Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorienbaum komplett ausschalten

    N2106

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Kategorienbaum komplett ausschalten
    am: 27. März 2010, 20:50:55
    Hallo!
    Da ich hier bereits sehr viele hilfreiche Tipps gefunden habe,
    hoffe ich dass man mir auch bei diesem Problemchen helfen kann:
    Ich würde gerne die Box "Kategorien" in "Produktsortiment" umbenennen und diese statt Box als Banner darstellen. Der Kategorienbaum soll somit komplett ausgeschaltet werden und der Banner Produktsortiment soll dann ein Link werden. Klickt man darauf soll dann im Maincontent eine Darstellung ähnlich wie hier zu sehen sein, die dann auf die einzelnen Kategorien verweist: http://www.shirtsbedrucken.de/t_shirt_druck_produkte/t_shirt_druck_produktsortiment.html
    Ist das möglich und wie?
    Danke schon mal im voraus!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4784.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kategorienbaum komplett ausschalten
    Antwort #1 am: 28. März 2010, 10:24:44
    Der Text "Kategorie" kann in der Datei "/lang/german/lang_german.conf" Zeile 476 geändert werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    heading_categories ='Kategorien'
     
    ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
    heading_categories ='Produktsortiment'
     
    Was du mit dem Banner meinst verstehe ich nicht.

    Kategorien auf der Startseite anzeigen geht hiermit: MODUL: Kategorien auf der Startseite anzeigen (c_list Modul)

    Grüße

    Torsten

    N2106

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Kategorienbaum komplett ausschalten
    Antwort #2 am: 30. März 2010, 23:27:51
    Hallo Torsten,
    danke für Deine Antwort!
    Das ist nicht ganz das was ich meine, schau mal ich versuche es kurz anhand Bilder zu erklären. Auf meinem ersten beigefügten Bild sieht man die Startseite, wie ich vorhabe sie hinzubasteln. Die Box "Kategorien" soll wie oben rechts dargestellt durch eine Grafik mit Verlinkung auf eine andere Seite dargestellt werden. In dem Fall will ich dass der Kategorienbaum den ich anlege hier nicht ersichtlich ist, also unter der Grafik kein Artikel a b c d.... steht. Erst wenn man darauf klickt soll es so aussehen, wie in der zweiten beigefügten Grafik.
    Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt und es ist umsetzbar!
    Danke im voraus!
    Nadja

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Kategorienbaum komplett ausschalten
    Antwort #3 am: 31. März 2010, 06:43:17
    Hallo Nadja,

    das nenne ich mal eine vorbildliche Problemdarstellung, wirklich klasse gemacht!

    Abgesehen davon interessiert mich das Thema auch inhaltlich, da ich ähnliche Bedürfnisse habe: nämlich eine optisch klarere Struktur der Kategorien, ggf. eben auf einer Extra-Kategorienseite.

    Ich bin gespannt!

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kategorienbaum komplett ausschalten
    Antwort #4 am: 31. März 2010, 08:50:19
    Das Problem ist nur leider zu komplex, als dass ich das jetzt mal so aus dem Ärmel schütteln könnte, da geht es ja um ein komplettes Shopdesign!

    Sorry... an der Stelle hat ein Forum auch seine grenzen. Vergleichbar ungefähr mit der Frage, baue mir mal ein Auto. ;-) Beim Wechsel der Bremsbeläge helfe ich aber jederzeit gerne. :mrgreen:

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Kategorienbaum komplett ausschalten
    Antwort #5 am: 31. März 2010, 13:22:40
    Ohje, so aufwändig ist das?  :?

    Wird man denn "sowas" später mal in deinem neuen Shop kriegen können? Ich kenne nämlich jemanden, der mir einen Vogel zeigen wird, wenn ich ihm damit auch noch ankomme ;-)

    Anyway, Torsten: was ich so mitkriege, sind ja recht Viele nicht so ganz happy mit der Standard-Kategoriendarstellung. Da scheint es großen Bedarf nach "Modified Deluxe" zu geben ;-)

    Greets,
    Chris

    N2106

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Kategorienbaum komplett ausschalten
    Antwort #6 am: 05. April 2010, 17:45:36
    Oh schade :`(
    Naja, dann muss ich mich eben mit dem Standard anfreunden und für die nahe Zukunft versuchen mit PHP noch besser klar zu werden!
    Auf jeden Fall danke ich ganz herzlich für das Angebot mit den Bremsbelägen! :)
    Nadja

    Shop Hosting
    16 Antworten
    7594 Aufrufe
    19. Februar 2010, 22:40:39 von Elmar
    0 Antworten
    1777 Aufrufe
    17. März 2013, 18:03:03 von bluerate
    1 Antworten
    2247 Aufrufe
    07. Februar 2017, 10:01:50 von cplasa
    1 Antworten
    3630 Aufrufe
    09. Januar 2009, 15:32:35 von Anonym