Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #15 am: 22. März 2010, 12:51:24
    Servus Frank....
    irgendwie war mir der vom Erscheinungsbild her "zu wuchtig"... weil zu eng am Text...

    --- [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    was Werbung von Fremdanbietern und Mitbewerbern so gebe ich einerseits Doku.. Recht...

    anderenseits wäre eine CoOp evtl interessant, zb mit http://www.fachbuecher.de

    deine Produkte evtl zusätzlich bei Denen un umgekehrt,,, die haben gute Bücher und neben einem B2B auch noch n Partnerprog ...

    kannst ja mal nachsehen ob da was zusammpasst...

    Gruß Fred

    rechtstexte für onlineshop

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #16 am: 22. März 2010, 13:28:56
    Hallo fred,
    achso meinst du das..dachte du bist generell kein Freund von Social Diensten. Du hast recht, auf der "falschen" Landing hatte ich das so. Auf der neuen habe ich nun auch die Anmeldung weggelassen. Macht irgendwie keinen Sinn. Anmelden soll man sich bei mir nur im Forum oder im Shop.

    Das mit dem Link probier ich auch mal aus...vielleicht haben die ja interesse. Muss sowieso mal schauen, ob ich geeignete Linkpartner finde. Die meisten stehen nicht so auf mein Konzept und verweigern eine Linkpartnerschaft weil ich fertige Dokumente anbiete, wo sich mancher Freiberufler einige hundert Euro Tagessatz bei einem Firmenbesuch fragt und das kommt nicht gut... wurd auch schon des öftern beleidigend angeschrieben.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #17 am: 22. März 2010, 14:06:08
    Linkpartner hab ich zwischenzeitlich ad acta gelegt... was da teilweise rüberkam  :doh:  nein - Danke.

    Jaja, so mancher Freiberufler oder "Dozent" nimmts von den Lebenden. Hatte vor rund 20 Jährchen mal Tuts für Photoshop verzapft... in manchen war da auf 50 bebilderten Seiten mehr Info als in "Fachbüchern" mit der 5-fachen Seitenzahl, und da PDFs ja nicht der Buchpreisbindung unterlagen  :B  sind da Manche fast Amok gelaufen  :lol2:

    Im Endeffekt; Neid muss man sich verdienen...  :D

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #18 am: 22. März 2010, 14:32:21
    So geht es mir leider auch. Schon anonyme Drohmails erhalten und solche Scherze. Aber was soll es, solange alles rechtlich in Ordnung ist und die Dokumente sauber und hilfreich, ist mir das egal. Kommen ja dafür auch nette Emails oder Anrufe von meinen Kunden - das baut dann wieder auf ;-)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #19 am: 22. März 2010, 14:44:43
    bellende Hunde... du weisst schon... - verfolg weiter dein Ziel und es wird klappen.
    Ich drück dir jedenfall mal alle 4 Daumen und wünsch dir gutes Gelingen... :thumbs:

    trink n Käffchen auf dich :booze:
    Gruß fred

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #20 am: 22. März 2010, 18:37:14
    Dank dir - Traum wäre es schon irgendwann mal sein eigener Chef zu sein.

    Gruß Frank

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #21 am: 24. März 2010, 11:59:32
    Nochmal ne Frage: da mein Shop im Unterverzeichnis liegt, kann ich doch auch den gesamten Content auf die Landing setzen und im Shop auf der Index einige Artikel legen oder ist das SEO Technisch schlecht? Übrigens, hab meine Seite nun auf den Root gelegt unter www.easy-qms.com - denke brauch trotzdem noch ne Woche  :motz:

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #22 am: 08. April 2010, 07:11:19
    Stimmt da ist der Beitrag...

    Shop liegt nun hier

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #23 am: 08. April 2010, 08:19:42
    Hi Frank,
    ich finde den shop sehr schön.
    Der Sitemap link sieht irgendwie "verloren" da oben aus.
    Die Hersteller und Kundengruppe Box würde ich "ausschalten".
    Wie hast den Schatten und die Runden Ecken um den Body realisiert? CSS?
    Würdes Du den Code posten?

    Grüße
    Dirk

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #24 am: 08. April 2010, 08:42:01
    Hallo Dirk,
    dank dir für dein Feedback... Herstellerbox hab ich irgendwie übersehen ;-) gut das ich nochmal ein Feedback eingeholt habe...wie heisst es so schön? Ich bin betriebsblind oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

    Das Template habe ich gekauft und kann dir leider nicht sagen wo der Code liegt. Das Template scheint auch irgendwie (Kumpel sagt Patchwork-Template) nicht wirklich durchweg wie das xtc-5 Template programmiert zu sein. Sich da zurechtzufinden ist wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen....

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #25 am: 08. April 2010, 08:44:27
    [...]
    Wie hast den Schatten und die Runden Ecken um den Body realisiert? CSS?
    Würdest Du den Code posten?
    [...]

    Schnarchnase... sag mir jetzt bitte nicht, dass du immer noch kein Firebug benutzt. ;-)

    Code: CSS  [Auswählen]
    .box strong {
    background-image:url("img/main.png");
    background-position:0 -172px;
    [...]
     
    Ein etwas ungewöhnlicher Weg wie ich finde... ;-)

    [...]
    Das Template habe ich gekauft und kann dir leider nicht sagen wo der Code liegt. Das Template scheint auch irgendwie (Kumpel sagt Patchwork-Template) nicht wirklich durchweg wie das xtc-5 Template programmiert zu sein. Sich da zurechtzufinden ist wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen....

    Eben genau nicht, wenn man sich mal mit Firebug auseinandersetzt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #26 am: 08. April 2010, 08:49:06
    @Torsten

    Ungewöhnlicher Weg? Also hatte Kumpel recht....Patchwork. Hab Firebug drauf, aber 6 (oder waren es 8 Wochen oder mehr??) Wochen Freizeitverlust geht an die Substanz ;-)

    Aber mal ganz dumm gefragt: Ist das eine Aussage über die schlechte Qualität des Templates und hat eine Auswirkung auf SEO oder ist das halt nur eine Sache der Realisierung und hat soweit keine große Bedeutung?

    Leider gibt es nicht all zu viele Templates für modified eCommerce Shopsoftware Version und wenn man es selbst macht sieht es immer aus wie Standard... hab echt Angst vor dem modified eCommerce Shopsoftware Update - da fängt alles wieder von vorne an  :`(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #27 am: 08. April 2010, 08:59:21
    Nein, das Template ist schon okay... mach dir da mal keine Sorgen... die SEO-Eigenschaften habe ich mir nicht angeschaut, nur, wie der Hintergrund main.png hinter die Boxen-Header gelegt wird. ;-)

    Warum hast du Angst vor dem nächsten modified eCommerce Shopsoftware Update? Dafür gibt es doch Fachleute. ;-)

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #28 am: 08. April 2010, 09:23:44
    Jepp gibt es aber man ist immer auf andere angewiesen. Hab da halt superschlechte Erfahrungen gemacht.

    Wie kann man die SEO Eigenschaften bei Templates prüfen? Durch die W3C Validierung?

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Shop Selbstverlag von Dokumenten zum Thema QM
    Antwort #29 am: 08. April 2010, 09:31:02
    Schnarchnase... sag mir jetzt bitte nicht, dass du immer noch kein Firebug benutzt. ;-)

    Doch klar, was meinste wie ich sonst die Änderungen bei mir hin bekommen habe...
    Aber irgendwie werde ich nicht schlau drauss...
    Ist also der ganze Hintergrund ein großes Bild?!
    Ich dachte sowas würde über "Ränder" gelöst.
    Ich will hier den tread nicht zuspammen....
    Grüße
    Dirk

    0 Antworten
    2493 Aufrufe
    26. März 2009, 21:36:43 von Romana
    68 Antworten
    31357 Aufrufe
    09. Februar 2014, 16:35:16 von Christian|PCE
    0 Antworten
    1825 Aufrufe
    02. November 2012, 07:32:34 von werresal
    5 Antworten
    3403 Aufrufe
    13. August 2015, 16:46:31 von mrheat