Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #15 am: 26. März 2010, 22:40:17
    Naja, Standard ist ja nicht unbedingt schlecht.
    Das hab ich mir auch gedacht! :)
    Ich denke, da muß man unterscheiden, was für den Kunden und was für den Betreiber "Wichtig" bzw. "Reizvoll" ist!

    Ist aber nur die Meinung eines nicht praxis-erprobten Shop-Neulings! ;)

    Die Unterschrift auf der Startseite gefällt mir, gibt dem Ganzen ne persönliche Note.

    Vorbehaltlose Zustimmung!  :thumbs:
    Das ist mir auch positiv aufgefallen!

    Ich hab hier nen 20 Zoll Monitor mit 1680x1050. Weiß nicht, wie das bei noch größeren Monitoren und Auflösungen wirkt.

    Das ist lustig!
    Ist nicht davon auszugehen, daß die meisten Intressenten/Kunden (allesamt vermutlich keine IT'ler), eine Standard-17-Zöller mit 1024*768 habe?  ;)

    @Rennfrosch
    Mir gefällt der Shop sehr gut!
    Der Header macht Appetit (danke, jetzt muß ich morgen Sushi kaufen fahren!).
    Und die News-Grafik ist echt eine geniale Idee!
    Vor allem auch die Fussnote hat mir gut gefallen und die Idee werd ich Dir sicher "kauen" ;)

    Beste Grüße
    Kello

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #16 am: 27. März 2010, 06:32:34
    Hallo Steffen Henssler.... ähhh Christian  :D

    Dein Header wäre schön, aber....
    nimm um Gottes Willen diese echt versauende Beschriftung raus !!!!

    Schnellversand und Topquali erwarte ich generell,
    Zahlarten haben nix in der "Visitenkarte" des Shops zu suchen...
    ebenso die Zahlarten

    Vorschlag, da der Hintergrund ja unscharf ist:
    an Stelle der Beschriftung
    nur 1 Paar geöffnete Ess-Stäbchen und die scharf im Vordergrund

    plaziert von rechts oben im Header nach links Mitte... Höhe Kasse
    das unterstreicht Asia-Futter besser - man hat sofort den One-Blick-Zusammenhang

    Newsletter find ich witzig, aber die E-Mail-Beschriftung versauts...
    evtl 1 Zeile darunter oder den Text in der Eingabebox vorbelegt

    Rabatt-Sets.... klingt nach Discount... du verkaufts aber Hochwertiges - oder...
    nenns Starter-Set

    kannst ja im Text darauf hinweisen, dass es besonders für Anfänger den Einstieg in die fantastische Sushiwelt erleichtern soll, daher der "Schnupperpreis"

    Das "hochwertige" japanische Messerset   :B  ( 2,50 im Asia-Ramschmarkt ) solltest du entweder direkt in die Tonne treten oder versuchen echte japanische Messer anzubieten.

    WRB...Fax raus
    Datenschutz... telefonische Auskunft raus

    --- ach ja.... ROT im Hintergrund...ist chinesisch zwar für Glück und gegen Geister....

    Sushi aber ist japanisch...  :wohow:

    Gruß Fred

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #17 am: 27. März 2010, 12:17:12
    Schade, dass ich die Veränderungen nicht "live" mitverfolgen konnte, weil ich jetzt erst schaue, du scheinst aber schon sehr viel von den Vorschlägen umgesetzt zu haben.

    Hallo Steffen Henssler.... ähhh Christian  :D
    [...]

    Hab ich was verpasst? :?

    Grüße

    Torsten

    Rennfrosch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #18 am: 27. März 2010, 13:18:22
    Mir gefällt der Shop sehr gut!
    Der Header macht Appetit (danke, jetzt muß ich morgen Sushi kaufen fahren!).
    Und die News-Grafik ist echt eine geniale Idee!
    Vor allem auch die Fussnote hat mir gut gefallen und die Idee werd ich Dir sicher "kauen" ;)

    Danke für das positive Feedback! Und Du musst gar nicht "kaufen fahren", bestell einfach bei www.sushizutaten.de :) Wesentlich bequemer!

    Rennfrosch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #19 am: 27. März 2010, 13:29:41
    Hallo Steffen Henssler.... ähhh Christian  :D
    Hehe :)

    Wer nicht weiß wer Steffen Henssler ist:
    "Henssler wuchs in Hamburg auf, wo sein Vater, mit dem er heute das Restaurant Henssler & Henssler in Hamburg führt, als Gastronom tätig ist. Henssler absolvierte eine Lehre als Koch im damaligen 1-Sterne-Restaurant Andresens Gasthof in Bargum, danach folgte eine Station in Hamburg. Nach einem Urlaub, bei dem Henssler seine Vorliebe für Sushi entdeckte, investierte er einen Lotto-Gewinn in den Besuch der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie in Los Angeles." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Henssler

    Zitat
    Dein Header wäre schön, aber....
    nimm um Gottes Willen diese echt versauende Beschriftung raus !!!!
    Ja, ist ja gut, ihr habt mich überzeugt! :)

    Zitat
    Vorschlag, da der Hintergrund ja unscharf ist:
    an Stelle der Beschriftung
    nur 1 Paar geöffnete Ess-Stäbchen und die scharf im Vordergrund
    gute Idee! Kann ich mir auch schon optisch gut vorstellen. Mal schauen wie ich das realisieren kann.

    Zitat
    Newsletter find ich witzig, aber die E-Mail-Beschriftung versauts...
    evtl 1 Zeile darunter oder den Text in der Eingabebox vorbelegt
    Okay, wird gemacht.

    Zitat
    Rabatt-Sets.... klingt nach Discount... du verkaufts aber Hochwertiges - oder...
    nenns Starter-Set
    Ja, hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

    Zitat
    Das "hochwertige" japanische Messerset   :B  ( 2,50 im Asia-Ramschmarkt ) solltest du entweder direkt in die Tonne treten oder versuchen echte japanische Messer anzubieten.
    Hehe, so schlecht ist es auch nicht. Und der Einkaufspreis ist auch wesentlich höher als 2,50 :) Aber es handelt sich natürlich nicht um hochwertigste japanische Messer, dafür werden sie auch zu günstig angeboten. Langfristig soll das Angebot aber auch hier ausgebaut werden, so dass für jeden Wunsch etwas dabei ist.

    Zitat
    WRB...Fax raus
    Datenschutz... telefonische Auskunft raus
    Hmm sicher? Warum Fax raus beim Widerruf?
    Auch Datenschutz. Die Sachen sind von Janolaw gekauft. Die werben ja damit und müssten es doch eigentlich wissen...

    Zitat
    --- ach ja.... ROT im Hintergrund...ist chinesisch zwar für Glück und gegen Geister....

    Sushi aber ist japanisch...  :wohow:
    Ja, das rot hatte auch keine Bedeutung in dem Sinne, sondern ich finde es passt einfach optisch gut.

    Danke für das ehrliche Feedback! Werde mich nachher mal ransetzen und gucken, was ich davon umsetzen kann.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #20 am: 27. März 2010, 15:09:50
    Servus Christian.....

    Fax und WRB... hier prügeln sich noch die Gerichte... die Einen ok die Anderen no...
    mit "raus" ist man verhältnismässig auf der sichereren Seite

    Telefonauskünfte...Datenschutz... kann in die Hose gehen, wenn du nicht sicherstellen kannst, dass da auch tatsächlich der Kunde in Person anruft...

    Einfacher Hinweis, dass der Kunde seine Daten anfordern oder löschen kann ...reicht..

    ----

    Mir ist da noch so eine "bekloppte" Idee durchs Kleinhirn geschossen...

    Beim Aufruf der Kategorien sieht man ja nur erst mal die Überschrift und dann direkt die Produkte... :?

    hier könntest Du etwas mehr "Japan-Feeling" reinbekommen...
    einfach ein Stimmungsbild im FCK hochladen und zentrieren...
    Breite würde ich rund 500 Pixel nehmen, also über die ganze Breite -

    Hier mal Beispiele....

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Rennfrosch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #21 am: 27. März 2010, 17:09:09
    Also nochmal zum Verständnis...

    "Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen."

    In dem Satz das "Fax" rausnehmen? Weil eine Fax-Nr. ist in der Widerrufsbelehrung ja gar nicht angegeben.

    Und bei dem Datenschutz könnte man es so abändern:
    "Auf Verlangen wird Ihnen Auskunft über die zu Ihrer Person oder zu Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten erteilt. Fragen können Sie auch über die folgende E-Mail-Adresse xxx@xxxxxxxx.de stellen."

    Wäre das okay so?

    Das mit den Stimmungsbildern ist eine gute Idee. Wo hast Du die Bilder her?

    Das mit den Ess-Stäbchen oben rechts hab ich nicht hinbekommen bzw. sieht es doch irgendwie blöd aus, wenn über der Header-Grafik noch Stäbchen sind... Oben rechts sollen später auch mal noch irgendwelche Gütesiegel hin, z.B. Trusted Shops oder dergleichen. Das momentan soll eher eine Übergangslösung sein. Wenn ich es weg mache, dann müsste ich für Versandkosten und Zahlungsarten auch wieder extra Boxen machen, was das Ganze aufbläht. Und so sieht es eben jeder gleich, wie viel Versand es kostet. Soll ja auch als Werbezweck dienen. Mir hatte jemand erst vor kurzem gesagt, dass es immer nervt, wenn man nach den Informationen erst suchen muss. Aber mal schauen, vielleicht fällt mir ja doch noch eine andere Lösung ein.

    Und was heißt "FCK"?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #22 am: 27. März 2010, 20:10:12
    bezüglich FAX und Darten...genau so !!!
    Kannst dir ja von meiner Seite aus kopieren...geht in Ordnung..

    Stimmung in Kategorie.. FCK

    in Kategorien / Artikel... Kategorie auswählen und auf "bearbeiten"

    dann das Bild nicht in Kategoriebild... siehe ROT 1,

    sondern in die Beschreibung...
    dazu unter BLAU...Punkt 2 auf das Bildsymbol klicken... das gewünschte Bild hochladen... (zum Server senden ) war das erfolgreich zeigt sich eine kleine Vorschau und da kannst du nochmals die Große ändern oder lassen und einfach ok...

    nun erscheint dein Bild im Editor links an Stelle von Text...
    klick dann einfach auf BLAU 3 und es ist immer in der Mitte wie unter 4

    Was deine "Stäbchen-Problematik angeht...
    wenn du möchtest, dann poste einfach mal die Bilddatei ( Header)...
    mal sehen was man da machen kann  :whistle:

    Die ganzen Siegelchen werden viel zu sehr überbewertet - versau dir damit nur nicht den Header,,,, da gibt es bessere Möglichkeiten... auch ohne Extra-Box

    gilt auch für deine Versandkosten.... kannst dir ja mal überlegen

    Dezent ist da mehr als Peng und Bumm... sowas konnte man auch zB als Banner einblenden

    Wegen der Bilder.... zB bei Fotalia oder allgemein unter Stockfotos un Ähnlichem
    ---

    DU hast Post ....

    Gruß Fred

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Rennfrosch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #23 am: 27. März 2010, 21:39:34
    Danke für die Hinweise und die ausführliche Anleitung.

    Muss nur ein wenig schauen. Will nichts verschlimmbessern. Daher probier ich erstmal rum.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #24 am: 27. März 2010, 21:41:05
    Richtig !!!!

    Viel Spass, Gruß Fred  :thumbs:

    Rennfrosch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #25 am: 27. März 2010, 23:51:47
    So habe den Header noch etwas überarbeitet. Die Schrift mit den Vorteilen ist jetzt in einer transparenten Box und die Sushis der Header-Box sind jetzt mehr nach links gerückt, damit die transparente Box nicht über ihnen liegt. Ist es so besser als vorher bzw. okay jetzt so?

    Bei der Newsletter-Box habe ich das "E-Mail:" vor der Input-Box entfernt und stattdessen mit einem Javascript in der Box versehen. Auch der Button ist jetzt eine Grafik. Finde es sieht so einladender aus.

    Ach ja, Logo habe ich auch etwas in der Höhe reduziert, damit die Schrift nicht mehr so gestaucht wirkt.

    Bin jetzt eigentlich erstmal ganz zufrieden. Mich würde dennoch Eure Meinung interessieren!

    Hier nochmal die URL: http://www.sushizutaten.de

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #26 am: 28. März 2010, 00:23:26
    Jup, wird immer besser.
    Der Button beim Newsletter gefällt mir.
    Hast auch "anmelden und abmelden" in einer Zeile untergebracht, um Platz zu sparen. Ist gut so.

    Das mit den Vorteilen, also Versandkosten usw. find ich ganz praktisch an dieser Stelle, solange man es nicht übertreibt.
    Nichts ist nerviger als immer danach suchen zu müssen, wie ich denn bezahlen kann und wie hoch die Versandkosten sind. Bei manchen Shops muss man dazu eine halbe Weltreise machen.
    Sieht auch viel hochwertiger aus als vorher.

    Rennfrosch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    sushizutaten.de - Der Name sagt ja eigentlich alles
    Antwort #27 am: 28. März 2010, 00:46:45
    Das freut mich!

    Ich finde gerade Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten sollte man immer sofort erkennen können. Mich nervt es jedes Mal, wenn ich erst in irgendwelchen Unterseiten danach suchen muss. Zudem soll jeder auch gleich sehen, warum sich gerade in diesem Shop einzukaufen lohnt, z.B. aufgrund im Vergleich günstiger Versandkosten.

    0 Antworten
    2297 Aufrufe
    18. November 2013, 20:03:13 von Bonner
    10 Antworten
    5500 Aufrufe
    01. März 2015, 16:00:38 von Lo-Com Hydraulik
    27 Antworten
    12693 Aufrufe
    12. April 2010, 14:50:27 von Spritzpistole
    5 Antworten
    4128 Aufrufe
    02. April 2015, 16:52:17 von thisisit