Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation modified eCommerce Shopsoftware v1.03 bei all-inkl.de

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    hat wie gesagt jetzt eh wunderbar funktioniert, musste halt nur 3 dateien bzw ordner bezüglich CHMOD ändern, was in der anleitung nicht angegeben war. aber wer des englischen mächtig ist, wird daran nicht scheitern.
    nachdem bisher niemand gesagt hat "ändere die dateien bzw ordner schnell wieder um, weil da was schlimmes passieren kann", lasse ich die jetzt einfach so und hoffe, dass es weiterhin gut funktioniert.

    achja, wenn ich die domain auf mein "/xtcommerce/"-unterverzeichnis umleite, muss ich ja auch noch was in der includes/configure.php und in der admin/includes/configure.php ändern.
    sehe ich das richtig, dass bei beiden dateien unter "DIR_WS_CATALOG" der eintrag "/xtcommerce/" durch ein "/" zu ersetzen ist und bei der admin-configure noch derselbe schritt bei "DIR_WS_ADMIN" durchzuführen ist?
    oder habe ich da etwa noch was vergessen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Wenn du das Verzeichnis wechseln willst, dann führst du am neuen Ort einfach nochmal den Installer aus. web28 hat das gut beschrieben:

    Keine Panik auf der Titanik. :o

    Deine Config-Dateien lassen sich einfach wiederherstellen

    Zuerst holst Du Dir den neuen Installer: NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix

    und tauscht den alten Ordner damit aus.

    Dann rufst Du den Installer auf (wie bei einer Neuinstallation)

    WICHTIG: In Step1 entfernst Du den Haken bei "Importiere die modified eCommerce Shopsoftware Datenbank"!

    Gebe Deine Datenbankdaten ein und klicke auf Continue bis Du bei Step 4 landest. Bei den Serverpfaden muss normalerweise auch nichts geändert werden, deshalb kannst Du auch hier einfach auf Continue klicken.

    Wenn bei Step5 keine Fehlermeldung kommt, bist Du jetzt fertig. Die Configdateien sind neu erstellt worden. An dieser Stelle jetzt einfach abbrechen.

    Du solltest jetzt wieder problemlos auf den Shop und in den Admin kommen.

    Gruss Web28

    Quelle: Shop "zerschossen" wegen configure.php?

    Danke für den Hinweis bezüglich der fehlenden Verzeichnisberechtigungen. Wir werden das prüfen und den xtc_installer entsprechend anpassen.

    Grüße

    Torsten

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Du ich vermute schon fast dass dein FTP Programm nicht gut mit den Verzeichnisrechten umgeht ... Ich mache alles mit Filezilla zur Info lade einfach das Ganze Ding rauf setze die Rechte (ohne am Programm was zu ändern) und es passt dann auch ...

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    hab filezilla benutzt (sowohl bei der installation bei all-inkl.de als auch bei der beim kostenlosen anbieter kilu.de) und so wie in der anleitung hats nur bei kilu.de geklappt. ist aber momentan nicht schlimm und es scheint zu laufen. bei bedarf und problemen meld ich mich einfach nochmals hier zu wort

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Also ich kann auch nur sagen, das ich bis jetzt keinen besseren Hoster als all-inkl gefunden habe. War schon bei einigen und da läuft bei der Installation alles wie geschmiert. Wäre vielleicht mal ne Idee bei all-inkl. nachzufragen ob die den modified eCommerce Shopsoftware nicht in ihre automatischen Softwareinstallationen aufnehmen würden ;-) der normale xtc steht ja schon drin.

    Ansonsten kannst du auch bei denen anrufen und kriegst sofort Hilfe - hatte mal ein kleines Problem mit Joomla. Lag aber an mir...Anfängerfehler.

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Hallo FrankDN,

    ich kann deine Erfahrung nur bestätigen, und ich habe schon vieles an Hostern das "Rang und Namen" hat ausprobiert.
    Jetzt bin ich zufriedener all-inkl Kunde, und werde da auch nicht weggehen....
    Ich habe deine Idee per Mail an den Support dort geschickt.

    Ben