Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #15 am: 01. Juli 2010, 14:01:03
    Wenn das jemand hätte, dann würde er es hier posten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #16 am: 01. Juli 2010, 14:26:28
    also gibt's denn noch gar nicht für xtc :( schade hab das in einigen shops gesehen, aber das knackt sicher jemand, leider kenne ich mich zu wenig in php aus um sowas selber zu erstellen, kenn mich nur mit css aus, und php nur nach anleitung

    will dir nochmal ein großes lob für dieses projekt ausprechen!!! wirklich respekt

    hier ist mal ein link zu meinem shop den ich momentan mache

    http://www.munichcharms.de wenn du verbesserungsvorschläge und kritik für mich hast dann nur her damit, :) noch ist er nicht ganz vollendet aber das meiste funktioniert.
    Denk modified eCommerce Shopsoftware copyright hab ich manuell unten hinzugefügt weil ich den richtigen nicht richtig formatieren konnte, ich hoffe das ist ok so?

    liebe grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #17 am: 01. Juli 2010, 14:58:18
    Das Copyright ist völlig ok. Kannst du so lassen.

    Für Shopvorstellungen haben wir ein eigenes Forum: "Stellt euren Shop vor"

    Grüße

    Torsten

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #18 am: 06. Juli 2010, 12:39:41
    Wenn das jemand hätte, dann würde er es hier posten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Ich arbeite daran... Gut Ding braucht Weile. `:/

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #19 am: 06. Juli 2010, 12:41:57
    Da wird sich aber jemand freuen. ;-)

    :thx:

    Grüße

    Torsten

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #20 am: 09. Juli 2010, 12:40:04
    yo... dauert noch es sei denn mir hilft jemand mit einem heißen Tipp auf die Sprünge...

    Habe jetzt die Anpassung fertig, Auswahl Hersteller, dann mehrere Eingabefelder geschaffen für die Produktpreisstaffelung, z.B. 0,01 - 1,00 Euro, dann 1,01 - 5,00 Euro usw.

    Alles schick, läuft auch bis auf die Schleife der Berechnung.

    Hier mal der Code für die Eingabefelder der Beträge

    Code: PHP  [Auswählen]
    <!-- Auswahl 1 -->
      <tr>
      <td class="header" align="left"><?php echo P_1; ?></td>
       <td class="header" align="left"><?php

                    echo xtc_draw_pull_down_menu('all_price_sign', $price_sign, '', 'style="width:40px;"');
                    echo xtc_draw_input_field('all_products_price_percent', '', 'size="6"');
                    echo xtc_draw_pull_down_menu('all_price_percent', $price_percent, '', 'style="width:50px;"');

    ?></td>

      <td class="header_gift" align="left"><?php echo xtc_draw_selection_field('attributs', 'checkbox', '1');?></td>
      <td class="header_gift" align="left"><?php echo xtc_draw_selection_field('staffel', 'checkbox', '1');?></td>

      </tr>
      <!-- Auswahl 2 -->
      <tr>
      <td class="header" align="left"><?php echo P_2; ?></td>
       <td class="header" align="left"><?php
                    echo xtc_draw_pull_down_menu('price_sign_2', $price_sign_2, '', 'style="width:40px;"');
                    echo xtc_draw_input_field('products_price_percent_2', '', 'size="6"');
                    echo xtc_draw_pull_down_menu('price_percent_2', $price_percent_2, '', 'style="width:50px;"');
    ?></td>
      <td class="header" align="left"><?php echo xtc_draw_selection_field('attributs', 'checkbox', '1');?></td>
      <td class="header" align="left"><?php echo xtc_draw_selection_field('staffel', 'checkbox', '1');?></td>

       </tr>
       <!-- Auswahl 3-->
    .
    .
    .
    .
    Um die Eingabewerte zu unterscheiden sind die Eingabefelder wie folgt belegt:
    • products_price_percent
    • products_price_percent_2
    • products_price_percent_3
    • usw.

    Gleiches auch bei den Vorzeichen und Wert/Währung... soll ja nichts durcheinander kommen.

    Berechnet und verändert wird der Preis des gewählten Hersteller mit:
    (Code für die Berechnung der Eingabe im ersten Feld)

    Code: PHP  [Auswählen]
            if ($_POST['all_products_price_percent']> 0);{
                                    $percent = round($_POST['all_products_price_percent'], 2);
                                    // alten price auslesen Anhand der Hersteller ID
                                    if($_POST['all_products_price_percent'] ){
                                    //Datenbankabfrage Anhand Hersteller ID und Preiseinschränkung
                                            $price_old = "SELECT products_id, products_price AS PRODUCTS_PRICE FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE manufacturers_id ='".$_POST['manufacturers_id']."'AND products_price>=  '0.0100'
    AND products_price <=  '1.0000'"
    ;
                                            $price_old_query = xtc_db_query($price_old);

                                    }
                                    // $_POST['price_sign']: + oder -
                                    while($price_old = xtc_db_fetch_array($price_old_query)){
                                            // prüfen ob preis bei kundengruppen 0.00 ist
                                            if($price_old['PRODUCTS_PRICE'] != '0.000'){
                                                    // vorzeichen +
                                                    if($_POST['all_price_sign'] == '1'){
                                                            // wert oder prozent rechnen
                                                            if($_POST['all_price_percent'] == '1'){
                                                                    $percent_wert = $price_old['PRODUCTS_PRICE'] / 100;
                                                                    $price_differenz = $percent_wert * $percent;
                                                                    $new_price = $price_old['PRODUCTS_PRICE'] + $price_differenz;

                                                            }elseif($_POST['all_price_percent'] == '2'){
                                                                    $new_price = $price_old['PRODUCTS_PRICE'] + $percent;
                                                            }
                                                    // vorzeichen -
                                                    }elseif($_POST['all_price_sign'] == '2'){
                                                            // wert oder prozent rechnen
                                                            if($_POST['all_price_percent'] == '1'){
                                                                    $percent_wert = $price_old['PRODUCTS_PRICE'] / 100;
                                                                    $price_differenz = $percent_wert * $percent;
                                                                    $new_price = $price_old['PRODUCTS_PRICE'] - $price_differenz;
                                                            }elseif($_POST['all_price_percent'] == '2'){
                                                                    $new_price = $price_old['PRODUCTS_PRICE'] - $percent;
                                                            }
                                                    }
                                                    // Aktualisierung der Produkt Tabelle
                                                    if($_POST['manufacturers_id']>= 0){
                                                            xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_PRODUCTS." SET
                                                                    products_price                  = '"
    .$new_price."'
                                                                    WHERE products_id       = '"
    .$price_old['products_id']."'");
                                                    }
                                            }       // IF price = 0.00
                                     }// WHILE
                                     }
     
    Dabei werden bei der DB Abfrage nur die Preise eines Herstellers im bestimmten Preisbereich ausgelesen und verändert, macht der Bereich

    Code: PHP  [Auswählen]
    products_price>=  '0.0100'AND products_price <=  '1.0000'";
    So logischer Weise sollte danach die Berechnung in einer Schleife weiterlaufen, bis alle Werte der Belegten Eingabefelder übergeben sind.

    Müsste also den Codeblock für Eingabefeld 2 wie folgt anschliessen

    Code: PHP  [Auswählen]
            if ($_POST['all_products_price_percent_2']> 0);{
                                    $percent_2 = round($_POST['all_products_price_percent_2'], 2);
                                    // alten price auslesen Anhand der Hersteller ID
                                    if($_POST['all_products_price_percent_2']){
                                    //Datenbankabfrage Anhand Hersteller ID und Preiseinschränkung
                                            $price_old_2 = "SELECT products_id, products_price AS PRODUCTS_PRICE_2 FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE manufacturers_id ='".$_POST['manufacturers_id']."'AND products_price>=  '1.0001'
    AND products_price <=  '10.0000'"
    ;
                                            $price_old_query_2 = xtc_db_query($price_old_2);

                                    }
                                    // $_POST['price_sign']: + oder -
                                    while($price_old_2 = xtc_db_fetch_array($price_old_query_2)){
                                            // prüfen ob preis bei kundengruppen 0.00 ist
                                            if($price_old_2['PRODUCTS_PRICE_2'] != '0.000'){
                                                    // vorzeichen +
                                                    if($_POST['all_price_sign_2'] == '1'){
                                                            // wert oder prozent rechnen
                                                            if($_POST['all_price_percent_2'] == '1'){
                                                                    $percent_wert_2 = $price_old_2['PRODUCTS_PRICE_2'] / 100;
                                                                    $price_differenz_2 = $percent_wert_2 * $percent_2;
                                                                    $new_price_2 = $price_old_2['PRODUCTS_PRICE_2'] + $price_differenz_2;

                                                            }elseif($_POST['all_price_percent_2'] == '2'){
                                                                    $new_price_2 = $price_old_2['PRODUCTS_PRICE_2'] + $percent_2;
                                                            }
                                                    // vorzeichen -
                                                    }elseif($_POST['all_price_sign_2'] == '2'){
                                                            // wert oder prozent rechnen
                                                            if($_POST['all_price_percent_2'] == '1'){
                                                                    $percent_wert_2 = $price_old_2['PRODUCTS_PRICE_2'] / 100;
                                                                    $price_differenz_2 = $percent_wert_2 * $percent_2;
                                                                    $new_price_2 = $price_old_2['PRODUCTS_PRICE_2'] - $price_differenz_2;
                                                            }elseif($_POST['all_price_percent_2'] == '2'){
                                                                    $new_price_2 = $price_old_2['PRODUCTS_PRICE_2'] - $percent_2;
                                                            }
                                                    }
                                                    // Aktualisierung der Produkt Tabelle
                                                    if($_POST['manufacturers_id']>= 0){
                                                            xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_PRODUCTS." SET
                                                                    products_price                  = '"
    .$new_price_2."'
                                                                    WHERE products_id       = '"
    .$price_old_2['products_id']."'");
                                                    }
                                            }       // IF price = 0.00
                                     }// WHILE
                                    }
     
    Mit beiden zerschiesst es mir aber den Preis...

    :wohow:

    Wie lasse ich die Schleife am besten ablaufen? :o

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #21 am: 12. Juli 2010, 20:27:47
    EDIT: Läuft.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #22 am: 12. Juli 2010, 21:52:31
    Lässt du uns dumm sterben? ;-)

    Grüße

    Torsten

    shakirahh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #23 am: 13. Juli 2010, 20:55:03
    Hallöchen,

    Suuuuuppper! Ein Filter für Hersteller-Suche wäre der Hammer! Ich muß auch regelmäßig halt einen Hersteller aktualisieren... in zig Kategorien.
    Da wäre ein solcher Filter eine Offenbarung.

    Insofern: will auch haben  :B

    Hüstel.... Du hast nicht zufällig auch schon eine Idee, wie man dann auch die EKs mit eingeben kann? Seufz... ich hab beim Artikel auch stets den EK stehen...und mit der bisherigen globalen Preisänderung kann ich die ja nicht ändern, daher nützt mir das Modul bisher nur bedingt etwas.... wobei ich es ja nicht missen möchte!
    Leider habe ich null Ahnung von solchen Dingen..... :oops:

    also, wenn Du da mal Zeit hättest... und basteln magst... :whistle:

    viele Grüße
    shakirahh

    ododo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #24 am: 23. August 2010, 16:51:55
    Hallo Zusammen,

    suche nach einer Möglichkeit alle Preise meines Shops z.B. pauschal um 10% zu erhöhen oder reduzieren.

    Gibt es da etwas was ich übersehen habe womit man alle Preise seiner Artikel verändern kann?

    Beste Grüße
    ododo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #25 am: 23. August 2010, 18:35:23
    Hier gibt es ein Modul dafür: Globale Produktpreisänderung

    Grüße

    Torsten

    ododo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #26 am: 24. August 2010, 08:57:25
    Hallo,

    danke für den Link, denke das ist es aber vorab wollte ich nochmal kurz erwähnen das ich die modified eCommerce Shopsoftware 1.03 nutze, wäre es da ratsam erst ein update auf die 1.05 zu machen?
    (Beinhaltet die vers. 1.05 evtl.das preisanpassungsmodul?)

    Wenn ja muß zuerst von 1.03 auf 1.04 upgedatet werden und dann von 1.04 auf 1.05 ?

    Sorry bin wirklich kein Profi eher ein Autoditakt, der aber schon viel von euch und dem Forum umsetzen konnte daher möchte ich auch an dieser stelle mal ein großes LOB aussprechen und DANKE sagen!

    Viele Grüße
    ododo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #27 am: 24. August 2010, 13:46:13
    Nein, das Modul ist in modified eCommerce Shopsoftware bisher nicht integriert, aber ein Update auf die aktuelle Version ist immer ratsam, Anleitung gibt es hier: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Grüße

    Torsten

    marcus0024

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #28 am: 08. März 2011, 19:27:04
    Hallo,
    gibt es ein Modul?

    Ich sehe hier nicht mehr ganz durch. :/

    Gruß Marcus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis
    Antwort #29 am: 08. März 2011, 19:51:59
    Schau mal hier:

    Hallo jaspa,

    ich denke du meinst dieses Modul hier: Globale Produktpreisänderung

    Den Sinn des Moduls hatte ich ehrlich gesagt anders verstanden, aber ich kenne das Modul auch nicht:


    Zitat
    Dieses Modul erlaubt eine globale Änderung der Preise in einer bestimmten Berücksichtigung der Kundengruppen.
    [...]

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    3031 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 13:59:10 von Simon
    0 Antworten
    2231 Aufrufe
    02. März 2012, 15:58:14 von OutOfControl
    6 Antworten
    4291 Aufrufe
    02. Dezember 2012, 06:27:04 von alkim media
    1 Antworten
    548 Aufrufe
    27. Juni 2022, 17:16:32 von newbee79
               
    anything