Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop für Accessoires

    skyhy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Shop für Accessoires
    Antwort #15 am: 25. März 2010, 09:57:41
    Hi,

    wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll ich erst was nettes sagen, bevor ich wirklich loslegen darf... :D

    Versteh´ mich bitte nicht falsch, aber ich finde nichts... Ich hab jetzt wirklich lange gesucht (das kannst Du ja an meiner Liste unten sehen), aber immer wenn ich nach etwas positivem gesucht habe, ist mir etwas "negatives" aufgefallen...

    Also sage ich es einfach mal so: Es war sehr mutig von Dir, Dich mit diesem unfertigen Shop schon einer Beurteilung zu stellen (und das meine ich nicht sarkastisch) ;)

    Jetzt aber dennoch zu den Sachen, die mir aufgefallen sind:

    im Impressum solltest Du den Teil mit dem Hamburger Landesgericht lieber schnell wieder raus nehmen, da dieses Urteil genau das Gegenteil besagt... Es reicht eben nicht sich schriftlich zu distanzieren... Irgendein Depp hat das vor Jahren mal falsch interpretiert, auf seine Seite gestellt und (zu) viele andere, übernehmen das einfach so blauäugig... ;)

    Dein Kontakformular bietet einem folgendes:
    Fatal error: Smarty error: [in i24/module/contact_us.html line 71]: syntax error: mismatched tag {/if}. (Smarty_Compiler.class.php, line 2338) in /www/htdocs/w00c5a7f/xtc_mod/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php  on line 1097
    Du solltest den Text auf der Startseite (und auch alle anderen Texte) mal etwas formatieren (mit Absätzen oder auch nur einem einfachen Zeilenumbruch).

    Du solltest eine gewisse Konsistenz wahren. Mal schreibst Du "Du" groß, mal wieder klein. Dann wechselst Du von "Du" nach "Sie" (hier geschehen).

    Wenn die FAQ noch leer sind, warum hast Du sie dann schon aktiv?

    Das Logo ist zwar nett, aber sehr unsauber gearbeitet.

    Dein "XTC Modified footer" ist nicht zentriert. Ist nicht schlimm, sieht aber etwas seltsam aus.

    Du hast Dich noch nicht um die Geschichte mit dem "Breadcrump" gekümmert... Dort tauchen sowohl die "Startseite" als auch der "Katalog" auf, die ja beide auf die gleiche Seite verlinkt sind.

    Da die Kategorie "Karneval" noch keine Artikel hat, deaktiviere sie doch einfach, bis Du welche reingestellt hast.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop für Accessoires
    Antwort #16 am: 25. März 2010, 15:40:58

    im Impressum solltest Du den Teil mit dem Hamburger Landesgericht lieber schnell wieder raus nehmen, da dieses Urteil genau das Gegenteil besagt... Es reicht eben nicht sich schriftlich zu distanzieren... Irgendein Depp hat das vor Jahren mal falsch interpretiert, auf seine Seite gestellt und (zu) viele andere, übernehmen das einfach so blauäugig... ;)

    :thumbs:

    wird zur Zeit nur noch überboten durch neuen Schwachfug ala:
    Keine Abmahnung ohe vorherige Rücksprache....blablabla   :lol2:

    Wenn der Verstoß begangen ist, ist er begangen - da beisst keine Maus nen Faden ab und somit ist dieser Quatsch - zu recht - bereits x-mal abgemahnt worden.

    hier mal eine Alternative zu Haftung von Links und Inhalt

    -----

    Haftungsausschluss:

    Haftung für Inhalte

    Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

    Haftung für Links

    Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

    -----  :D

    skyhy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Shop für Accessoires
    Antwort #17 am: 25. März 2010, 16:20:17

    hier mal eine Alternative zu Haftung von Links und Inhalt...

    Wobei mich da dann schon wieder der Paragraph stören würden, weil Paragraphen können sich ändern ohne dass man das mitbekommt und schon bezieht man sich auf falsche Paragraphen... Was aber nichts über die Qualität aussagt, ich bin da eher der übervorsichtige :D

    Zusätzlich kann es nicht schaden, sich mal die Seiten Disclaimer.de und AGB-Giftküche.de anzusehen. Besonders die AGB-Giftküche kann ich nur jedem an´s Herz legen. Es geht zwar grundsätzlich (wer hätte es gedacht) um das Erstellen von AGB, aber ein Crashkurs in Sachen "Transparenz" und "gesetzeskonform" tut den meisten sicherlich gut ;)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop für Accessoires
    Antwort #18 am: 25. März 2010, 16:43:14
    Ich stimme Dir da vorbehaltlos zu !!!

    Bei den Paragraphen hast du halt die Problematik, dass die eben zu nennen sind um den "öffentlich rechtlichen Bezug"  :whistle: erkennrtlich zu machen.

    Tatsächlich kann sowas immer nur ein tagesaktueller Schnappschuss sein.
    Die Gefahr mit den oben Genannten ist jedoch verhältnismä0ig gering, da eine, wenn auch teilweise, Änderung des Telemediengesetzes erfolgen würde, dies mit Sicherheit monatelang vorher durch die ebenfalls betroffenen Medien geistern würde.

    Grundsätzlich 2 Empfehlungen meinerseits...
    a - vor Start einen Anwalt aufsuchen
    b - auch danach mindestens 1 die Woche "Urteil-lesen-Tag" einplanen,,,

    Gruß Fred

    D.G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Shop für Accessoires
    Antwort #19 am: 25. März 2010, 20:49:42
    Danke skyhy, super Anmerkungen, bin schon dabei das alles aus dem Weg zu schaffen.

    Wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass ich jetzt gerade nen anderes Template ausprobieren wollte und mich hier eigentlich erst wieder zu Wort melden wollte bis das Zeug alles funktioniert. Jetzt hast du mich also kalt erwischt. Aber wirklich nochmal danke für deine Anmerkungen.

    @  vsell, kann ich die Haftungsausschluss verwenden?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop für Accessoires
    Antwort #20 am: 25. März 2010, 21:03:20
    hi D.G....

    Klar darfs Du... zeigstja auch deinen guten Willen diverse Kritik positiv umzusetzen..  :PP
    Wenn du nochwas brauchst.. kannst du von meinen Seiten mopsen - ok...

    Gruß Fred

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Shop für Accessoires
    Antwort #21 am: 26. März 2010, 09:22:19
    Schön zu sehen, wie so ein Shop wächst. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting
    15 Antworten
    6572 Aufrufe
    05. Dezember 2010, 19:37:45 von hedon02
    4 Antworten
    3221 Aufrufe
    05. September 2013, 08:44:41 von Beeblebrox
    30 Antworten
    17136 Aufrufe
    28. Januar 2010, 09:35:28 von Tomcraft
               
    anything