Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel Import

    schka

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Artikel Import
    am: 20. März 2010, 06:55:51
    Hallo,
    ich bekomme beim Artikel Import immer folgende Fehlermeldung!
    Warning: fgetcsv() [function.fgetcsv]: enclosure must be a character in /var/www/html/shop/admin/includes/classes/import.php on line 174

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/shop/admin/includes/classes/import.php on line 175

    Warning: fgetcsv() [function.fgetcsv]: enclosure must be a character in /var/www/html/shop/admin/includes/classes/import.php on line 179
    lg. Karl



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4649.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Artikel Import
    Antwort #1 am: 20. März 2010, 07:30:32
    hallo karl,

    hast du dir einen artikel angelegt im shop und dann einen export gestartet? dann kannst du dir die csv öffnen und mit deinen artikel befüllen.

    versuch mal bitte folgendes;

    erstelle dir einen artikel im shop und exportiere diesen als csv-datei. dann löscht du den artikel aus dem shop und versuchst mal den import mittels der csv-datei.

    kommt dann die fehlermeldung?

    schöne grüße,
    jan

    schka

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Artikel Import
    Antwort #2 am: 20. März 2010, 09:49:09
    Ja ich habe auch hier das selbe Problem.
    Weiter ist mir aufgefallen das beim Export ein Preis von 75,00 Euro im Export mit 750.000 steht.

    lg. Karl

    schka

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Artikel Import
    Antwort #3 am: 01. April 2010, 19:22:20
    Leider hat mir bis heute keiner geholfen, bin etwas enteuscht von diesem Forum, kenne andere das hab ich eigentlich kein Problen denn da antwortet zu mindestens ein Administrator!!!

    Ich habe noch immer diesen Fehler beim import, der ist auch wenn ich die Export Datei mit einem Artikel wieder importiere da!
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web277/html/shop/admin/includes/classes/import.php on line 175
    Bitte um Hilfe
    Danke!

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Artikel Import
    Antwort #4 am: 01. April 2010, 19:33:39
    Ich würde den Import immer mit JTL-Wawi machen, insbesondere wenns viele Artikel sind.
    Ist natürlich erstmal einiges an Arbeit, um die von JTL-Wawi vorgegebene Struktur zu bekommen.
    Sehr wichtig, vorherige Datensicherung der Datenbank, da es mit JTL-Wawi auch mal passieren kann, dass man alle Artikel doppelt drin hat, wenn man zu viel experimentiert.

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Artikel Import
    Antwort #5 am: 01. April 2010, 19:36:28
    Hallo Karl,

    sehe Dein Posting erst jetzt -

    kriegst Du den "enclosure must be a character" immer noch? Sonst gib doch bitte mal ein Begrenzungszeichen an, wenn Du importierst.

    Grüße, Volker

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Artikel Import
    Antwort #6 am: 01. April 2010, 19:49:38
    Hi.

    Ich kann keinen Fehler beim Import / Export feststellen.

    @schka
    Hast du beim Export auch unter Einstellungen passende Trennzeichen etc. eingesetllt?

    Der Fehler mit 75,00 und 750.00 liegt womöglich daran, dass du die CSV nach dem Export mit Excel (oder vergleichbar) bearbeitet aber die Trennzeichen für Dezimalstellen nicht korrekt eingerichtet und dann wieder gespeichert hast.

    Schau dir die Export-Datei einfach mal in dem Editor an, da müsste alles korrekt sein (auch beim Import der exportierten Datei).

    Einen Grund den Import nicht direkt ausm Backend zu machen und JTL zu nehmen halte ich für überflüssig. Nur für nen Import ne Wawi (wenn man die nicht hat). Wenn man JTL eh verwendet, dann liegt ja wohl nichts näher als alles darüber zu machen.

    Gruß

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Artikel Import
    Antwort #7 am: 01. April 2010, 20:03:23
    Einen Grund den Import nicht direkt ausm Backend zu machen und JTL zu nehmen halte ich für überflüssig. Nur für nen Import ne Wawi (wenn man die nicht hat). Wenn man JTL eh verwendet, dann liegt ja wohl nichts näher als alles darüber zu machen.

    Kommt immer drauf an was man will und ob ers evtl. vielleicht eh schon im Einsatz hat, aber nicht kennt.
    Wenns um ein paar tausend Artikel geht, würde ich persönlich immer JTL-Wawi nehmen und dann gleich die Artikelbilder mit importieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Artikel Import
    Antwort #8 am: 01. April 2010, 22:26:09
    Hallo Karl,

    sehe Dein Posting erst jetzt -

    kriegst Du den "enclosure must be a character" immer noch? Sonst gib doch bitte mal ein Begrenzungszeichen an, wenn Du importierst.

    Grüße, Volker

    Alternativ hilft dann auch die Benutzung der neuen "/admin/includes/classes/import.php", denn diesen Fehler haben wir in r757 behoben.

    Grüße

    Torsten

    schka

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Artikel Import
    Antwort #9 am: 02. April 2010, 07:03:31
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ja mir wäre es auch lieber aus JTL WAWI den Shop zu befüllen, aber da bekomme ich immer einen Fehler: "Falsche Parameter" wenn ich mit ok bestätige kommt " Der Status des Handles entspricht nicht dem angeforderten Vorgang".

    Hat jemand einen Rat!

    lg. Karl

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Artikel Import
    Antwort #10 am: 02. April 2010, 10:25:48
    Ja mir wäre es auch lieber aus JTL WAWI den Shop zu befüllen, aber da bekomme ich immer einen Fehler: "Falsche Parameter" wenn ich mit ok bestätige kommt " Der Status des Handles entspricht nicht dem angeforderten Vorgang".

    Wo bzw von was kommt diese Fehlermeldung.

    Ich nutze auch JTL Wawi und es läuft alle super easy...
    Grüße
    Dirk

    schka

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Artikel Import
    Antwort #11 am: 02. April 2010, 11:21:41
    Ich klicke auf Webshop abgleichen und alle Dateien übertragen, die Kategorien werden alle übertragen und bei den Artikel kommt ständig diese Meldung, da müsste ich 6000 mal ok klicken.

    lg. Karl

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Artikel Import
    Antwort #12 am: 02. April 2010, 11:26:24
    Hallo Karl,

    hast du dein Problem mal im JTL-Forum gepostet? Vielleicht bist du da mit diesem Problem besser aufgehoben?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Artikel Import
    Antwort #13 am: 02. April 2010, 14:53:25
    Das würde ich auch fast sagen, denn mit dem Connector haben wir weiter nichts zu tun. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Artikel Import
    Antwort #14 am: 13. April 2010, 11:17:18
    Wir haben die Probleme im Zusammenhang mit PHP4.4.9 in der "/admin/includes/classes/import.php" identifiziert.

    Fehlermeldung waren:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/.../html/admin/includes/classes/import.php on line 175
    bzw.:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/.../html/admin/includes/classes/import.php on line 180
    Die Lösung ist hier zu finden: CSV-Import funktioniert nicht

    Grüße

    Torsten

    Managed Server
    10 Antworten
    4669 Aufrufe
    22. Juli 2013, 17:25:33 von rockky
    4 Antworten
    3263 Aufrufe
    15. Februar 2015, 21:34:52 von Nils
    0 Antworten
    1676 Aufrufe
    30. November 2010, 08:47:15 von schka
    7 Antworten
    4674 Aufrufe
    11. Oktober 2013, 11:56:31 von piru
               
    anything