rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal-Status bleibt hängen

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Paypal-Status bleibt hängen
    am: 22. März 2010, 20:46:09
    Hallo zusammen!

    Ich hab hier das Problem, daß der Shop scheinbar nicht mitbekommt, daß die Paypal-Zahlung OK war.

    Kunde bestellt - wird zu PP umgeleitet - loggt sich ein und bestätigt
    Danach kommt irgendwann das mail von PP über den Zahlungseingang und im PP-Account ist der Betrag auch aufgeführt.
    Nur ändert sich der Status nicht sondern bleibt einfach bei "Offen PP wartend" (sowohl in der Kunden-Ansicht als auch beim Admin unter "Bestellungen"!  :(

    Jetzt hab ich schon Paypal deinstallier und neu installiert, hat aber nichts gebracht!

    Hatte das Problem schon mal jemand bzw. weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte?

    Wird im live-Modus gefahren und die API-Daten sind korrekt.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä. - es wird nur der Status nicht geändert!

    Beste Grüße
    Kello



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4687.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Paypal-Status bleibt hängen
    Antwort #1 am: 22. März 2010, 20:49:12
    hi,

    dumme frage, aber hast du den status für eine erfolgreiche bestellung denn geändert? meiner meinung nach steht diese nämlich per default auf "Offen PP wartend".

    prüfe das doch mal im modul.

    schöne grüße,
    jan

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Paypal-Status bleibt hängen
    Antwort #2 am: 22. März 2010, 21:01:17
    Hallo Jan!

    Nein, der Standard ist "Offen" - da hab ich nichts geändert!

    Und, es hat ja auch schon mal funktioniert.
    Letzte Woche wollte ich dann den sandbox-Modus aktivieren (zum ausgiebigen Testen) und heute geht das plötzlich nicht mehr! :(

    Beste Grüße
    Kello

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Paypal-Status bleibt hängen
    Antwort #3 am: 22. März 2010, 21:07:36
    Ah so, sorry, hab Dich jetzt falsch verstanden.
    Aber auch bei den PP-Einstellungen passt das:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wobei bei "Bestellstatus OK" eigentlich "Download aktiv" rein gehört, um die Datei frei zu schalten - aber das dürfte mit dem Problem hier nicht zu tun haben (weil sich der Status gar nicht ändert).

    Beste Grüße
    Kello

    andy1304

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Paypal-Status bleibt hängen
    Antwort #4 am: 27. August 2010, 07:23:54
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe auch so ein Problem...

    ....ich habe einen Shop erstellt, in dem ausschließlich Artikel (Fotos) zum Download

    angeboten werden. (http://www.gb-photo-art.com/Shop). Die Zahlungsabwicklung

    soll über Paypal laufen. Nach der Paypal-Zahlung soll der Downloadlink

    freigeschaltet werden.

    Nun habe ich Probleme mit der Zahlungsabwicklung von Paypal.
    Ich habe bei Paypal unter Mein Profil / Kontoinformationen / API-Zugriff eine API

    generiert und diese im Shop hinterlegt. Die Zahlungsabwicklung hat funktioniert,

    aber der Downloadlink wurde nicht freigeschaltet. Im Shop unter Bestellungen gab

    es folgende Eintragung:
    Status des Absenders: unverified
    Status der Adresse: unconfirmed

    Das Paypal-Konto des Empfängers war zu diesem Zeitpunkt nicht verifiziert. Ich

    hatte die Vermutung, dass es vielleicht daran liegen könnte. Das Paypal-Konto des

    Empfängers wurde verifiziert. Das Konto ist vom Typ Privatkonto.

    Nach der Verifizierung habe ich eine neue API generiert und diese im Shop

    hinterlegt. Nach der Zahlung über paypal erfolgt die Rückleitung in den Shop. Hier

    kommt mann auf die Seite "Ihre Bestellung wurde erfolgreich ausgeführt!" und der

    Dowenloadlink ist verfügbar und funktioniert.

    Allerdings bleibt der Status der Bestellung im Shop auf "Offen PP bezahlt". Dieser

    müsste doch nach Zahlungseingang auf "Download aktive" stehen und der Kunde zwei weitere Mails

    erhalten, eine über den Zahlungseingang und eine das der Download aktiv geschalten ist.

    Der Kunde erhält jedoch nur die Mail über die Bestellung. Im Admin Bereich sind in der Statusanzeige

    Offen PP wartend und Offen PP bezahlt in der Kundenbenachrichtigung mit rotem Kreuz versehen.

    Ich habe mehrere API´s ausprobiert und testweise unter "Erweiterte Konfiguration"

    -> "xt:C Partner" -> "PayPal" -> "PayPal-API-Version" auf "62.0" gestellt - gleiches

    Ergebnis.

    Ich bin der Verzweiflung nahe! Hat jemand eine IDEE?

    Vielen lieben Dank

    Gruß

    Andy

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3054 Aufrufe
    12. November 2014, 16:09:18 von Webcraft Solutions
    2 Antworten
    1951 Aufrufe
    03. März 2016, 09:56:42 von Bonsai
    3 Antworten
    2505 Aufrufe
    30. Juli 2012, 13:29:28 von DokuMan