Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Versandart wählbar außer "Versandkostenfrei ab 0,00 €"

    hekateh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Hallo an alle potentiellen Retter aus der Not,

    ich bin gerade den Tränen nahe. Habe die modified eCommerce Shopsoftware v1.03 vor 2 Wochen installiert und an meine Vorstellungen angepasst und habe gerade versucht, einen Testkauf zu machen. Dabei stellte ich fest, dass bei der Auswahl der Versandarten immer nur "Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 0,00  €" angezeigt wird ... egal, welches Versandmodul ich im Admin aktiviere (Versandkostenfreier Versand ist sowieso deaktiviert). Nur, wenn ich überhaupt kein Modul aktiviere, dann wird auch überhaupt nix im Frontend angezeigt.

    Ich hab mir grad mal die Grundinstallation des Shops auf meinem Server angeschaut (Alle bisherigen Änderungen hab ich nur lokal gemacht und noch nicht hochgeladen.) Leider sieht es da genauso aus. Also kann das Problem ja eigentlich nicht von meinen nachträglichen Anpassungen herrühren.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und wäre für Lösungsansätze wirklich dankbar. Hab ich vielleicht ganz am Anfang bei der Installation was falsch gemacht? Irgendwelche Rechte falsch vergeben oder so?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4660.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Schau mal in den Kundengruppen, ob du dort "Nicht erlaubte Versandarten" eingetragen hast.

    Grüße

    Torsten

    hekateh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Schau mal in den Kundengruppen, ob du dort "Nicht erlaubte Versandarten" eingetragen hast.

    Grüße

    Torsten

    Hallo Torsten,

    danke erst mal für die schnelle Antwort. Leider war das meine erste Frage, die ich hier gestellt habe und ich hab die ganze Zeit auf eine E-Mail gewartet, dass mir jemand geantwortet hat. Nun hab ich heute erst gesehen, dass man gar keine E-Mail bekommt, sondern direkt im Forum kucken muss ... naja egal.

    Konnte das Problem inzwischen selbst lösen, nachdem ich kurz davor stand, das Projekt "Ich bastel mir meinen ersten eigenen Online-Shop" aufzugeben. Es lag an den "Zusammenfassung"-Einstellungen im Admin-Bereich. Hatte dort "versandkostenfrei ab 0 Euro" eingestellt. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wozu man diesen Punkt unter "Zusammenfassung" benötigt. Es gibt doch dafür ein Extra-"Versandkostenfrei"-Modul. Ich hab das nur deshalb herausgefunden, weil ich echt jeden einzelnen Punkt in den Einstellungen durchgegangen bin ... puhhh.

    Trotzdem Danke für Deine Mühe :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    danke erst mal für die schnelle Antwort. Leider war das meine erste Frage, die ich hier gestellt habe und ich hab die ganze Zeit auf eine E-Mail gewartet, dass mir jemand geantwortet hat. Nun hab ich heute erst gesehen, dass man gar keine E-Mail bekommt, sondern direkt im Forum kucken muss ... naja egal.
    [...]

    Die E-Mail Benachrichtigung funktioniert nur, wenn du das Thema zu deinen Favoriten hinzufügst. ;-)

    Danke für die Rückmeldung und den Lösungsweg. ;-)

    Grüße

    Torsten

    hekateh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Die E-Mail Benachrichtigung funktioniert nur, wenn du das Thema zu deinen Favoriten hinzufügst. ;-)

    Danke für die Rückmeldung und den Lösungsweg. ;-)

    OK ... beim nächsten Mal bin ich dann schlauer und warte nicht wieder vergeblich auf Hilfe  :panic:

    Ich will Dir bestimmt nicht Deine wertvolle Zeit stehlen, aber könntest Du (oder irgendjemand) mir vielleicht noch erklären, warum man den kostenlosen Versand unter "Zusammenfassung" UND unter "Versandart" einstellen kann bzw. welche der beiden Einstellungen besser wäre? Es würde mich - nach dem ganzen Ärger - wirklich interessieren, ob sich derjenige, der das programmiert hat, was dabei gedacht hat. Für mich macht´s keinen Sinn.

    Danke schön schon im Voraus und eine geruhsame Nacht wünsch ich Dir  :bye:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mit dem Modul "ot_shipping" kannst du quasi jede Versandart versandkostenfrei machen und muss nicht "freeamount" nutzen.

    Beispiel, du willst das "zones" Modul benutzen und trotzdem versandkostenfrei anbieten können. ;-)

    Grüße

    Torsten

    hekateh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    OK ... das klingt logisch.

    Ich hätte da aber mal noch ne andere Frage. Ich möchte als "Versandarten" Selbstabholung und Versand anbieten. Da es in 99,9 % der Fälle aber sicherlich zu einem Versand kommen wird, würde ich diese Option gerne standardmäßig ausgewählt haben. Dummerweise wird aber immer die günstigste Variante (Selbstabholung ist bei mir kostenlos) standardmäßig ausgewählt. Kann man das irgendwie umgehen?

    Hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das nervt nicht, aber mache bitte für ein neues Problem auch ein neues Thema auf mit entsprechendem Titel.

    Aber vorher bitte nochmal die Forensuche benutzen, das hatten wir schonmal. ;-)

    Ich war mal so frei und habe mal gesucht nach "Versand Reihenfolge" und siehe da: Versandart wählen Standard auf Pauschale Versandkosten setzen

    Grüße

    Torsten

    hekateh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    :sorry: ... dachte, wenn ich grad mal nen Profi an der Hand hab, frag ich einfach mal schnell ... kommt nicht wieder vor, versprochen :)

    Danke, dass Du trotzdem das Suchen für mich übernommen hast. Hab mich für die "mit dem Beil in den Code"-Methode entschieden und hat super funktioniert. :thx: und  :n8:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die "mit dem Beil Methode" hätte ich dir auch vorgeschlagen. ;-)

    :n8:

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    1154 Aufrufe
    19. Januar 2020, 12:17:49 von CHESSBASE
    1 Antworten
    2233 Aufrufe
    11. November 2015, 10:15:20 von Bonsai
    1 Antworten
    1573 Aufrufe
    05. Oktober 2017, 18:03:49 von Viol
               
    anything