Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #15 am: 19. März 2010, 00:16:04
    @vsell
    @speedy

    ihr versteht mich falsch!
    mit zig e-mailadressen hat da nichts zu tun!

    die firma xSellMac hat die domain@xSellMac! wenn ich die Möglichleit habe alle Mailadressen von.....@xSellMac zur anmeldung zu sperren, kommen die einfach nicht mehr rein in den shop. Zeitgleich versende ich eine Mail mit dem ausgesprochenen Hausverbot. Wer dannach unter anderen Namen oder so, wieder rein will, handelt für mich mit Vorsatz. Dann schalte ich vsell ein, damit er das Geld fürs gulasch wieder reinkriegt!

    na ja und wenn sich hinter vsell ein von mir nicht geliebter mensch verbirgt, zeichne ich morgen die mitgliedschaft bei schalke!!!

    Du bist ein verfressener Sack  :PP
    Und wage es ja nicht bei Schalke anzuklopfen...
    ich verkünde dann überall du seist Clubberer    :wohow:

    Clubberer... für die Preissn: Niernberscher..

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #16 am: 19. März 2010, 00:18:42
    die lösung steckt im sperren der business domain e-mailadresse!

    Dann legen die sich Freemail-Adressen an und nerven weiter... :doh: :datz:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #17 am: 19. März 2010, 00:20:19
    @Torsten,
    kein Ding. Für den normalen Kunden, der mal eben scheiss bauen will, wäre dein Vorschlag nicht schlecht, evtl. ist er dann schon abgeschreckt.
    Elmars "Freund" wird wohl weiter nerven.

    [...]
    die firma xSellMac hat die domain@xSellMac! wenn ich die Möglichleit habe alle Mailadressen von.....@xSellMac zur anmeldung zu sperren, kommen die einfach nicht mehr rein in den shop. [...]

    Wenn du meinst, dass die immer nur mit den xSellMac Domain Mail-Adressen ankommen, dann solltest du die Lösung von Torsten versuchen.
    Bis die alle Ihre Domain-Mails durch haben, musst du halt dann die Zugänge einzeln sperren. Lösungen zum Sperren kompletter Domains kenne ich nicht.

    Wenn die aber clever sind, dann wird es die aber auch nicht davon abhalten, wenn du die Domain xSellMac komplett sperrst.
    Dann besorgen Sie sich einfach ne E-Mail-Adresse bei nem Freemailer irgendwo :)

    Manchmal hilft einfach nur noch die Keule. Also wenns über Wochen geht, wäre bei mir irgendwann der Kanal voll. In deinem Fall hast du ja scheinbar Name und Anschrift.
    Schwierig wirds bei Pseudo-Daten, da geht es dann wohl nur über die Polizei / Staatsanwaltschaft.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #18 am: 19. März 2010, 00:22:16
    Mal kurz was aus alten Tagen...

    Eine Knalltüte bestellt immer wieder und bekundet dann seine minderjährige Tochter wäre das gewesen.
    Nach dem 5. mal gaben wir dem Herren zu verstehen, dass wir wohl mal einen Plausch mit dem Jugendamt halten sollten, da er offensichtliche seine Kids nicht im Griff hat.

    ...verschwand im Urwald und ward nie mehr gesehen...

    Manche Deppen brauche die grobe Keule !!!

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #19 am: 19. März 2010, 00:25:49
    ok! du hast es so gewollt! Wasser sein dank und imvollen Besitz miner geistigen Fähigkeiten, empfehle ich dir für das nächste Spiel gegen Schalke die Anzeigentafel im Auge zu behalten!

    Du wirst da lesen können: vsell liebt Schalke! Unter diesen Vorauseztungen, kannst du die Möbelpacker für den Umzug gleich bestellen! :search:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #20 am: 19. März 2010, 00:35:29
    Elmchen.... mein zartbeseitetes Wesen...

    man nehme eine CD mit Adressen... bastle ein nettes kleines Script merge hier und da ein wenig und plötzlich bestellen 100erte neue Kunden vollautomatisch  :hust:   :hust:

    die Nummer nennt sich "Hamburger Fischfang", stammt aus den 90er Jahren und ist wohlerprobt von bösen Buben ... :whistle:

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #21 am: 19. März 2010, 00:42:34
    @Torsten,
    kein Ding. Für den normalen Kunden, der mal eben scheiss bauen will, wäre dein Vorschlag nicht schlecht, evtl. ist er dann schon abgeschreckt.
    Elmars "Freund" wird wohl weiter nerven.

    [...]
    die firma xSellMac hat die domain@xSellMac! wenn ich die Möglichleit habe alle Mailadressen von.....@xSellMac zur anmeldung zu sperren, kommen die einfach nicht mehr rein in den shop. [...]

    Wenn du meinst, dass die immer nur mit den xSellMac Domain Mail-Adressen ankommen, dann solltest du die Lösung von Torsten versuchen.
    Bis die alle Ihre Domain-Mails durch haben, musst du halt dann die Zugänge einzeln sperren. Lösungen zum Sperren kompletter Domains kenne ich nicht.

    Wenn die aber clever sind, dann wird es die aber auch nicht davon abhalten, wenn du die Domain xSellMac komplett sperrst.
    Dann besorgen Sie sich einfach ne E-Mail-Adresse bei nem Freemailer irgendwo :)

    Manchmal hilft einfach nur noch die Keule. Also wenns über Wochen geht, wäre bei mir irgendwann der Kanal voll. In deinem Fall hast du ja scheinbar Name und Anschrift.
    Schwierig wirds bei Pseudo-Daten, da geht es dann wohl nur über die Polizei / Staatsanwaltschaft.

    Pseudo und so haben wir nicht. und bei der firma aus M sagt mir mein bauchgefühl, dass ein mitarbeiter, nicht richitg tickt!

    Die firma hat eigentlich einen guten namen und ist bekannt! die krönung ist, der hat sich mal telefonisch beschwert, dass 101 euro mindestbestellwert, für zwei covers doch ein wenig hoch ist!

    na willste den kollegen auch nicht vergraulen, dachte ich mir und hab ihn freischalten lassen.

    das sperren ein mailadresse sollte doch einfach sein!
    @domain.de und egal was vor dem at steht, ist in verbindung mit der domain nicht erwünscht!

    was polizei, staatsanwalt betrifft. wenn ich dafür dieses jungs brauche, sollte ich mir Gedanken über die Rente machen! Ist es ja gerade diese Spezies, die zu überreckationen neigt!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #22 am: 19. März 2010, 01:00:55
    ELMI... wie sagen die Japaner so treffend..  Business is war...

    Und wenn mir Einer die Zeit stielt und Kosten verursacht...
    dann zahlt der dafür auch.

    Ist sein freier Wille - es zwingt ihn doch Keiner.

    Und wenn du die Mailaddy sperrst .. das nützt nix !!!!
    Trink Wasser und begreife,,, das was Speedy und Torsten schon gesagt habem... der kommt einfach über ne andere Addy wieder.

    Idioten mit 0 Hirn und genug krimineller Energie schreckt ein "Hausverbot" keine 5 Sekunden.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #23 am: 19. März 2010, 01:26:28
    Elmchen.... mein zartbeseitetes Wesen...
    [...]

    SCHLEIMER

    tangiert mich gar nicht!
    Fast hätte ich mir einen BVB Schal bestellt, jetzt wird es Schalke!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #24 am: 19. März 2010, 01:58:42
    macht nix... die sind auch besser zum verbrennen  :PP

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #25 am: 19. März 2010, 18:53:47
    Domains aussperren sollte eigentlich kein Problem sein.

    Mal ins Blaue geschossen -
    Genausogut wie man eine Prüfung auf die gültige Form einer E-Mailadresse per Javascript vornehmen kann, also ob sie den Standardkonventionen name@domain entspricht, kann man doch den Inhalt des Strings Domain gegen eine Blacklist prüfen lassen. (sowas gibts schon z.B. für Gästebücher)

    Schlägt die Prüfung an gibts eine Fehlermeldung - "Vergiss es, mit dieser Domain kommste hier nicht mehr rein" o.ä.

    Ein bisserl Javascriptbastelei und zumindest das @domain Thema wäre damit vom Tisch.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #26 am: 19. März 2010, 20:56:17
    hey guensi, das ist ein Ansatz! Thx

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #27 am: 20. März 2010, 00:05:57
    Hallo Elmar,

    suche in login.php, ca Zeile 48, das hier

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Check if email exists

    und füge davor das hier ein

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Mailadresse zerlegen
    list($user, $domain) = explode('@', $email_address);
    // Liste der gesperrten Domains
    $blocked_domains = array('boese.de', 'doof.net');
    // Mailadresse einer gesperrten Domain fürs Login unbrauchbar machen
    if (in_array($domain, $blocked_domains))
      $email_address = 'xyz';

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #28 am: 20. März 2010, 00:16:36
    Eine genial einfache Lösung. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #29 am: 20. März 2010, 16:08:51
    wau Volker, es funktioniert!
    Tausend Dank. Super!!

    7 Antworten
    4008 Aufrufe
    14. September 2013, 22:27:40 von Simon
    3 Antworten
    4710 Aufrufe
    16. März 2011, 17:02:08 von Tomcraft
               
    anything