Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Payvment - Facebook Onlineshop

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Payvment - Facebook Onlineshop
    am: 17. März 2010, 23:27:18
    Hallo allerseits,

    momentan sind meine Auftritte/Besuche hier im Forum (aufgrund massiven Zeitmangels) sehr selten. Hoffentlich wird sich das alles in nächster Zeit etwas beruhigen (wer's glaubt wird selig :) ).

    Ich möchte euch jedoch einen interessanten Beitrag nicht vorenthalten. Es handelt sich um eine Facebook Application, mit der man gratis und schnell einen Shop auf einer FB Fanpage eingerichtet hat.
    Auf den ersten Blick, eignet sich die Application hervorragend (wie in dem Bericht erwähnt) um z.B. seinen treuen "Fans" Angebote (oder nur wenige Artikel)anzubieten. Fraglich bleibt jedoch, ob sich das ganze auch so einfach in Deutschland einsetzen lässt. Soweit ich bei einem ersten Testlauf sehen konnte, gibt es jeoch z.B. keine Möglichkeit, den Kunden "zu zwingen" die AGB zu akzeptieren. Vor dem Einsatz sollte man das auf alle Fälle mit einem Anwalt besprechen und klären.

    Wünsche euch noch eine gute Nacht,

    Parry



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4608.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Payvment - Facebook Onlineshop
    Antwort #1 am: 18. März 2010, 07:06:19
    hi parry,

    vielen dank für diesen sehr interessanten link! :)

    schöne grüße,
    jan

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Payvment - Facebook Onlineshop
    Antwort #2 am: 18. März 2010, 11:23:14
    Hi Jan,

    die Application ist wirklich einfach zu nutzen und wirklich gut um Leuten z.B. eine Kostprobe für den eigentlichen Shop zu geben. Produktpflege, Attribute und Bilderupload sind leicht und schnell gemacht.
    Wie gesagt, es bleibt abzuwarten, ob man das auch in DE einsetzen darf, immerhin möchte man ja eine Abmahnung möglichst vermeiden :)

    Liebe Grüße

    Parry

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Payvment - Facebook Onlineshop
    Antwort #3 am: 07. Oktober 2010, 11:07:12
    Interessante Idee, ist daraus schon mehr geworden, oder sind rechtliche Probleme bekannt ?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Payvment - Facebook Onlineshop
    Antwort #4 am: 07. Oktober 2010, 12:20:29
    Hallo,
    wenn ich das richtig verstanden habe http://www.payvment.com/facebook/
    gibt es auch eine API, die eine Anbindung an Shopsysteme möglich macht.
    Eine Diskussion dazu gibt es JTL Forum und bei oscommerce.
    Wenn die Bestellungen bei Facebook an den XtM weitergeleitet würden, das wärs doch..

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Payvment - Facebook Onlineshop
    Antwort #5 am: 11. April 2011, 17:59:09
    Huch. Wie der Zufall es will, bin ich durch Google in mein Lieblingsforum gekommen. :B
    Um diesen Thread mal zu schubsen: die gewünschte Funktionalität gibt's bereits.
    Wir bauen Facebook Shops, die entweder die Kaufabwicklung des modified eCommerce Shopsoftware im Iframe Fenster anzeigen,
    oder, was hier in Deutschland wohl besser ist, es geht beim Kauf demonstrativ ein neues Fenster auf und der Kunde befindet sich mit dem "Facebook-Produkt" im Warenkorb des modified eCommerce Shopsoftware Shops.

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Payvment - Facebook Onlineshop
    Antwort #6 am: 11. April 2011, 18:25:23
    Interessantes Thema, bin ich letztens schon darüber gestolpert. War auch schon auf deiner Seite pfeffersack, konnte aber auch da keine ausführlichen Infos finden wie das mit der Anzeige der MwSt, Versandkosten, Grundpreisangaben und den rechtlichen Sachen (AGB, Datenschutz und Widerrufsrecht) aussieht bei einem Facebook Shop. Am besten wär natürlich das die Abwicklung über modified, bzw AB läuft.  :pro:

    Werde das Thema mal beobachten.  :)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Payvment - Facebook Onlineshop
    Antwort #7 am: 11. April 2011, 18:35:46
    Impressum, AGB und so weiter konnte man bisher über FBML machen,
    d.h. man hat einfach neue Seiten in seinem Facebook Account angelegt.
    Da FBML nun abgeschaltet wurde, wird das in Zukunft anders gelöst werden müssen (iframes)

     An diesem Facebook Store kann man, denke ich, ganz gut sehen, was schon geht und was noch in Arbeit ist.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Payvment - Facebook Onlineshop
    Antwort #8 am: 12. April 2011, 17:54:18
    Hier ist auch noch ein schöner Artikel, wie man seine Impressumspflicht bei Facebook erfüllen kann: Social Media effektiv und rechtssicher nutzen – Teil 3: Impressumpflicht

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Payvment - Facebook Onlineshop
    Antwort #9 am: 14. April 2011, 20:21:01
    Update:
    ist nun gelöst worden, Ihr könnt nun direkt in Eurem Bymii Konto bis zu 5 Links eingeben, die dann direkt im Footer Eures Facebookshops angezeigt werden. Beispielsweise AGB, Widerrufsbelehrung, Impressum, Datenschutz und Versandkosten.
    Gruß
    Karsten

    1 Antworten
    1927 Aufrufe
    08. Juni 2011, 07:17:50 von jannemann
    23 Antworten
    14654 Aufrufe
    02. Januar 2014, 14:48:43 von papiertiger
    15 Antworten
    10149 Aufrufe
    18. März 2013, 12:39:31 von marc3
               
    anything