Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusatzfeld für Lagerplatz - wie aufwendig?

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Zusatzfeld für Lagerplatz - wie aufwendig?
    am: 18. März 2010, 14:36:44
    Hi,
    kann mir jemand sagen wie aufwendig der Einbau eines Zusätzlichen Feldes für die Erfassung eines Lagerplatzes wäre?

    Es müsste ein Textfeld sein, mit bis zu 15 Zeichen, und beim Anlegen eines Artikels erfasst, bei Bedarf editierbar sein (wie der Rest auch) und natürlich beim Aufruf eines Artikels (nur im Admin) wieder angezeigt werden.

    Es müsste auch noch in den Mails für den Admin bei einer Bestellung drinstehen, nicht jedoch in den Mails an den Kunden.

    Es würde mir auch schon weiterhelfen wenn es eine bestehende Anleitung gibt, in der jemand ein anderes Feld hier eingebaut hat, dann könnte ich das entsprechend "assimilieren"....    :-)

    Damit klar ist was ich meine hab ich noch einen Screenshot angehängt.

    Ich habe leider über die Suche nichts passendes gefunden.

    Danke im voraus!

    Viele Grüsse
    Ben

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4621.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Zusatzfeld für Lagerplatz - wie aufwendig?
    Antwort #1 am: 18. März 2010, 15:30:54
    Das ist nicht sehr aufwendig und sehr gut dokumentiert: Tutorial: Zusätzliche Datenfelder Artikel

    Die Frage ist dann aber, wie du das zusätzliche Feld mit der WaWi ansprichst. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Zusatzfeld für Lagerplatz - wie aufwendig?
    Antwort #2 am: 18. März 2010, 15:49:16
    Hi Torsten,

    mercy vielmals - damit krieg ich das hin.

    Ben

    elliot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Zusatzfeld für Lagerplatz - wie aufwendig?
    Antwort #3 am: 29. März 2010, 16:26:36
    Hallo!

    Hätte auch mal 'ne Frage zu den zusätzlichen Datenfeldern und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Hab das Tutorial dazu gelesen und die Installation war ja mal richtig einfach  :)

    Jetzt ist es bei mir aber so, dass ich einige der Felder ganz gerne als DropDown hätte, damit ich das schneller auswählen kann und auch um Fehleingaben zu vermeiden, weil ich einige der Infos auch als Vergleichsoperatoren in den Produktvorlagen verwenden möchte. Jetzt hab ich mir so laienhaft mal gedacht, dass es vielleicht am einfachsten wäre, die Infos für die DropDowns in eine bzw. mehrere Textdatei(en) auszulagern, damit ich da nicht kompliziert noch was an der Datenbank machen muss, weil das müsste dann ja alles so aufgebaut sein wie beispielsweise beim Feld "Hersteller", vermute ich mal so.

    Es müsste dann aber noch so sein, dass die Auswahl beim Dropdown nicht mit dem Wert übereinstimmt, der dann ins Feld übernommen wird, weil das teils ziemlich lange Wortkonstruktionen sind.

    Ich geb mal ein Beispiel:

    Im Dropdown stünde zur Auswahl: Ziemlich lange unhandliche Option
    Übernommen werden sollte dann z.B.: ZLUO

    Bevor ich jetzt aber total auf dem Holzweg bin, würde ich gerne mal fragen, ob hier jemand schon mal sowas gemacht hat und wie das halt am einfachsten zu machen wäre.

    Würde mich über eine kurze Antwort erstmal sehr freuen.

    Gruß
    Elliot

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Zusatzfeld für Lagerplatz - wie aufwendig?
    Antwort #4 am: 29. März 2010, 17:03:23
    In der Anleitung wird ein Eingabefeld per "xtc_draw_input_field" angelegt. Schau mal hier, das könnte dich weiterbringen: xtc_draw_pull_down_menu()

    Grüße

    Torsten

    elliot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Zusatzfeld für Lagerplatz - wie aufwendig?
    Antwort #5 am: 29. März 2010, 17:30:49
    Hallo Torsten,

    blick da zwar noch nicht so ganz durch, scheint aber schon irgendwie sowas zu ein, was ich suche. Muss ich mich mal etwas mit beschäftigen...

    Danke auf jeden Fall mal für den Tipp!

    Gruß
    Elliot

    2 Antworten
    1232 Aufrufe
    03. August 2018, 19:42:24 von parrotsnature
    4 Antworten
    2900 Aufrufe
    28. März 2010, 15:17:42 von jamiro
    3 Antworten
    3049 Aufrufe
    04. April 2013, 17:41:15 von Toby
    5 Antworten
    2003 Aufrufe
    03. Dezember 2017, 21:00:43 von awids