Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    mich nervt es, dass sich manche Händler im Shop anmelden, bestellungen tätigen und diese nicht einhalten. das ist nur zusätzliche Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit, solche User zu verbannen?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4625.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #1 am: 18. März 2010, 21:24:42
    Wenn es Händler sind und keine Endkunden haben sie auch kein Widerrufsrecht, nicht wahr ;)
    Also wurde ein gültiger Vertrag geschlossen, auf dessen Einhaltung du dich ja berufen kannst! Somit dürftest du sie auf diesem Weg schnell loswerden, wenn du auf die Abnahme bestehst! ;)

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #2 am: 18. März 2010, 21:38:29
    rechtlich gesehen hast du sicher recht. ich bin ein friedfertiger mensch und sehe keinen Sinn darin, mir mit solchen maßnahmen noch mehr arbeit aufzuhalsen.
    wir wollen niemanden zu etwas zwingen und das kommt eigentlich sehr gut bei der kundschaft an!

    Ich nutze ja schon die option, dass diese user keine preise mehr angezeigt bekommen. die melden sich dann einfach neu an und das spiel beginnt von vorne. gerade eineige mac händler aus dem münchner bereich, sind da sehr resisitent!

    es müsste so was wie eine speere geben, die gewisse e-mailadressen daran hindert sich neu zu registrieren. der neuanmelder sollte dann auf eine seite geleitet werden, wo er darauf hingewiesen wird, dass er das system mehrmals missbraucht hat und er solange hausverbot hat, bis er seine bisherigen verpflichtungen erfüllt hat.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #3 am: 18. März 2010, 23:18:53
    Sorry, aber wenn mich meine Mitbewerber auf so eine dumme Art nerven, dann sammle ich die Bestellungen und am Ende des Monats gibts ne klare Ansage in Form von Rechnung.

    Wenn sich da welche gleich mit mehreren Accounts unter der gleiche e-mail anmelden, bestellen und nicht zahlen dann erklärt denen mein Rechtebieger etwas von vorsätzlicher Geschäftsschädigung !!!

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #4 am: 18. März 2010, 23:49:12
    das sind doch keine mitbewerber, sonst hätten die mehr in der birne! das sind für mich neider, die es einfach nicht raffen, dass es kunden gibt, die wert auf service legen und einen umgangston, der dem kunden zeigt, dass er geschätzt wird! servicewüste kann jeder, service nur der, dem es spass macht, wenn die kunden den shop stürmen.
    und wenn sie das tun, darf man sie nicht rausprüglen, weil sie ein paar fragen stellen und nicht gleich, das gehalt fest überweisen!

    ich kann mit dir gulasch essen bis zum abwinken! das geht aber nur, wenn ich nicht drei tage im monat, bei anwälten rumsitze!

    ich mag anwälte einfach nicht! egal ob für oder gegen mich.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #5 am: 18. März 2010, 23:56:14
    Die Leute kannst du nicht aussperren, da man an jeder Ecke eine andere E-Mail-Adresse bekommt, sogar Einweg-Adressen deren Erstellung keine 5 Sekunden dauert.
    Dann noch Pseudo-Daten und er nervt dich wieder.

    Entweder Inkasso oder Anwalt, wenn's einer immer wieder versucht, sonst kriegst du da keine Ruhe rein.
    Mit Pseudo-Daten wird's allerdings schwierig.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #6 am: 18. März 2010, 23:56:37
    Wie willst du mit mir Gulasch essen, wenn du keine Anwälte magst...  :hust:  :hust:  :oops:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #7 am: 18. März 2010, 23:57:52
    [...]
    Entweder Inkasso oder Anwalt, wenn's einer immer wieder versucht, sonst kriegst du da keine Ruhe rein.
    [...]

    :thumbs:  :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #8 am: 18. März 2010, 23:58:40
    Du kannst die Leute einfach aussperren: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren

    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 13.05.2011: PDF entfernt und auf neues Modul-Thema verlinkt.]

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #9 am: 19. März 2010, 00:03:46
    @Torsten
    Wie soll das funktionieren ?
    Es wird nur der vorhandene Zugang gesperrt. Man kann sich ja in Null-Komma-Nix einfach mit ner anderen E-Mail-Adresse neu registrieren.  ;)

    Kannst du nur verhindern, indem du jeden Kunden vor dessen erster Bestellung legitimierst. Entweder selbst manuell oder per Post-Ident und das macht niemand.
    Praktisch würde das also so aussehen, dass alle Neukunden erstmal nicht einkaufen können (z.B. Kundengruppe Gäste), bis diese manuell freigeschalten wurden.
    Wird jedoch dann die meisten Kunden vom Kauf abhalten...

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #10 am: 19. März 2010, 00:04:19
    bei fester IP müsste das auch über die htacc... funzen...

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #11 am: 19. März 2010, 00:08:30
    @vsell
    @speedy

    ihr versteht mich falsch!
    mit zig e-mailadressen hat da nichts zu tun!

    die firma xSellMac hat die domain@xSellMac! wenn ich die Möglichleit habe alle Mailadressen von.....@xSellMac zur anmeldung zu sperren, kommen die einfach nicht mehr rein in den shop. Zeitgleich versende ich eine Mail mit dem ausgesprochenen Hausverbot. Wer dannach unter anderen Namen oder so, wieder rein will, handelt für mich mit Vorsatz. Dann schalte ich vsell ein, damit er das Geld fürs gulasch wieder reinkriegt!

    na ja und wenn sich hinter vsell ein von mir nicht geliebter mensch verbirgt, zeichne ich morgen die mitgliedschaft bei schalke!!!

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #12 am: 19. März 2010, 00:11:00
    @Torsten

    habe heute schon wieder zu hohen wasserstand. werde mir das mal morgen ansehen. vorab mal danke.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #13 am: 19. März 2010, 00:11:00
    @Torsten
    Wie soll das funktionieren ?
    Es wird nur der vorhandene Zugang gesperrt. Man kann sich ja in Null-Komma-Nix einfach mit ner anderen E-Mail-Adresse neu registrieren.  ;)

    Kannst du nur verhindern, indem du jeden Kunden vor dessen erster Bestellung legitimierst. Entweder selbst manuell oder per Post-Ident und das macht niemand.
    Praktisch würde das also so aussehen, dass alle Neukunden erstmal nicht einkaufen können (z.B. Kundengruppe Gäste), bis diese manuell freigeschalten wurden.
    Wird jedoch dann die meisten Kunden vom Kauf abhalten...

    Das war ja nur so eine Idee... ;-)

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Kann ich User aus dem Shop aussperren? Accountsperre?
    Antwort #14 am: 19. März 2010, 00:13:17
    die lösung steckt im sperren der business domain e-mailadresse!

    7 Antworten
    4008 Aufrufe
    14. September 2013, 22:27:40 von Simon
    3 Antworten
    4710 Aufrufe
    16. März 2011, 17:02:08 von Tomcraft