Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Buttons mit CSS Effekte ausstatten

    PeterPans

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    am: 20. März 2010, 14:33:40
    Hallo,

    seit längerem lese ich mit Aufmerksamkeit die Forenbeiträge und war auch immer stets bemüht die sich mir auftuenden Probleme zu lösen - doch diesmal find ich nicht so recht eine Lösung.

    Ich würd gern, um das erfolgreiche Hinzufügen eines Artikel zum Warenkorb, gerne den
    "In den Warenkorb" Button insofern abändern, als das er sich verändert wenn man ihn anklickt.
    Wobei dies vllt. auch gar nicht die beste Möglichkeit ist, diese Problematik zu umgehen? Ich finde es ungeschickt, den Kunden aus der Produktansicht zu kicken nachdem er einen Artikel in den Korb tun will, daher habe ich diese Umleitung ausgeschaltet.
    Nun besteht allerdings noch die Gefahr, dass der Kunde nicht bemerkt, dass er durch das Klicken tatsächlich den Artikel erfolgreich hinzugefügt hat.. also würd ich dies gern visualisieren.. Der Warenkorb is immer Sichtbar oben im Header - als Information anbei..

    Also Entweder das Klicken visualisieren dachte ich mir oder vllt. sogar den Warenkorb mal aufblenden lassen? Aber natürlich nach möglichkeit mit CSS, da ja nicht jeder Kunde JavaScript anhat.. Was meint ihr?

    Vielen dank für das Lesen und kommende Antworten,



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4656.0
    Shop Hosting

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #1 am: 20. März 2010, 14:55:43
    Sowas in der Richtung? Popcart Version 1.01

    oder sowas: Ajax Add Cart

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #2 am: 20. März 2010, 14:55:52
    Vielleicht ist das Modul PopCart für dich die Lösung? Das bleibt der Kunde beim Artikel und der Warenkorb öffnet sich nur als Popup.

    Hier wirst du fündig: TEMPLATE: xtc5 - Template für Modul Popcart v 1.01

    Nachtrag: Mist... da war der DokuMan schneller. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #3 am: 20. März 2010, 15:00:43
    Hi ...

    also ich bin mittlerweile dazu übergegangen den Bestellen Button einfach ein wenig zu vergrößern und evtl. noch ein animiertes GIF daraus zu machen.

    Bei den heutigen Internetverbindungen sollte das auch kein Problem sein wenn ein solcher Button dann mal 10 KB hat ;-)

    Markus

    PeterPans

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #4 am: 20. März 2010, 15:09:46
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Das "Ajax-add-cart" habe ich bereits ausprobiert, doch leider verschob sich dann der Warenkorb wenn ich ihn via CSS bereits woanders platziert hatte und es lief bei mir lediglich, wenn ich den standardmäßigen Warenkorb verwende. Ich verwende allerdings im Moment den "reduzierten Warenkorb" , das habe ich aus einen der Topics hier entnommen..

    Das andere Programm werde ich mir gleich mal genauer anschauen und hoffe, dass es besser funktioniert :-)

    PS: Ich habe mir die Funktion "

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', xtc_image_submit('button_in_cart.gif',IMAGE_BUTTON_IN_CART));
    " aus "includes/modules/product_info.php" nachzuvollziehen um nach dem Muster dann dem ganzen eine ID geben zu können, um es via CSS ansteuern zu können, bekam es aber nicht hin.. Woanders fand ich folgende Funktion:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', xtc_image_submit('btn_indenwarenkorb.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART, 'onmouseover="this.src=\'btn_mover_indenwarenkorb.gif\'"
    onmouseout="this.src=\'btn_indenwarenkorb.gif\'"'
    ));
    Diese ist allerdings mit Javascript, also nicht ganz das, was ich suchte anfangs.. mal ganz davon abgesehen, dass ich trotz dem ändern der Bilder es nicht hinbekam. Vllt. müssen die Pfade auch absolut angegeben sein, habe es nicht weiter getestet..

    Also um wieder zurück zum Thema zu kommen, ich test den Popcart gleich mal. Es mit layern zu visualiseren hatte ich auch überlegt, allerdings nach dem Betätigen der Suchmaschinen erstmal wieder zur Seite gelegt^^

    Lg,

    NACHTRAG:
    Super, das Popcart Tool funktioniert bisher tadelos :) Klasse, danke für den Tipp!

    PeterPans

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #5 am: 20. März 2010, 15:29:33
    So, ich wußte doch, dass das nen Haken haben muss *g

    Ist wie vermutet leider nur aktiv wenn der Nutzer Javascript aktiviert hat..
    Aber okay, abstriche gibts immer..

    Kann mir denn vielleicht jemanden sagen, wie ich das mit den Hover Effekt für die Buttons realisieren kann?

    Lg

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #6 am: 20. März 2010, 17:59:19
    hi,

    wenn du mal bei google nach "css hover" suchst, dann findest du bestimmt ne menge turotials. du kannst dir dann ja zwei buttons erstellen. der zweite wird dann nur aktiv, wenn jemand mit der maus auf den button klickt. allerdings finde ich, dass das keine gute idee ist. ich würde dann eher den animierten button vorziehen.

    schöne grüße,
    jan

    PeterPans

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #7 am: 20. März 2010, 18:11:55
    Den animierten Button? Das soll heißen? Kann mir darunter grad nichts vorstellen :)

    Ja, ich weiß auch wie das im CSS funktioniert.. ich weiß nur nich, wie ich dem Button eine ID zuweisen kann. Wenn du mir das verraten kannst, komm ich alleine weiter..

    Lg

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #8 am: 20. März 2010, 18:21:45
    Hi ...

    du kannst dem Button "HTML"-Parameter mitgeben ...

    Code: PHP  [Auswählen]
    $box_smarty->assign('BUTTON_SUBMIT', xtc_image_submit('button_quick_find.gif', IMAGE_BUTTON_SEARCH, 'class="headsearchbutton"'));
    So klar wie es funktioniert?
    Das ist jetzt mal das Beispiel mit dem Suchen-Button.

    Markus

    PeterPans

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #9 am: 20. März 2010, 18:26:41
    Super danke :)

    PeterPans

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #10 am: 21. März 2010, 22:52:14
    Hallo,

    habe zunächst versucht im CSS dem Button durch das zuweisen von

    Code: CSS  [Auswählen]
    .CLASS:Hover{
    background...Datei.gif
    }

    zu animieren.. ging aber leider nicht. Der zweite Versuch wäre dieser

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART,'JavaScript:onclick="/buttons/german/button_in_cart2.gif"'));

    Mag aber auch nicht.. Wenn ich

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_image_submit('button_in_cart.gif'

    in

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_image_submit('button_in_cart2.gif'

    änder, wird die Animation allerdings angezeigt.. aber im Umkehrschluss geht leider

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART,'JavaScript:onclick=xtc_image_submit('button_in_cart2.gif)'));

    auch nicht.. auch durch das Weglassen von 'JavaScript:' verändert sich nichts an der Sache.. also ich hab's in der Tat versucht, aber nicht wirklich hinbekommen!

    Wie muss ich es machen?

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #11 am: 22. Oktober 2011, 11:21:32
    Hallo, diese Thema interessiert mich auch, aber es scheint wohl noch keine endgültige Lösung zu geben.  :-|
    Ich möchte auch Buttons ändern, wenn ich mit der Maus darüber fahre bzw. drauf stehe. Anfangen wollte ich mit dem "button_buy-now.gif", der in der "product_listing" und in den Produkt Details angezeigt wird. Dazu habe ich einen 2. Button angelegt, der erscheinen soll, am liebsten über CSS, nicht mit Java. Funktioniert leider nicht, der Button wird zwar nach dieser Lösung hier im Thema angezeigt, verschwindet dann aber ganz.  ‘:-/ Kann das jemand noch mal angehen bitte?
    Danke und Gruß

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #12 am: 23. Oktober 2011, 10:47:22
    Ich möchte diese Thema noch mal etwas "schieben", weil ich und sicher auch viele andere der Meinung sind, dass dies eine schicke nette Funktion ist. Ich habe seit 2 Tagen nichts anderes versucht, als diese Funktion hinzubekommen, leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand Interesse, dies als JOB zu machen, ich stelle mal ein Angebot rein...
    Gruß

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #13 am: 23. Oktober 2011, 11:47:56
    Dieses Modul funktioniert absolut wunderbar: BETA MODUL: Neue Button Funktion (Smartbuttons)

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Buttons mit CSS Effekte ausstatten
    Antwort #14 am: 23. Oktober 2011, 13:39:47
    DANKE  :thx:
    Werd es heute abend direkt ausprobieren, Rückmeldung kommt...
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    4658 Aufrufe
    15. Juli 2012, 16:49:54 von cybermailer
    3 Antworten
    1476 Aufrufe
    18. Juli 2019, 13:45:17 von awids
    4 Antworten
    3141 Aufrufe
    21. Dezember 2012, 23:27:50 von Dato