Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Seid Ihr eigentlich alle selbständig?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #15 am: 11. April 2010, 14:44:24
    So ist es wirklich bald. 8 Stunden Hauptjob und anschliessend 4-8 Stunden am Shop herumbasteln...hoffe das zahlt sich bald mal aus  :whistle:

    Selbst in meinen Pausen arbeite ich an Optimierungen wie Metas etc. was man halt so vom Büro machen kann...

    Das kommt mir seeeeeeehr bekannt vor. :B

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #16 am: 11. April 2010, 15:16:57
    Torsten

    lach - mancher würde sagen. Tja hättet Ihr mal was anständiges gelernt  :rofl:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #17 am: 11. April 2010, 15:34:15
    Arschkeks! :-PP

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #18 am: 11. April 2010, 15:38:11
    Selbääähhhr  :lol1:

    Aber ich hab gestern mal so ein wenig gegooglet über xtc und da hab ich gelesen, das die beiden xtc´ler (Zanier und den anderen weiss ich nimmer) doch über Ihr Support Forum im Jahr 490.000 Euro scheffeln... echt der Knaller, wenn man bedenkt das sich die User den Support untereinander geben. War da mal 2 Jahre und der Support ist echt beschissen.

    xtc lohnt sich also im Prinzip nur einseitig  :whistle:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #19 am: 11. April 2010, 15:49:41
    Die Hälfte davon würde mir reichen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #20 am: 11. April 2010, 15:51:03
    die müssen es ja auch teilen... aber weniger tut es bei mir auch. Im Alter wird man sparsamer ;-)

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #21 am: 12. April 2010, 06:42:02
    Bis vor drei Wochen hatte ich 60-80 Stunden/Woche für den Hauptberuf und noch ein paar nebenbei für den Shop. Den Hauptjob hat man mir gekündigt und wegen Nachwuchs mache ich jetzt erstmal 2 Monate Elternzeit. Hoffentlich wird mir in dieser Zeit klar, was ich eigentlich will.

    Momentan tendiere ich zu weniger Geld und mehr Freizeit bzw. eigenbestimmte Arbeitszeiten. Allerdings bleiben beim Shop momentan nur 200,- bis 500,- € im Monat vor Steuern hängen, damit kriege ich meine Familie nicht ernährt. Und da ich schon mal den Gegenwert eines kleinen Hauses wegen Selbständigkeit verbrannt habe, bin ich mit Investitionen eher vorsichtig.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #22 am: 12. April 2010, 07:18:36
    Autsch... das ist ja bitter... und 2 Monate sind nicht gerade viel Zeit. :/

    Aber herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :B

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #23 am: 12. April 2010, 09:07:58
    Selbääähhhr  :lol1:

    Aber ich hab gestern mal so ein wenig gegooglet über xtc und da hab ich gelesen, das die beiden xtc´ler (Zanier und den anderen weiss ich nimmer) doch über Ihr Support Forum im Jahr 490.000 Euro scheffeln... echt der Knaller, wenn man bedenkt das sich die User den Support untereinander geben. War da mal 2 Jahre und der Support ist echt beschissen.

    xtc lohnt sich also im Prinzip nur einseitig  :whistle:

    ....nicht immer alles glauben was da so geschrieben wird.....  :D  :D

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #24 am: 12. April 2010, 09:57:36
    Naja, rechnet man sich die User hoch...steht ja im Forum und das x89 Euro kommt man eigentlich drüber ;-)

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #25 am: 12. April 2010, 10:23:32
    Joa weniger arbeiten mehr Freizeit ist eine gesunde Einstellung. Ich bin entzwischen bei etwa 5-7h täglich an 7 Tagen die Woche. Gestern war der erste freie Tag seit 2 Monaten aber es lässt sich leben und ich hab lieber nen weniger stressigen Tag als nen Wochenende :)

    Gruß Tom

    Gast20120210

    • Gast
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #26 am: 12. April 2010, 10:46:03
    Für jede Sparte gibt es mitlerweile schon erste Anlaufstellen. ICh seh da echt nur noch Chancen im Nischenbereich.

    Spezialisierung heisst das Zauberwort! Wenn man wie seine Mitbewerber auch 5K Artikel vom Hersteller in sein Sortiment aufnimmt, alles 10% Billiger als die Mitbewerber anbietet, und dann noch auf Gute Geschäfte hofft ... das wird wohl nix :-(

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Seid Ihr eigentlich alle selbständig?
    Antwort #27 am: 12. April 2010, 14:50:27
    @Gast20120210: Auch wenn ich in unserer Branche mit Spezialisierung keine Probleme (im Sinne von eigentlich nicht notwendig) habe, kann ich dein Ansinnen sehr gut nachvollziehen.

    Ich bin auch lieber für ein gut ausgesuchtes Produktsortiment (auch aus Kundensicht), wovon ich als Endkundenhändler auch Ahnung habe, als nur die Produktdatenbanken der Vorlieferanten oder der verschiedenen Hersteller zu übernehmen.

    Besonders schlimm fällt mir das bei den Computerhändlern auf, die haben einfach nur massenweise Artikel gelistet. Gerade da böte es sich an zu selektieren und nur das zu anzubieten, was aus Sicht eines FACHhändlers überzeugend erscheint. Lässt sich leider an der Masse von Artikeln nur kaum bewerkstelligen.

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    7 Antworten
    3554 Aufrufe
    22. April 2010, 20:22:49 von marcel-k
    0 Antworten
    1859 Aufrufe
    30. August 2010, 10:18:29 von fishnet
    6 Antworten
    3094 Aufrufe
    12. September 2010, 14:15:32 von toddy
    14 Antworten
    6322 Aufrufe
    03. Juli 2011, 21:28:36 von homer1968
               
    anything