Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erfahrung mit Google DisplayAds

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    am: 18. März 2010, 11:05:57
    Gruß an Alle!
    Hab zu Werbezwecken von Google per Post einen Gutschein von 150€  für Google DisplayAds bekommen. Da dies Neuland ist möchte ich mal paar erfahrungen von euch hören! Oder kann man sich die Arbeit sparen!?

    Grüße Hendrik



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4616.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #1 am: 18. März 2010, 11:31:35
    Du meinst vermutlich Google AdWords.

    Wenn das richtig genutzt wird ist das ein gutes Werbemittel. Da würde ich mir für das Anlegen der Kampagne aber ein wenig Hilfe holen, oder du wertest über Google Analytics selber deine Keywords aus und erstellst die entsprechende Kampagne.

    Grüße

    Torsten

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #2 am: 18. März 2010, 11:37:14
    Nein nicht ganz, soweit wie ich weiß nutzt man es in verbindung mit AdWords klick hier

    AdWords an sich nutze ich schon mehrere Jahre daher meine Frage!!
    Grüße Hendrik

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #3 am: 18. März 2010, 11:38:34
    das ist nicht so wild mit den keywords. die kampagnen in den foren bringen viel mehr als die keyword suchen.

    lg elmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #4 am: 18. März 2010, 12:03:25
    Moment mal... Elmar... du verwechselst das jetzt mit Google AdSense, denke ich. ;-)

    Oh... DisplayAds ist etwas anderes als AdWords? Nun bin ich verwirrt... kenne ich nicht und bin nun auch neugierig geworden! :B

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #5 am: 18. März 2010, 21:25:25
    hi Torsten, das denke ich nicht!
    AdSense habe ich vor zwei Monaten aus dem Shop geworfen. Ich meine Schon AdWords. Ich habe auch einige Gutscheine für AdWords bekommen und werbe so in diversen Foren für die Dienstleistung.

    Der Vorteil der Schalte in den Foren ist, dass im Problemfällen der Interessent schneller deine Seite besucht!

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #6 am: 18. März 2010, 21:44:05
    Also ich würde mir gut überlegen, ob man wirklich außerhalb von den Google Suchergebnissen auch noch Werbung mit AdWords schalten will.
    Es ist zwar verboten, aber es gibt doch einige der privaten Webmaster (also z.B. Foren), die selbst auf solche Werbung klicken oder die User dazu animieren.
    Die Gefahr das Geld ohne Nutzen zu verschleudern, soll sehr hoch sein, hab ich so gehört und liest man immer wieder...

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #7 am: 18. März 2010, 22:02:06
    @Elmar meinst du die Werbung in Adwords Content-Werbenetzwerk?
    weil da kenne ich das auch her so wie du es beschreibst!

    Grüße Hendrik

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #8 am: 18. März 2010, 22:48:16
    genau das meine ich und die erfahrungen sind für uns positiv! google hat auch für solche foren einen analysedienst. wer sich so daneben benimmt, fliegt bei google raus.
    natürlich, werbe ich nicht bei xyz, sondern in seriösen foren wie handy faq, apfeltalk mac user und so. wie und wo man wirbt, muss jeder schon selbst auf die reihe kriegen. das instrument finde ich gut. es hat uns im januar 200 neue kunden gebracht. von diesen 200 kunden haben ca. 120 bestellt, einer reklamiert, dass die ware bei der post geschrottet wurde. wir haben am selben tag ersatz geschickt und die statistik passt.

    davon abgesehen, hat alles im leben zwei seiten! man muss mit für einen selbst neuen möglichleiten, abwägen und experimentieren.

    sorry speedy, aber hören sagen ist für mich nichts!

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #9 am: 18. März 2010, 23:07:55
    Kann man das im Content-netzwerk defenieren wo man geschaltet werden möchte, hab immer gedacht das wird wahllos geschalten! Da muss ich mich nochmal genauer einlesen!
    Wir schalten grundsätzlich nur in den Adwords suchergebnissen, aber selbst das haut schon ordentlich rein! Wenn ich so aufrechne kommt im Monat ordentlich was zusammen!
    Aber ohne Werbung-> weniger Kunden

    Grüße Hendrik

    P.S. übrigens läuft Display Ads auch nur im Content-Netzwerk leider :`(

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #10 am: 18. März 2010, 23:39:08
    @Elmar
    Hendrik hat ja das Stichwort geliefert "Adwords Content-Werbenetzwerk".
    Lies dich da einfach mal ein und du wirst sehen, dass du damit auch mal schnell Geld erfolglos loswerden kannst. Sprich für wertlose Klicks bezahlst.

    Hendrik ist auch so ein Beispiel, der doch ein bisschen ins Blaue mit AdWords umgeht, nicht böse gemeint, aber du schreibst ja:
    Zitat
    Hendrik: Kann man das im Content-netzwerk defenieren wo man geschaltet werden möchte, hab immer gedacht das wird wahllos geschalten!
    Hendrik schrieb zum Glück, dass er bisher nur in den AdWords Suchergebnissen geworben hat und nicht im Content-Werbenetzwerk. Ansonsten hätte er wohl schon Geld verbrannt.
    Wenn dann würde ich auch gezielt auf bestimmten Seiten werben, wie Elmar.

    Die Gefahr von Klickbetrug oder Falschklicks ist im "Content-Werbenetzwerk" eindeutig höher.
    Klickbetrug ist dabei nicht nur mutwillig, sondern im weitesten Sinne auch unbedachtes rumgeklicke.

    Wenn es für dich gut läuft prima, aber man sollte davor warnen, sein AdWords Zeugs einfach überall anzeigen zu lassen, in der Hoffnung damit den Geldsegen in Form von Kunden zu bekommen. Das funktioniert nicht immer.

    Sicherlich kann Google herausfinden, wenn Webmaster auf Adsense Werbung dauernd selbst klicken, doch wenn regelmäßig die User eines Forums auf die Werbung klicken, um das Forum finanziell zu unterstützen, dann wird das nicht auffallen. Webmaster rufen ja nicht selten dazu auf, obwohl das nicht erlaubt ist.
    Außerdem wird oft aus versehen geklickt, wenn z.B. Werbung absichtlich so angebracht wurde, dass dies mitunter schon einmal passiert und eben auch passieren soll.

    Zitat
    Elmar: sorry speedy, aber hören sagen ist für mich nichts!
    Mit Quellen kann ich nicht dienen, führe nicht Buch über alle Artikel und Themen die ich lese. Dazu wars auch zu viel. Es gibt aber nicht umsonst oft genug Leute, die zwanghaft versuchen das "Adwords Content-Werbenetzwerk" komplett abzuschalten.

    Du kannst ja mal ne Diskussion dazu hier anfangen, dürfte wohl eines der größten Foren zu solchen Themen sein: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #11 am: 19. März 2010, 01:09:57
    @ice411

    du kannst unter hunderten von seiten auswählen, wo du schalten willst! wie ich schon erwähnt habe, musst du dir die foren selber ansehen und rausfinden, was was taugt und was nicht! in unserem fall, wir reparieren iphones, gibt es vogelwilde foren, wo teenis mit 12 jahren reparaturhinweise geben, wo ich mich frage, ob die je so ein teil in händen hielten! da ist einfach selbstinformation pflicht!

    ich habe da immer so eine zwei wochen schalte gemacht. anhand der serviceanfragen, kannst du sehr schnell erkennen, ob du es mit potentiellen kunden zu tun hast, oder ob da webmaster gesteuerte teenis am werk sind!

    nach 14 tagen schmeisse ich solche foren wieder raus aus der liste!

    @speedy

    seit ich mit adwords werbe, das sind ca. sechs monate, habe ich persönlich noch keinen euro aus unserer kasse an google überwiesen!

    wir schalten diese form der werbung nur, wenn google gutscheine vorrätig sind. in einem normalen monat schicken uns google partner ca. 200-300 euro gutscheine zu.
    sind mal kein gutscheine da, habe ich eine sehr effektife art der werbung entwickelt.

    ich will ja nicht schleimen, aber ich bin stolz auf mich!
    letztendlich muss man sich immer ein wenig informieren, um nicht auch die gutscheine sinnlos raus zuhauen!

    aber eines sollte klar sein. so lange gutscheine da sind, hast du kein risiko. wie effektiv du diese scheine einsetzt, speigelt sich im shop wieder.

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Erfahrung mit Google DisplayAds
    Antwort #12 am: 19. März 2010, 08:53:59
    Morgen!
    Na da werde ich mich mal genauer beschäftigen, in unserer branche gibt es schon (wenn auch wenig) gewisse Foren wo eine Werbung angebracht wäre und sich mit sicherheit lohnt!
    Aber mal ganz ehrlich das ganze mit Google ist sehr ausgeklügelt und kann richtig Geld kosten. Und wird mit sicherheit nicht unbedingt zum wohle des Kunden betrieben!!!

    Mir wäre es auch lieber wenn meine Kundschaft über andere Suchmaschienen kommen würde, weil da ist Ranking irgendwie realistischer find ich (siehe Yahoo etc.)da brauchen wir auch keine Werbung schalten. Aber die googlesuche ist nun mal hauptaugenmerk!

    Grüße Hendrik

    1 Antworten
    2915 Aufrufe
    24. Februar 2014, 16:23:59 von womd
    11 Antworten
    7302 Aufrufe
    06. April 2014, 16:49:08 von Guenter59
    0 Antworten
    1555 Aufrufe
    29. April 2017, 17:26:50 von longchuan
    40 Antworten
    13979 Aufrufe
    31. Januar 2010, 16:07:47 von Tomcraft