Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zu wenig Kundendaten für Paypal

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    am: 17. März 2010, 23:52:39
    Hallo zusammen!

    Kurze Einleitung: Um meinen Kunden im Falle von Änderungen der Downloadprodukte (Korrekturen, Erweiterungen, etc.) diese erneut zusenden zu können (nennt sich dann Kundenservice  :thumbs: ), sollen sie sich registrieren (KEIN Paypal-Express).

    Da mich aber Adresse, Tel. etc. nicht interessieren (und ich auch was von wegen "Datenvermeidung" gelesen habe), hab ich das bei der registrierung raus genommen.

    Wenn nun ein Kunde eine Bestellung aufgibt und als Zahlungsart "PayPal Kaufabwicklung" anklickt, kommt die Fehlermeldung:
    Zitat
    PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
    oder versuchen Sie es später noch einmal.
    Danke für Ihr Verständnis.

    Aha! Ok! Danke für die (nichts sagende und falsche) Info!  :motz:

    Nachdem ich "PayPal Fehler Anzeige" auf true gesetzt habe, kommt:
    Zitat
    Ack: Failure
    Correlation ID: 7b61ffa8e5890
    Version:57.0
    Error Number:10727
    Error Short Message: Shipping Address1 Empty
    Error Long Message: The field Shipping Address1 is required
    Error Number:10728
    Error Short Message: Shipping Address City Empty
    Error Long Message: The field Shipping Address City is required
    Error Number:10730
    Error Short Message: Shipping Address Postal Code Empty
    Error Long Message: The field Shipping Address Postal Code is required

    Na schön, jetzt kenn ich den Grund dafür (fehlende Adressdaten)!   :panic:  

    Leider weiß ich nicht, wie ich das lösen kann!

    Dazu fällt mir spontan nur ein, daß ich bei der Registrierung Dummy-Daten in die (nicht angezeigten) Felder eintrage - aber damit müll' ich mir unnötig die DB zu.

    Wißt Ihr einen Weg, wie ich diesen Fehler umgehen resp. beheben kann.

    (irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß da nur irgendwo ein Hakerl gesetzt werden muß - ich wüsste aber nicht wo)

    Beste Grüße
    Kello



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4609.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #1 am: 18. März 2010, 00:02:32
    Also, dass dich die Telefonnummer nicht interessiert ist ja okay, aber eine Adresse? Wieso benötigst du die denn nicht?

    Ich glaube nicht, dass PayPal ohne diese Daten funktioniert.

    Grüße

    Torsten

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #2 am: 18. März 2010, 00:18:01
    Weil ich ausschließlich Downloadartikel anbiete!
    Da brauch ich nur die mail-adresse (und die auch nur, um den Kunden geänderte/korrigierte Artikel nachschicken zu können)

    Und natürlich für diverse Kundenbindungs-G'schichten (Stammkundenrabatte, etc.)
    Ansonsten würd ich sogar nur mit PP-Express auskommen (weil, Werbung darf ich den reg. Kunden ja eh auch keine schicken)

    fritzpas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #3 am: 21. Mai 2010, 17:06:27
    Hallo zusammen,

    gibt es schon eine Lösung für das hier genannte Problem?

    Habe nämlich das selbe Problem. Selbst mit einem neu aufgesetzten Shop erhalte ich die Fehlermeldung wonach noch Daten fehlen.

    Das PHP Skript "paypal_curl_test.php", zum Testen von cURL, läuft einwandfrei durch und gibt grünes Licht.

    Die Fehlermeldung 10730 kommt bei mir zwar nicht. Ich kann sie simulieren, in dem ich bei der Adresse die PLZ lösche (über Datenbank). Deutet evtl. daraufhin, das die Variablen nicht richtig ausgelsen werden oder falsch übergeben werden.

    Hat einer einen Tip?

    Viele Grüße

    teccon

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #4 am: 21. Mai 2010, 17:38:45
    Hallo,

    jetzt muß doch fragen da ich das Problem als Kunde bei dieser Art Produkten habe.

    Ich als Kunde habe doch einen Anspruch auf eine Steuerlich anerkannte Rechnung.

    Siehe:
    http://www.steuerberater-knorr.de/aktuelles/1-aktuelle-nachrichten/6152-pflichtangaben-in-rechnungen.html

    oder:
    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/tipps/finanzwesen/pflichtangaben-auf-rechnungen.html
    Da steht was von Pflichtangaben.

    Gruß

    teccon

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #5 am: 21. Mai 2010, 17:42:55
    @fritzpas
    Sorry, ne Lösung oder so habe ich jetzt nicht

    @Kello
    Was mich aber viel mehr interessiert ist, wie stellst du Rechnungen aus? Die Bestandteile einer Rechnung sind dir klar oder?

    http://bundesrecht.juris.de/ustg_1980/__14.html

    Ich kann mich jetzt auch irren.

    Gruß

    fritzpas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #6 am: 21. Mai 2010, 18:14:25
    Hmmm,

    schade, dass es noch keine Eingrenzung zu diesem Problem gibt.

    Hab jetzt noch eine Entdeckung gemacht. Ein Shop läuft auf einem eigenen XAMPP Server. Hier funktioniert die Weiterleitung. Allerdings hoste ich den echten Shop beim rosaroten Panther im Tarif Basic. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob er dort das selbe Problem hat oder ob das PayPal Modul funktioniert.

    Gibt es irgend welche php.ini Einstellungen die evtl. vom PayPal Modul benötigt werden?

    Bin schon fast am verzweifeln.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #7 am: 21. Mai 2010, 18:18:13
    @teccon
    Hey, du warst wohl ein paar Minuten schneller (man brauch ich manchmal lange zum Schreiben des Posts, hehe).

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #8 am: 21. Mai 2010, 18:45:21
    @teccon & speed

    naja, ich denke, die wahrscheinlichkeit, daß jemand bei meinen produkten eine rechnung braucht/will liegt bei null

    und eine "steuerlich anerkannte rechnung" braucht wohl keiner, weil meine produkte nicht kommerziell verwendet werden dürfen - demnach gibt es keinen vorsteuerabzug und auch keinen sinn einer solchen rechnung

    aber wenn ein kunde unbedingt eine rechnung braucht/will, kann ich ihm ja eine schreiben - standardmäßig gibt es gar keine, da der kunde beim bestellvorgang direkt zu paypal weitergeleitet wird (zumindest schickt mein shop nur ein mail an den kunden, wenn NICHT paypal gewählt wird)

    wie dem auch sei - da ich mir da auch keinen schiefer einziehen will, hab ich die registrierung jetzt mal inkl. adress-daten gelassen!

    beste grüße
    kello

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #9 am: 21. Mai 2010, 19:30:47
    Hi.

    Das war nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Nur kann sowas wirklich nach hinten los gehen. Ich will immer eine Rechnung für die Dinge die ich kaufe, hätte ich bei dir was gekauft, hätte ich auf eine Rechnung bestanden (auch wenns nur ein Download ist).

    Gruß

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Zu wenig Kundendaten für Paypal
    Antwort #10 am: 22. Mai 2010, 18:10:38
    Das war nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen.
    Nein nein, keine Sorge - hab das absolut nicht böse oder sonst wie negativ verstanden!
    hat meine antwort beledigt geklungen? wenn, war`s keine absicht :-)

    Nur kann sowas wirklich nach hinten los gehen. Ich will immer eine Rechnung für die Dinge die ich kaufe, hätte ich bei dir was gekauft, hätte ich auf eine Rechnung bestanden (auch wenns nur ein Download ist).

    Ja, das versteh ich natürlich - und wie gesagt, wenn ein Kunde eine Rechnung haben möchte, bekommt er die natürlich auch (mail genügt).

    beste grüße
    kello

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    5 Antworten
    2070 Aufrufe
    11. November 2018, 12:54:37 von Timm
    5 Antworten
    3210 Aufrufe
    04. Juli 2015, 04:47:43 von KAT
    1 Antworten
    2182 Aufrufe
    11. Februar 2013, 07:07:23 von Kawabiker
    2 Antworten
    2460 Aufrufe
    23. September 2011, 22:11:51 von berliner_adler
               
    anything