtc_db_query("SELECT customers_status FROM " . TABLE_CUSTOMERS . " WHERE customers_id = '" . $_SESSION['customer_id'] . "'");
        $customers_status_value_1 = xtc_db_fetch_array($customers_status_query_1);
      }

      if (isset($_SESSION['switchGroup']) && $_SESSION['switchGroup']> 0) $customers_status_value_1 = $_SESSION['customers_status_value_1'];
     
    Ist es überhaupt möglich, die eingeloggten Kunden auf eine andere Kundengruppe zu switchen. Vor allem in Verbindung mit dem Checkout?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #33 am: 31. Januar 2011, 21:10:43
    Ja Moment mal, sprichst du die ganze Zeit von der Situation als eingeloggter Kunde ?
    Dafür ist der Switch nicht gedacht, das wäre ja auch schwachsinnig und ergäbe ein riesen durcheinander.
    Der Switch sollte daher auch ausgeblendet werden, sobald der Kunde eingeloggt ist.
    Der eingeloggte Kunde hat immer die Kundengruppe, die ihm per Admin zugewiesen wurde und keine andere.

    Der Switch ist nur dafür da den Gästen die Konditionen von Privat und Gewerbe zu zeigen bzw. den Gewerbekunden das umrechnen auf Netto zu ersparen. Also zwischen privaten und gewerblichen Gästen hin und her schalten zu können.

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #34 am: 01. Februar 2011, 12:10:48
    Ich habe dein Script auch erst einmal wie von dir beschrieben für Gäste getestet. Hatte dabei aber auch diesen Session Fehler.

    Ich versuche gerade einen Switch für eingeloggte Kunden zu bauen. Hintergrund: Wenn der Kunde einen Code eingibt, bekommt er spezielle Preise. Diese Preise sind Angebote, aber nicht pauschal mit z.B. 20%, sondern von Artikel zu Artikel unterschiedlich. Fand deinen Ansatz dafür geeignet.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #35 am: 01. Februar 2011, 14:21:25
    Also es läuft hier schon seit Monaten und mehr als die beschriebenen Änderungen waren nicht nötig, kann leider nicht mehr dazu sagen.
    Verwendet unter modified eCommerce Shopsoftware 1.05 - falls das evtl. eine Rolle spielt.

    Versuche es auf jeden Fall erst einmal im Original zum Laufen zu bekommen, bevor du es veränderst, sonst macht das keinen Sinn.

    Tuntrarider

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #36 am: 22. November 2013, 09:05:03
    Moin Moin,

    wollte auch nur ein kurzes Feedback geben. Bei mir funkioniert der Switch wunderbar mit der 1.06 4642.

    Habe keine Session-Fehler und auch das Wechseln über die Kategorien hinaus klappt fehlerfrei.

    Vielen Dank dafür, sowas haben wir schon ewig gesucht.

    Gruß

    Jo

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #37 am: 22. November 2013, 09:13:34
    Moin,

    wollte mir das bei dir im Shop gerade mal ansehen, dabei ist mir aufgefallen das sich keine deiner Kategorien, bzw. Produkte aufrufen lässt.

    Zitat
    The requested URL /Schlaeuche-Armaturen:::391.html was not found on this server.

    Oder bist du grad am Shop am basteln?

    Tuntrarider

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #38 am: 22. November 2013, 09:21:02
    Moinsen,

    Upps da ist mir wohl die .htaccess unter die Räder gekommen. Danke für den Hinweis. Jetzt geht es wieder.

    P.S. ja hab gerade gebastelt ;)!
    Gruß

    Jo

    Babö0407

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: ANLEITUNG: Switch privat - gewerblich
    Antwort #39 am: 24. September 2015, 14:26:01
    Hallo,
    sehr schöne Sache mit diesem Switch.
    Funktioniert so weit tadellos.

    Das Einzige was mich stört, ist das JavaScript aktiviert sein muss.
    Gibt es hierzu vielleicht eine kleine Ergänzung um den Switch auch ohne JavaScript benutzen zu können?

    Gruß Bastian
    8 Antworten
    5000 Aufrufe
    18. Juli 2011, 12:54:18 von remedy
    0 Antworten
    1850 Aufrufe
    02. Juni 2014, 14:21:13 von webald
    3 Antworten
    4320 Aufrufe
    03. November 2010, 17:13:33 von Tomcraft
    9 Antworten
    5539 Aufrufe
    05. Juli 2012, 09:08:32 von Biwakscharte
               
    anything